Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Uhrwe
    Dabei seit
    16.09.2017
    Beiträge
    47

    Wärmebeständige Wanduhr

    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer wärmebeständigen Wanduhr.
    In meinem Wohnzimmer steht ein Kaminofen und ca. 1,20m darüber hängt eine Wandleuchte.

    Zwischen Ofen und Leuchte hängt eine Wanduhr, die im Winter immer mal wieder stehen bleibt. Ich habe die Hitze vom Ofen als Ursache in Verdacht. Leider ist der Platz so ideal für eine Uhr, dass ich nicht verzichten mag.

    Ich suche also eine Wanduhr der die Hitze nichts ausmacht und die auch dann noch zuverlässig läuft. Ich habe schon in Richtung Saunauhr gesucht, aber da ist das Design auch sehr im Sauna Look. Die Uhr soll schwarz / silber / weiß sein. Holz oder bunte Farben sollte nicht dabei sein. Größe zwischen 25cm und 40cm im Durchmesser würde passen.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Uhrwe

  2. #2
    Avatar von domaß
    Dabei seit
    07.01.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    1.769
    Hallo!

    Ich habe die

    https://www.weltbild.de/artikel/deko...la&wea=8064434

    Sie tickt circa 8 Tage und...

    Liebe Grüße,
    domaß.

  3. #3
    Avatar von 10-nach-10
    Dabei seit
    10.10.2013
    Ort
    56m üNN
    Beiträge
    2.648
    Ich halte den Platz für wenig geeignet für eine mechanische Uhr: Die Wärme belastet Material und Schmiermittel, die Verwirbelungen sorgen zusätzlich für Schmutzeintrag.
    Es gibt zwei Klassen von Menschen: Die Gerechten und die Ungerechten. Die Einteilung wird von den Gerechten vorgenommen. (Oscar Wilde)

  4. #4
    Avatar von domaß
    Dabei seit
    07.01.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    1.769
    Genau wie bei uns.

    Die Genauigkeit wird nicht im COSC Bereich sein.
    Aber....??
    Die Temperaturen hält sie mit links, rechts, oben und..
    Ja genau!
    Geändert von domaß (04.12.2017 um 18:46 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Uhrwe
    Dabei seit
    16.09.2017
    Beiträge
    47
    Eine mechanische Uhr kommt mir da nicht hin. Würde auch mit dem Platz eng werden.

  6. #6
    Avatar von Okulist
    Dabei seit
    21.10.2017
    Ort
    im Taunus
    Beiträge
    150
    vielleicht diese allerdings sehr moderne Variante - hat sogar eine laufende Sekunde:

    https://www.sinn.de/de/Modell/Analoge_Funkwanduhr.htm
    Gruß,

    - keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

  7. #7
    Avatar von domaß
    Dabei seit
    07.01.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    1.769
    Hallo!

    Die?

    https://www.real.de/product/49225001/

    30 cm, gefunkt, mit Thermo- und Hygrometer.

    Sind noch weitere Modelle auf dieser Internetseite.
    Geändert von domaß (27.12.2017 um 03:31 Uhr) Grund: Ergänzung, Dank

  8. #8

    Dabei seit
    11.10.2014
    Beiträge
    4.321
    Ich würde mal eine Baduhr ausprobieren. Zum Beispiel von... wie heißt die real,--Eigenmarke noch gleich... "Weinberger"? Wenn man die Saugnupsis abschneidet, sieht sie sogar ganz wohnzimmertauglich aus. Aufhängung an Öse

  9. #9
    Avatar von domaß
    Dabei seit
    07.01.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    1.769

  10. #10

    Dabei seit
    11.10.2014
    Beiträge
    4.321
    Na, die verbrutzelt doch sofort. Ich würde auf Aluminiumrahmen verzichten, da sie Wärme leiten.
    Eine Uhr mit Kunststoffrahmen als schlechtem Wärmeleiter wäre sinnvoll. Dazu eine wasser- und schmutzabweisende, wie für den Badbereich. Leider sind diese Uhren vor allem eins: Funktional. Mit Design ist da wenig.

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] BRAUN Wanduhr BNC006 Wanduhr, Quartz, schwarz
    Von music-power im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 18:28
  2. Wanduhr
    Von Paulepanther im Forum Sonstige Uhren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:50
  3. GO Wanduhr Bau - meine 1. Wanduhr
    Von Cless im Forum Uhrenwerkstatt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 00:04
  4. [Uhrenbestimmung] Wanduhr
    Von Hans 123 im Forum Sonstige Uhren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:45
  5. [Kaufberatung] Wanduhr
    Von Hans 123 im Forum Sonstige Uhren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •