Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Avatar von Exekutor
    Dabei seit
    04.04.2013
    Beiträge
    291

    Eine Tudor in Gold? Geht dass? Na klar! Die neue TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G

    Ich möchte Euch heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Und zwar handelt es sich um die Tudor TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G, eine Basel-Neuheit von 2017.

    Eine wenig musste ich schon überlegen und habe mich mehr als einmal gefragt, ob ich wieder eine "Golduhr" möchte? Gerade diese sogenannten Bicolor-Uhren waren vor noch nicht allzu langer Zeit schon etwas aus der Mode gekommen. Da aber dieses Modell nach meinem Geschmack nun rein garnicht protzig daherkommt bzw. altbacken wirkt, habe ich mich dann doch für sie entschieden und erfreue mich wirklich sehr an dieser alten/neuen Optik. Überhaupt scheint es dieses Jahr ein Tudor-Jahr zu werden.

    img_1218.jpgimg_1220.jpg
    img_1219.jpgimg_1217.jpgimg_1204.jpgimg_1205.jpgimg_1206.jpgimg_1208.jpg
    img_1207.jpgimg_1211.jpgimg_1212.jpgimg_1213.jpg


    Technische Daten:

    GEHÄUSE
    Satiniertes, poliertes Gehäuse in Edelstahl, 41 mm
    LÜNETTE
    In eine Richtung drehbare Lünette in Gelbgold mit Zahlenscheibe aus mattschwarz eloxiertem Aluminium, 60‑Minuten‑Graduierung in Gold
    UHRWERK
    Manufakturwerk Kaliber MT5612 (COSC-zertifiziert)

    Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, in beide Richtungen aufziehendes Rotorsystem
    GANGRESERVE
    Gangreserve circa 70 Stunden
    AUFZUGSKRONE
    Verschraubbare Aufzugskrone in Gelbgold mit gravierter und schwarz lackierter TUDOR Rose und Kronentubus aus schwarz eloxiertem Aluminium

    Schwarzes, gewölbtes Zifferblatt
    UHRGLAS
    Gewölbtes Saphirglas
    WASSERDICHTHEIT
    Wasserdicht bis 200 Meter
    ARMBAND
    Armband in Edelstahl und Gelbgold

    Zusätzliches Textilband mit Stiftschließe beiliegend im Etui

    Ein kleines Manko gibt es, leider.

    Tudor hat im Sommer die Verpackung geändert (neu die beiden ersten Bilder, alt das letzte Bild). Die neue Box sieht leider nicht mehr so schön aus wie die von meiner Tudor Bronze. Auch wurde die Beschreibung "geschrumpft" sowie das Leder-Mäppchen der Plastikcard weggespart. Aber seht selbst:

    img_1223.jpgimg_1224.jpgimg_1225.jpg

    Danke fürs Anschauen und allen einen schönen Sonntag.
    Geändert von Exekutor (10.09.2017 um 20:16 Uhr)
    Pecunia non olet

  2. #2
    Avatar von Breitlingfän
    Dabei seit
    07.10.2013
    Ort
    zwischen Ulm und Bodensee
    Beiträge
    1.294
    Sehr schöne und wertige Uhr, hatte ich auch schon ein paar Mal um. Ich staune immer über das enorme Gewicht, im Verhältnis zur Sub in Stahl/Gold.
    Uhren u.a.: Breitling Super Avenger, Breitling SOH 46, PAM 005, Delma Blue Shark, Deep Blue Depth Master 3000
    Mitglied in: B.O.C., P.O.C., C.F.S.U., C.L.G.U., D.B.D.C., D.D.O.C., O.W.C.

  3. #3
    Avatar von Black33
    Dabei seit
    10.03.2015
    Ort
    NRW bei Dortmund
    Beiträge
    53
    Glückwunsch zur Tudor. Mir gefällt das Modell.
    Einzig wundert es mich sehr, dass die Box qualitativ so stark abgenommen hat. Dafür muss man die Box nicht mal in der Hand halten. Sehr schade.

  4. #4
    Avatar von neset530d
    Dabei seit
    18.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.361
    Schöne Uhr!
    Die Box hat endlich Rolexnieau erreicht

  5. #5
    Avatar von frieseg
    Dabei seit
    01.12.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    1.819
    Glückwunsch zu dieser schönen Bicolor Tudor. Gefällt mir auf den Bildern sehr gut.
    Da die Boxen meistens sowieso ihr Dasein in der Dunkelheit verbringen, sollte das nicht zu sehr bewertet werten. Schade, dass die Bandglieder nur vergoldet sind. Ist wahrscheinlich der Preisgestaltung geschuldet.
    Mich würde mal die Höhe vom Gehäuse interessieren. Wirkt auf den Fotos nicht gerade flach.
    Wünsche dir lange Freude an diesem tollen Zeitmesser.
    Gruß
    Thomas

    ♕ R.O.C. - Rolex Owners Club ♕

  6. #6

    Dabei seit
    07.11.2015
    Beiträge
    43
    Glückwunsch in der Draufsicht sehr schön, von der Seite für mich wie alle neuen Tudoren leider zu dick, das war auch der Grund warum mich seinerzeit der Heritage Chrono wieder verlassen musste. Anyway, viel Freude mit der Bi!

  7. #7
    Avatar von Exekutor
    Dabei seit
    04.04.2013
    Beiträge
    291
    image.jpg

    Danke und Grüße .

    Die Bauhöhe beträgt ca. 13-14 mm. Die Lünette, Krone sowie die jeweils ersten Bandglieder sind in Massivgold, die restlichen Bandglieder sind nicht etwa nur vergoldet, sondern tragen eine Gold-Manschette. Ich hoffe, ich kann das mit obigen Foto etwas abbilden?

    Beste Grüße

    Zwei frühere Bilder...
    img_1161.jpgimg_1165.jpg
    Geändert von Exekutor (10.09.2017 um 21:04 Uhr)
    Pecunia non olet

  8. #8
    Avatar von joe4679
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.857
    Schöne wertige Uhr, viel Freude damit
    Grüsse aus Österreich

    Member of F.O.R.C - Friends of Rolex Watches
    IWC Uhren Club

  9. #9
    Avatar von schnauzi
    Dabei seit
    27.09.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.818
    sehr schön, gefällt mir
    Gruß
    Georg

  10. #10
    Avatar von Zerospieler
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    872
    Endlich stellt die mal einer vor! Für mich die coolste Neuvorstellung diesen Jahres. Bicolor ist einfach geil und wenn sie kein Datum hätte wie die Ur Black Bay wäre sie die perfekte Uhr. Wünsche ganz viel Freude damit.

  11. #11
    Avatar von carter
    Dabei seit
    04.08.2014
    Beiträge
    730
    Glückwunsch zur Uhr, steht dir wirklich gut!

    Als Ex-rote-BB-ETA-Besitzer muss ich aber leider sagen: Ich finde das Datum schrecklich und das neue Band passt nicht zum Bicolor. No-Date und altes Band: Knaller. So ... nicht meins. Und ja, die Box: Da sparen die aber richtig dran (auch, wenn die nur im Schrank liegt). Viel Spaß mit dem guten Stück!
    “A wise man told me don't argue with fools. Cause people from a distance can't tell who is who.” - Shawn Carter

  12. #12
    Avatar von Dr. Wu
    Dabei seit
    07.01.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    5.170
    Konsequenterweise gehören Zeiger und Indizes auch in gold,trotzdem eine schöne Uhr,ich wünsche lange Freude daran!
    Atmet tief!

    Member of S.W.O.C./D.D.O.C./O.O.C/I.D.O.C./B.O.C./F.O.R.W.
    Emiliano wird dir alles sagen Gringo!

  13. #13
    Avatar von Exekutor
    Dabei seit
    04.04.2013
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Dr. Wu Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise gehören Zeiger und Indizes auch in gold,trotzdem eine schöne Uhr,ich wünsche lange Freude daran!
    Danke, aber Indizes und Zeiger sind in Gold. img_1165.jpg
    Pecunia non olet

  14. #14

    Dabei seit
    11.10.2014
    Beiträge
    4.112
    Dezente Bicolor-Variante, die mir sehr gut gefällt. Die Zeiger (goldgerandet, Lume) sind absolut richtig und unterstreichen den zurückhaltenden Charakter. Viel Freude daran

  15. #15
    Avatar von Tom60
    Dabei seit
    12.06.2013
    Ort
    Freccione
    Beiträge
    650
    Große Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
    beste Grüße, Tom!

    (member of: P.O.C. , SOCC, R.T.O.C., R.O.C., O.S.O.C)

  16. #16
    Avatar von simon
    Dabei seit
    04.03.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    813
    Ey, hab ich Freitag noch beim Konzi gesehen. Das ist doch auch die mit Becks in der Werbung, oder?
    Sehr cool!

  17. #17

    Dabei seit
    06.12.2015
    Ort
    LA
    Beiträge
    1.624
    Tolle Tudor, meinen Glückwunsch Ich mag bicolor und dieses Modell hier gefällt mir besonders gut.
    Grüße
    Christian

    Superlative Langträger, officially certified

  18. #18

    Dabei seit
    18.01.2013
    Ort
    Mettingen
    Beiträge
    305
    Exekutor, Glückwunsch zur Wunderschönen BB S/G habe meine seit 3 Wochen und bin nach wie vor begeistert von der S/G
    Dir noch sehr viel Freude mit der Schönheit !!!


    Zum besseren Verständnis, hänge ich ein paar Bilder vom Band meiner S/G an, hoffe du hast da nix gegen das bei dem Preis der BB die Glieder nicht aus vollem Gold sind sollte jedem klar sein, die dicke der Gold Ummantelung/Mantels wie auch immer, reicht meines Erachtens für alles aus.

    img_2480.jpg

    img_2613.jpg

    img_2614.jpg
    Geändert von Speedy1300 (11.09.2017 um 09:36 Uhr)
    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag Christian

  19. #19
    Avatar von Babba
    Dabei seit
    06.09.2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    343
    Eine tolle Uhr, die muss ich mir auch mal aus der Nähe ansehen fürchte ich...
    Haushaltstipp Nummer 137: Der Geschmack von Milchreis verbessert sich deutlich, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

  20. #20
    Avatar von Big 29
    Dabei seit
    27.04.2010
    Beiträge
    1.365
    Auch von mir Glückwunsch zur BiColor
    Grüße Patric

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tudor Heritage Black Bay 79220N also die schwarze: Hallo, ich suche eine Black Bay Black, nur die ETA Version und mit dem Stahlband. Papiere und Box sollten auch dabei sein. Gebrauchsspuren können da sein, aber eher...



  2. Die neue Tudor Heritage Black Bay Black - Bilder...: Hallo Leute, ich hatte die Uhr heute in der Hand und habe Sie direkt bestellt. Was für ein cooles Teil... die neue Tudor Heritage Black Bay Black 79220N. Knaller......



  3. Stahlband der Tudor Black Bay an Tudor Heritage Ranger: Weiss zufällig jemand ob das Stahlband der Black Bay oder einer anderen Tudor Uhr (z.B. Heritage Chrono) auf die Heritage Ranger passt (Ich hätte gerne die "curved...



  4. Edelstahlband Tudor Black Bay und TUDOR HERITAGE CHRONO BLUE: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, ob das Edelstahlband der beiden Tudor Uhren Black Bay und HERITAGE CHRONO BLUE das gleiche ist? Hintergrund der Frage ist: ich...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •