Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 283
  1. #41
    Avatar von bbavenger
    Dabei seit
    07.07.2008
    Beiträge
    206

    Paket befindet sich beim zoll

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe eine Uhr in Honkong bestellt. Laut laut DHL-Tracking (Sendungsverfolgung) befindet sich die Uhr beim Zoll. Das schon seit drei Tagen, kann mir jemand sagen wie das weiter geht. Muss ich mich da melden, oder melden die sich bei mir?
    Oder wird das Paket einfach irgendwann weiter geschickt. Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte mal melden.
    Danke im voraus.

    Gruß bb
    Gründer BENARUS BESITZER CLUB (B.B.C.), DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.), DEEP DIVER OWNERS CLUB (D.D.O.C.), CLUB LIEBHABER GROSSER UHREN (C.L.G.U.), INVICTA DIVER OWNERS CLUB (I.D.O.C.)

  2. #42
    Avatar von MrOllium
    Dabei seit
    26.04.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    5.825
    Also ich habe eine Uhr bei Android in den USA geordert, welche jetzt auch beim Zoll hängt.
    Mein Kenntnisstand ist so, dass Du in den nächsten Post bekommst mit der Aufforderung Dein Paket beim Zollamt abzuholen.
    So war es zumindest bei mir in der Vergangenheit.
    Es gibt aber auch Versender die es für Dich stellvertretend verzollen, dann kommt es irgendwann per DHL & Co.
    Kurze Zeit später bekommst Du dann die Rechnung vom Versender über die Verzollung

    Guggst Du hier ...
    image.jpg
    Geändert von MrOllium (17.05.2013 um 19:05 Uhr)
    Gruß vom schönen Niederrhein, Olli
    ------------------------------------
    セイコー ファン

  3. #43
    Avatar von Finlay 1
    Dabei seit
    25.02.2012
    Ort
    Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
    Beiträge
    3.927
    Müßtest tatsächlich eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen, dass Du die Uhr dort abholen kannst; da muss natürlich noch die Einfuhrumsatzsteuer gelöhnt werden. So war das auch mit meiner MEG von Benarus aus Amerika.
    Grüße, Sascha

    Dies ist unwiderruflich meine letzte Uhr vor der nächsten..

  4. #44
    Avatar von bbavenger
    Dabei seit
    07.07.2008
    Beiträge
    206
    Danke schon mal für die Antworten, dann werde ich mal abwarten. Wenn ich sie habe bekommt ihr sie hier zu sehen.
    Gründer BENARUS BESITZER CLUB (B.B.C.), DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.), DEEP DIVER OWNERS CLUB (D.D.O.C.), CLUB LIEBHABER GROSSER UHREN (C.L.G.U.), INVICTA DIVER OWNERS CLUB (I.D.O.C.)

  5. #45
    Avatar von batery_99
    Dabei seit
    02.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.244
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Warten auf Post vom Zoll
    In Berlin habe ich das schon mehrere Male durch und die Besuche waren immer ein Erlebnis, von dem man lange was hat (Wartezeit)
    Der Zoll bewahrt die Ware aber auch nur eine gewisse Zeit auf, bevor sie annden Absender zurück geschickt werden. Also warte bitte nach Erhalt des Briefes nicht zu lange. Habe schon Empfänger beim Zoll getroffen, die nur einen Tag zu spät dran waren. Steht aber auch alles in dem Brief.
    Viele Grüße
    Marco
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
    "Sind Uhren nicht beleidigt, wenn man sie immer aufzieht??? "

  6. #46
    Avatar von wally
    Dabei seit
    24.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von batery_99 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Warten auf Post vom Zoll
    In Berlin habe ich das schon mehrere Male durch und die Besuche waren immer ein Erlebnis, von dem man lange was hat (Wartezeit)

    Marco
    Wenn du nach 20:00 beim Zoll erscheinst geht es meist sehr schnell.

    Gruß
    "Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert!"
    John A. Wheeler
    u.n.v.e.u.

  7. #47
    Avatar von Bertel
    Dabei seit
    16.07.2012
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Beiträge
    189
    Das ganze Spiel mit Zoll und dem ganzen Drumherum ist schon ausführlichst hier im Forum nachzulesen.

    Gruß
    Bertel
    Alles was Spaß macht ... macht dick, ist zu teuer oder ist illegal

  8. #48
    Avatar von Cheops
    Dabei seit
    23.03.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.125
    Bei uns ist Zoll nur bis 16:30 oder so für Postsendungen geöffnet Da dauert es um 20 Uhr bis um 9 Uhr früh ..

    Öffnungszeiten stehen (hier) auch dabei.

    Grüße

    Gerrit
    ... bekennender Flexbandfetischist

  9. #49
    Avatar von rainers
    Dabei seit
    15.01.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    5.137
    Wenn sie beim Zoll liegt dauert das erst mal.... Irgendwann bekommst Du eine Mitteilung das Du die Uhr abholen kannst. Dauert in Hamburg ca. 4-5 Wochen. Dann musst Du mit PayPal Ausdruck hin und deine 19% zahlen. Anrufen bringt nix.
    Rainer

  10. #50
    Avatar von Cheops
    Dabei seit
    23.03.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.125
    4 bis 5 Wochen ???

    In HH merkt man dann die Großstadt: da wird auch die Lutpost erst in den Hafen gefahren.

    Spaß beiseite: in Paderborn ist es so, dass an Tag 1 das Paket ankommt und spätestens an Tag 2 die Benachrichtigung per Post raus geht (ich denke sogar auch noch an Tag 1). Abholfrist hier meistens 1 Woche oder 10 Tage? ich weiß es gerade icht ganz genau, jedenfalls ist nicht all zu lang.

    Die Beschau wird dann vor Ort in Anwesenheit des Empfängers vorgenommen. Dauer zzgl. Wartezeit 10 Minuten, wenn alle Daten vorliegen, ich vergesse meistens die Ausdrucke, darf da auch an den PC und es vor Ort auszudrucken/nachsehen lassen.

    Ist auf dem Land wohl ganz anders als in einer (Groß-)Stadt.

    Grüße

    Gerrit
    ... bekennender Flexbandfetischist

  11. #51
    Avatar von batery_99
    Dabei seit
    02.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.244
    10 Minuten
    Mein Neid sei Dir gewiss... Gut vorbereitet, um nicht noch Zeit am Zoll PC zu verschwenden, dauert der durchschnittliche Besuch am Nachmittag bei uns mindestens 2 Stunden (war bei mir zumindest immer der Fall). Für den Tipp, dort um die Zeit der Schließung aufzuschlagen, bin ich dankbar. Dann wird vermutlich der "Feierabendgang" eingelegt und jeder, der noch eine Wartemarke hat ergattern können, muss noch beackert werden
    Viele Grüße
    Marco
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
    "Sind Uhren nicht beleidigt, wenn man sie immer aufzieht??? "

  12. #52
    Avatar von Cheops
    Dabei seit
    23.03.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.125
    -g- 10 Minuten PLUS Wartezeit - da kommt es ja immer darauf an, ob vor einem dann jemand mit Fake-iPhone sitzt und Probleme macht/bekommt.

    Wenn keiner (mehr) vor der Tür steht dauert es 15 Minuten: kleines Schwätzchen gehört dann auch dazu.

    Ich bin immer gegen Mittag da, Marken muss man bei uns keine ziehen (ich glaube 2 war die maximale Anzahl an Abholern vor mir - ggf. auch 3) - die Erfahrung habe ich die letzten 10 Jahre gemacht und dort immer die verschiedensten Dinge abgeholt (meist Bücher). Eine Vertretung, den Zöllner hatte ich nur 1x, meinte aber es 200% prüfen zu müssen. Es war ihm auch egal, dass er ruhig mehr aufschreiben könnte, dass es mir egal sei, da ich die Einfuhrumsatzsteuer ohnehin als Vorsteuer abziehen könnte (Zoll fällt bei Büchern nicht an). Da dauerte es dann schon ne 3/4 Stunde - ich zahlte dann meine 17 (oder 19?) Euro und ging kopfschüttelnd wieder.

    Grüße

    Gerrit
    ... bekennender Flexbandfetischist

  13. #53
    Avatar von bbavenger
    Dabei seit
    07.07.2008
    Beiträge
    206
    hmmm,
    Paket ist seit dem 15.5 beim Zoll, noch keine Nachricht....
    Gründer BENARUS BESITZER CLUB (B.B.C.), DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.), DEEP DIVER OWNERS CLUB (D.D.O.C.), CLUB LIEBHABER GROSSER UHREN (C.L.G.U.), INVICTA DIVER OWNERS CLUB (I.D.O.C.)

  14. #54
    Avatar von Spitfire73
    Dabei seit
    04.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.550
    Naja, also 7 Kalendertage mit Sa/So und Feiertag eingerechnet... Genau genommen reden wir also von drei Arbeitstagen ohne heute
    Meine letzten Erfahrungen mit einem Paket aus dem Ausland waren so, dass lt. DHL Tracking die Uhr 8 Tage im Verteilerpostamt lag obwohl sie zwischenzeitlich bereits dem örtlichen Zollamt überstellt worden war (ohne Statusupdate). Von dort kam dann plötzlich Nachricht. Also ab Anlandung der Uhr in Frankfurt bis zur Nachricht im Briefkasten hat es 9 (Werk)Tage gedauert.

    Gruß
    Helmut
    Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen. Terry Pratchett

  15. #55
    Avatar von bbavenger
    Dabei seit
    07.07.2008
    Beiträge
    206
    Hast ja recht, also warten warten warten ...
    Bin mal gespannt wo in meiner Gegend überhaupt der nächste Zoll ist, hatte bisher moch nix damit zu tun.
    Aber das wird ja in der Post stehen.

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Hui, heute neuer Status: "Sendung hat das Importzentrum verlassen."
    Mal sehen wie es weitergeht.
    Gründer BENARUS BESITZER CLUB (B.B.C.), DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.), DEEP DIVER OWNERS CLUB (D.D.O.C.), CLUB LIEBHABER GROSSER UHREN (C.L.G.U.), INVICTA DIVER OWNERS CLUB (I.D.O.C.)

  16. #56
    Avatar von wolke
    Dabei seit
    02.03.2008
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    2.532
    Dann hat DHL die Zollformalitäten und die Zahlung der Gebühren inkl. Einfuhrumsatzsteuer für Dich übernommen. Vermutlich berechnen die dafür auch noch mal ne Extragebühr (bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei DHL so war und wie hoch diese ausfällt... lange nichts mehr im Ausland bestellt...). Die Gesamtsumme ist dann bei Herausgabe der Sendung von Dir zu begleichen.
    Sind wir nicht alle ein wenig Troll? http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-53066.html

  17. #57
    Avatar von MrOllium
    Dabei seit
    26.04.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    5.825
    Meine ist beim Zollamt in Duisburg gelandet...also wie gehabt
    Morgen erst mal abholen....
    Gruß vom schönen Niederrhein, Olli
    ------------------------------------
    セイコー ファン

  18. #58
    Avatar von bbavenger
    Dabei seit
    07.07.2008
    Beiträge
    206
    Bleibe weiterhin gespannt.... Melde mich wieder

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Neuer Status:
    Nächster Schritt Die Sendung wird zum Zustellstandort transportiert

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Neuer Status:

    in Auslieferung durch Kurier


    Ich freu mich...
    Gründer BENARUS BESITZER CLUB (B.B.C.), DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.), DEEP DIVER OWNERS CLUB (D.D.O.C.), CLUB LIEBHABER GROSSER UHREN (C.L.G.U.), INVICTA DIVER OWNERS CLUB (I.D.O.C.)

  19. #59
    Gesperrt
    Dabei seit
    17.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.457
    Alles wird gut, braucht nur Zeit.

  20. #60
    Avatar von MrOllium
    Dabei seit
    26.04.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    5.825
    Ich habe meine Android heute beim Zoll eingesammelt...btw, ist es eigentlich korrekt, dass der Gesamtbetrag der Rechnung (also incl.Versand) verzollt wird, bzw. mit 19% Einfuhrzoll belegt wird ?

    Ach ja, hier die Uhr...allerdings muss ich sagen, ich liebe große Uhren...aber ob ich den Klöpper wirklich behalte weiß ich noch nicht

    Name:  Android.JPG
Hits: 4234
Größe:  106,1 KB
    Gruß vom schönen Niederrhein, Olli
    ------------------------------------
    セイコー ファン

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zollformalitäten
    Von El-Gerto im Forum Small Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 13:15
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 17:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 23:14
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 09:47
  5. Uhrenkauf in den Staaten?
    Von Marcellus im Forum Uhrencafé
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •