Seite 1 von 541 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 10805
  1. #1
    Avatar von Horologist
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.791

    Was ich erstaunlich finde ...

    Hallo zusammen,

    ich habe nicht immer (eher selten) etwas zu motzen, betrübt bin ich selten und auch der Sonnenschein passt nicht immer zu dem, was ich hier im Smalltalk manchmal ganz gerne schreiben würde:

    Was ich erstaunlich finde nämlich.

    Das ist dann erst einmal ohne positive oder negative Wertung, sondern es überrascht mich eine Situation, ein Umstand, ein Geschehnis, ein Mensch in einer Art und Weise, die ich ungewöhnlich, erstaunlich finde oder/und mit der ich nicht gerechnet hätte.

    Wenn ihr auch so etwas erlebt: Bitte schreiben.

    Was ich heute erstaunlich fand und was sogar thematisch vollständig ins Uhrforum passt:

    Jemand sammelt Uhren, eine schöne Sammlung, und da sind ausschließlich Taucheruhren
    Das finde ich erstaunlich, weil ich bei Uhren auch immer vom Anwendungszweck und der Trage-Umgebung ausgehend denke

    Erstaunlich fand ich weiterhin auf der Autofahrt ins Büro, dass im Radio nach den Nachrichten ca. 10 Minuten Verkehrshinweise wegen Stau aufgrund widriger Wetterverhältnisse kamen und ich in feinstem Sonnenschein bei trockener Fahrbahn durch die Gegend tuckerte.
    <<<live long and prosper AND may the force be with you>>>

  2. #2
    R.I.P. Avatar von blaubär
    Dabei seit
    21.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    749
    Ich finde erstaunlich, was du so alles erstaunlich findest.
    --
    r-e-v-i-d-i-e-r-t verdammt noch mal, es heißt REVIDIERT.

  3. #3
    Avatar von Horologist
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von blaubär Beitrag anzeigen
    Ich finde erstaunlich, was du so alles erstaunlich findest.
    ... und ich finde weiterhin erstaunlich, dass es bei der stetigen Entwicklung von Threads immer die Nörgler sind, die als erstes schreiben.

    Eigentlich egal, um was es im Thread selbst geht.
    <<<live long and prosper AND may the force be with you>>>

  4. #4
    Avatar von Gödel
    Dabei seit
    30.05.2013
    Ort
    Keller vonne Rütli Schule
    Beiträge
    6.595
    Aha - der erstaunlich-Faden. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.

    Ich finde es erstaunlich das sich unsere Unterarme nicht um 360 Grad und mehr drehen lassen. Die Natur ist doch sonst immer so erfindungsreich, nur bei der Konstruktion menschlicher Unterarme hat sie versagt.
    Ich würde es bein Schrauben drehen als Erleichterung empfinden wenn ich die Unterarme um 360 Grad + rotieren lassen könnte.
    "Irgendwie mehr C. Deneuve und A. Delon als B. Spears und J. Bieber." - Geneva-Paule

  5. #5
    Avatar von Zeit-Reisender
    Dabei seit
    26.01.2010
    Ort
    52° 2′ 0″ N, 9° 22′ 43″ E
    Beiträge
    3.857
    Ich finde es erstaunlich dass zu Zeiten in denen jeder Berufstätige normalerweise
    seiner Arbeit nachgehen sollte so viele User hier die Zeit finden über weltliche
    Erstaunlichkeiten zu philosophieren ...
    Take care, Hartmut

    Die Wildtierbestände auf der Erde sind seit 1970 um durchschnittlich 58% zurückgegangen

  6. #6
    Avatar von Gödel
    Dabei seit
    30.05.2013
    Ort
    Keller vonne Rütli Schule
    Beiträge
    6.595
    Right Hartmut...
    "Irgendwie mehr C. Deneuve und A. Delon als B. Spears und J. Bieber." - Geneva-Paule

  7. #7
    Avatar von Horologist
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Zeit-Reisender Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich dass zu Zeiten in denen jeder Berufstätige normalerweise
    seiner Arbeit nachgehen sollte so viele User hier die Zeit finden über weltliche
    Erstaunlichkeiten zu philosophieren ...
    schrieb um 12:33 Uhr der Zeitreisende dann offensichtlich arbeitslos oder im Urlaub

    Zitat Zitat von Gödel Beitrag anzeigen
    Right Hartmut...
    bestätigte Herr Ichbininjedemfaden Gödel um 12:34 Uhr auf der Fensterbank, Sofakissen untergelegt und fröhlich mit dem Pömpel winkend

    Zitat Zitat von Horologist Beitrag anzeigen
    ... und ich finde weiterhin erstaunlich, dass es bei der stetigen Entwicklung von Threads immer die Nörgler sind, die als erstes schreiben.

    Eigentlich egal, um was es im Thread selbst geht.
    was zu beweisen war ...
    <<<live long and prosper AND may the force be with you>>>

  8. #8
    Avatar von Ford_Prefect
    Dabei seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.809
    Schnabeltiere.

    Doch.

    Wirklich.

    Ich finde Schnabeltiere erstaunlich.

    Und elektrische Nasenhaarschneider.
    Zeit ist eine Illusion. Mittagszeit umso mehr. (Douglas N. Adams)

  9. #9
    Avatar von ug-san
    Dabei seit
    19.01.2008
    Ort
    Moenchinguradebachi
    Beiträge
    4.525
    ...ich finde das Leben erstaunlich!
    ___....U(h)rgroßvater...._______________________________________

  10. #10
    Avatar von Horologist
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.791
    Ich sollte es eigentlich wissen ...

    So ist das bei freierer Aufgabenstellung mit Interpretationsspielraum ...
    <<<live long and prosper AND may the force be with you>>>

  11. #11

    Dabei seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.732
    Ich finde erstaunlich,das viele Tierarten nahende Naturkatastrophen spüren können.

  12. #12
    Avatar von tbickle
    Dabei seit
    14.06.2013
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst...
    Beiträge
    3.679
    Zitat Zitat von Ford_Prefect Beitrag anzeigen
    Schnabeltiere.

    Doch.

    Wirklich.

    Ich finde Schnabeltiere erstaunlich.
    Ich habe sie auch erstaunlich gefunden, bis ich dieses Venn-Diagramm zu sehen bekam. Jetzt ist mir alles klar:
    Name:  venn-diagram.jpg
Hits: 12108
Größe:  31,0 KB
    (Quelle: https://inspirationalgeek.files.word...n-diagram.jpeg)

    Gruß
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #13
    Avatar von Fireship
    Dabei seit
    21.11.2011
    Ort
    hinter'm Deich
    Beiträge
    2.790
    Erstaunlich, dass mein Chef mich heute schon dreimal angerufen hat und offensichtlich nichts alleine kann....
    "Realität? Ja, kenne ich! Ich bin ab und zu da!"

  14. #14
    Avatar von Gödel
    Dabei seit
    30.05.2013
    Ort
    Keller vonne Rütli Schule
    Beiträge
    6.595
    Ich finde die Ähnlichkeit zwischen Aeternitas und Paul Newman erstaunlich.

    Ich finde erstaunlich das "Staunen" etwas mit "Stau" zu tun hat.
    "Irgendwie mehr C. Deneuve und A. Delon als B. Spears und J. Bieber." - Geneva-Paule

  15. #15
    Avatar von Tschassy
    Dabei seit
    20.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Zeit-Reisender Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich dass zu Zeiten in denen jeder Berufstätige normalerweise
    seiner Arbeit nachgehen sollte ...
    (...)
    • ich keinen freien Tisch im Restaurant finde
    • immer eine lange Schlange an der Kasse im Supermarkt ist
    • und wieder ein Stau auf der B1


    Ich glaube, in Deutschland gibt es keine normalen Arbeitszeiten.

    Gruß, Bert
    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. [Albert Einstein]

  16. #16
    Avatar von Horologist
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Gödel Beitrag anzeigen
    Ich finde die Ähnlichkeit zwischen Aeternitas und Paul Newman erstaunlich.

    Ich finde erstaunlich das "Staunen" etwas mit "Stau" zu tun hat.
    Ja

    und

    Staunen hat eher mit "sich wundern" als mit Stau zu tun

    und speziell für einen großen Denker wie dich (erstaunlich, oder?) schrieb Platon

    "Das Staunen ist die Einstellung eines Mannes, der die Weisheit wahrhaft liebt, ja es gibt keinen anderen Anfang der Philosophie als diesen."
    <<<live long and prosper AND may the force be with you>>>

  17. #17
    Avatar von Hands
    Dabei seit
    28.08.2008
    Ort
    Raum Regensburg/Falkenstein
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Tschassy Beitrag anzeigen

    immer eine lange Schlange an der Kasse im Supermarkt ist



    Das liegt daran, das man sich immer an der falschen Kasse anstellt.............ist jedenfalls so bei mir, irgendwie erstaunlich
    GM.U.C. German Military Uhren Club
    Longines Owners Club (L.O.C.)

    (Tag) Heuer Owners Club (T.)H.O.C.

  18. #18
    Avatar von Ford_Prefect
    Dabei seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von tbickle Beitrag anzeigen
    Ich habe sie auch erstaunlich gefunden, bis ich dieses Venn-Diagramm zu sehen bekam. Jetzt ist mir alles klar:
    Pruuuuuuust.
    Zeit ist eine Illusion. Mittagszeit umso mehr. (Douglas N. Adams)

  19. #19
    Avatar von tbickle
    Dabei seit
    14.06.2013
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst...
    Beiträge
    3.679
    Zitat Zitat von Ford_Prefect Beitrag anzeigen
    Pruuuuuuust.
    ¯\_(ツ)_/¯

  20. #20
    Avatar von watchoholik
    Dabei seit
    04.09.2013
    Ort
    im westlichen Süden
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Fireship Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass mein Chef mich heute schon dreimal angerufen hat und offensichtlich nichts alleine kann....
    Das kann ich bestätigen!
    Aber erstaunlich ist das nicht!
    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. Ich finde dich schön, aber ich leg dich nicht an
    Von Horologist im Forum Herrenuhren
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 21:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 11:36
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 05:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 08:29
  5. Ich finde einfach keine...
    Von adamski im Forum Herrenuhren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •