Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 174
  1. #21
    Gesperrt
    Dabei seit
    17.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.340
    Also es soll 12 verschiedene gegeben haben,wurde mir gestern aus Ruhla zugetragen. Allerdings fehlen mir noch zwei Motive,die ich nicht kenne.
    Es gab: Löwe,Uhu,Clown,Max+Moritz,Pitiplatsch,Hase,Fuchs,Igel, Ente und Katze.
    Kennt jemand die zwei fehlenden?

  2. #22
    Avatar von Sylver
    Dabei seit
    04.01.2010
    Beiträge
    769
    Sandmann ,ggf. auch die Frösche (ich hab die zumindest als Wecker ).
    Mitglied des V.C.C. und dem Ruhla O.c sowie dem G.B.C

  3. #23
    Gesperrt
    Dabei seit
    17.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.340
    Sandmann könnte gut sein

  4. #24
    Avatar von Sylver
    Dabei seit
    04.01.2010
    Beiträge
    769
    Bei den Sandmännchen bin ich mir arg sicher !
    Mitglied des V.C.C. und dem Ruhla O.c sowie dem G.B.C

  5. #25
    Avatar von hansvonholstein
    Dabei seit
    02.10.2008
    Ort
    ECK
    Beiträge
    6.195
    Genial!
    Wir im Westen hatten sowas nicht...
    Aber die besten Kinderfilme und -serien kamen in den 60ern und 70ern ja auch hier aus z.B. der CSSR.
    Der Stellenwert von Kindern war hier schon ein anderer als im Ostblock. Unter welchen Vorzeichen auch immer.

    HANS
    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  6. #26
    Avatar von Sylver
    Dabei seit
    04.01.2010
    Beiträge
    769
    Es gab bei uns ja keine Ruhla wackelaugen sondern Karex Wackelaugen
    Mitglied des V.C.C. und dem Ruhla O.c sowie dem G.B.C

  7. #27
    Avatar von fuchsgiro
    Dabei seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.335
    Den Sandmann gab es vor einer Weile in der Bucht. Das Zifferblatt hat hier einen roten Hintergrund, im Gegensatz zu den sonst weißen Blättern.
    Viele Grüße
    Mario

    Mitglied Ruhla - O.C.

  8. #28
    Gesperrt
    Dabei seit
    17.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.340
    Na mal sehen wer als erster der Ruhlafans alle beisammen hat

  9. #29
    Avatar von gubby
    Dabei seit
    08.03.2010
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2.090
    Also ich hab auch das Schnatterinchen. War eigentlich für meinen Enkel gedacht, aber Ente für `nen Jungen??? Ich werd mal Holger fragen ob er gegen seinen Löwen tauscht, den mag mein Paule nämlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von gubby (02.05.2011 um 20:18 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Sylver
    Dabei seit
    04.01.2010
    Beiträge
    769
    Na ich werd die nich Sammeln vieleicht mal eine Aber ansonsten find ich die ein wenig arg teuer !
    Mitglied des V.C.C. und dem Ruhla O.c sowie dem G.B.C

  11. #31
    Avatar von fuchsgiro
    Dabei seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.335
    Zitat Zitat von purpur73 Beitrag anzeigen
    Also es soll 12 verschiedene gegeben haben,wurde mir gestern aus Ruhla zugetragen. Allerdings fehlen mir noch zwei Motive,die ich nicht kenne.
    Es gab: Löwe,Uhu,Clown,Max+Moritz,Pitiplatsch,Hase,Fuchs,Igel, Ente und Katze.
    Kennt jemand die zwei fehlenden?
    Ich habe gerade das Prospekt vom Uhrenmusem in Ruhla gesehen. Da ist eine Wackelaugenuhr mit einer Bärenfamilie abgebildet. Inkl. Sandmann haben wir dann die 12.
    Viele Grüße
    Mario

    Mitglied Ruhla - O.C.

  12. #32
    Avatar von Spindel
    Dabei seit
    14.12.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.183
    Sylver

    Na ich werd die nich Sammeln vieleicht mal eine Aber ansonsten find ich die ein wenig arg teuer !
    Habe für meine im ungetragenen Zustand 20 € bezahlt.Da gibt es für mehr Geld ganz schön Müll zu kaufen,oder?
    Gruß Roland

  13. #33
    Avatar von Sylver
    Dabei seit
    04.01.2010
    Beiträge
    769
    Ok ungetragen 20 euro sind Ok ,aber immoment scheinen die Dinger immer Teuerer zuwerden ?
    Mitglied des V.C.C. und dem Ruhla O.c sowie dem G.B.C

  14. #34
    Gesperrt
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.286
    Hallo,
    habe heute noch 2 Blätter bekommen:
    Name:  UMF Wackelaugen.jpg
Hits: 2338
Größe:  385,9 KB
    Gruß Holger

  15. #35
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Blankenfelde/Dahlewitz
    Beiträge
    1.764

    Kinderuhrenmotive mit und ohne Wackelaugen

    Hallo. Ich mach dann mal mit meinem Restbstand den Anfang . Ich hab zwar nicht alle, das heißt nicht mehr alle, da ich schon einige in meinem Laden als Kinderuhren aufgebaut und verkauft habe . Einen kleinen Bestand habe ich aber noch . Kein Mensch konnte wissen ,das die mal so begehrt sein werden als Sammelobjekte . Na ,so ist das eben . Und außerdem habe ich ja noch jede Menge andere Kindermotive . Das werden noch ne Menge Kinderuhren , nur die verflixte zeit fehlt mir dafür .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2457.jpg  

    img_2456.jpg  

    Keine neue Signatur

  16. #36
    Avatar von Andy69
    Dabei seit
    16.05.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    607
    Ist schon irgendwie komisch,ihr freut euch über diese Uhren weil,bzw.das es sie noch gibt und ich konnte sie früher als kleiner
    Bengel nicht leiden.


    Andy69
    Wenn man einen Schlumpf würgt,welche Farbe bekommt
    er dann?

  17. #37

    Dabei seit
    19.09.2011
    Beiträge
    614
    Guten Abend aus Thüringen ! Ich habe in meiner Sammlung 21 Wackel uhren aus Ruhla , es sind aber 6 für denExport mit anderen Nahmen . Alles Gute , ich hoffe das ich euch weiter helfen konnte . olli 1954

  18. #38
    Avatar von lennox
    Dabei seit
    13.11.2009
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    4.038
    Und wo sin die Bilder?
    Gruß
    lennox
    Haben ist besser als Brauchen

  19. #39
    Avatar von Spindel
    Dabei seit
    14.12.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.183
    Hallo Holger,
    Sandmann und Katze,die anderen hattest du doch schon.
    Hallo malikka,
    wenn du den Fuchs hast da gab es bestimmt auch die Elster.
    Hallo Olli1954,
    willkommen im Forum.
    Ich habe in meiner Sammlung 21 Wackel uhren aus Ruhla , es sind aber 6 für denExport
    nicht nur schreiben,die wollen wir natürlich sehen

    Gruß Roland
    Mitglied des Glashütte Besitzer Club G.B.C.

  20. #40

    Dabei seit
    19.09.2011
    Beiträge
    614
    Guten Abend aus Thüringen !Ich habe in meiner Sammlung 21 Wackeluhren von Ruhla ,davon 6 für den Export . olli 1954

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz
    Von Milschu im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 15:58
  2. [Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen
    Von Omania im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:17
  3. Was sind das für Uhren und was sind sie wert?
    Von felix345 im Forum Herrenuhren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 04:13
  4. Was sind S.T.A.M.P.S. ?
    Von Ideenzauber im Forum Uhrencafé
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:54
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2016 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum & Datenschutz