Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    Dabei seit
    20.12.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    946

    Tudor Black Bay Harrods Ref. 79230G

    So jetzt möchte ich Euch meine Harrods Tudor auch hier vorstellen

    Zu den Daten der Uhr muss ich glaube ich nicht sehr viel sagen. Diese entsprechen der Black Bay, also 70 Stunden Chronometer Manufakturkaliber, welches in meinem Fall mit einer Abweichung von +1 sec in 48 Stunden läuft

    Die Harrods Version hat als Besonderheit eine grüne Lünette, die Spitze des Sekundenzeigers ist grün, ein Schriftzug ist grün, der Boden hat das Harrods Logo und eine fortlaufende Nummer, in meinem Fall beginnt diese mit einer 2

    Als ich im November die ersten Bilder hier gesehen habe, dachte ich sofort, dass ich die haben muss, diese schöne grüne Lünette.

    Ich habe dann gelesen, dass es ggf. die Möglichkeit gibt, sich auf die Liste setzen zu lassen. Mein Englisch ist leider sehr schlecht (Schulenglisch) und ich war mir nicht so sicher, ob ich vor Ort anrufe. Letztendlich habe ich es gemacht. Anfangs habe ich mit Übersetzungsprogrammen kommuniziert. Ich hatte aber dann das Glück zu einem Verkäufer zu kommen, welcher auch Deutsch versteht und so ging es dann mit der Kommunikation und ich war auf der Warteliste.
    Es hat dann noch eine Weile gedauert und im April kam die Nachricht, dass meine Uhr zur Abholung bereit liegt.
    Ich habe diese dann erstmal vorab bezahlt und es ging an die Reiseplanung.

    Der Tagesausflug nach London war schon anstrengend, ich sage nur 1:30 Uhr ausstehen, ca. 4 Stunden Autofahrt zum Flughafen und zurück, insgesamt 3 Stunden Flug und fast 4 Stunden Bustransfer in London. Meine bessere Hälfte ist mitgekommen und wir waren 1 Uhr wieder zu Hause.

    Wer mal in London ist, sollte sich unbedingt die Fine Watch Abteilung von Harrods ansehen, dort gibt es alles für den Uhrenliebhaber. Mein Verkäufer verfügt über ein sehr gutes Uhrenwissen und es war trotz der Englischdefizite meinerseite (mein sonstiger Ansprechpartner war leider nicht vor Ort) eine tolles Gespräch unter Uhrenfreunden über die verschiedensten Marken entstanden. Von daher war die Abholung ein tolles Erlebnis, nochmal Dank an meine Betreuer im Harrods ich komme sehr gern und auf alle Fälle mal wieder vorbei.

    London zeigte sich auch von seiner besten Seite, eine tolle Stadt und sehr gutes Wetter.

    Ich bin sehr begeistert von der Uhr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag4926.jpg  

    imag4931.jpg  

    imag4945.jpg  

    imag4944.jpg  

    imag4946.jpg  

    imag4939.jpg  

    imag5103.jpg  

    imag51051.jpg  

    imag4953.jpg  

    Gruß Peter


    Mitglied Glashütter Besitzer Club G.B.C.

  2. #2
    Avatar von Zerospieler
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    1.033
    Sehr hübsch. Gefällt mir fast noch besser als die rote.
    Gruß Rick!

  3. #3
    Avatar von PeterPan1980
    Dabei seit
    25.10.2015
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    523
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück, das die Anstrengungen der Reise doch entlohnt.

    Eine schöne Uhr ist es alle Male und selten wird sie an einem anderen Handgelenk in freier Wildbahn auffindbar sein.
    Einziger Störfaktor ist für mich lediglich, dass in diesem Falle wohl Harrods eine BlackBayBlack genommen hat, die Sekunde in Farbe getaucht hat und die Lünette mit grün eloxiertem Alu ersetzt hat, denn der Tubo ist schwarz, wenn ich nicht irre oder blind bin.
    Das tut dem aber nichts ab, dass sie wunderschön geworden ist und das gewisse Etwas hat, doch etwas ganz Eigenes geworden zu sein.

    Ich verneige mich demütig.
    Geändert von PeterPan1980 (16.05.2018 um 19:59 Uhr)
    Die Lebenskunst ist eine Kultur, die von Lebensart, von Respekt und von Toleranz genährt wird.
    Die Kunst, eine Zigarre zu geniessen, ist dasselbe. Zino Davidoff

  4. #4
    Avatar von Mr. Green
    Dabei seit
    22.12.2014
    Ort
    X-Town
    Beiträge
    3.300
    Eine der schönsten Black Bays
    Die Kombination von gedecktem Grün und Gold ist doch immer wieder schön anzusehen! Klassisch, aber nicht altbacken. Mir gefällt diese BB sehr gut.
    Danke für die schöne Vorstellung und viel Freude mit Deiner Harrods!
    Gruß Martin

    TIME NEVER DIES.

  5. #5

    Dabei seit
    08.12.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Gefällt mir auch richtig gut! Wenn ich nicht schon die BBN hätte, würde ich mich auch auf die Warteliste setzen lassen
    Viel Spaß mit der Uhr!

    PS: Echt verrückter "Tagesausflug" nach London. Meine bessere Hälfte verdreht schon die Augen, wenn ich nur mal kurz 2-3h für einen Uhrkauf durch die Republik fahre. Mitkommen tut sie dabei auch nicht
    Viele Grüße

    Fabian

  6. #6
    Avatar von UhrenFanTom
    Dabei seit
    25.09.2012
    Ort
    Da wo mein Haus wohnt
    Beiträge
    3.991
    Seeeeehr schöne Tudor! Kannte ich noch har nicht!
    Glückwunsch!
    Etwas stressig mit der Londonreise...schade, dann vielleicht doch zwei, drei Tage dort...aber sicherlch der Mühe wert!
    Geändert von UhrenFanTom (16.05.2018 um 21:27 Uhr)
    Gruß
    Tom
    als geheilt entlassen....dachte ich....

  7. #7
    Avatar von Hugger65
    Dabei seit
    28.10.2012
    Ort
    nördl. von HH
    Beiträge
    650
    Hallo Peter,

    eine sehr schöne und ungewöhnliche Tudor mit einer tollen Geschichte. Da hast Du wirklich etwas auf Dich genommen um die BB zu erwerben, Hut ab.

    Viel Freude mit der Grünen wünsche ich Dir,

    Jens
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walter Röhrl

  8. #8
    Avatar von Michael1981
    Dabei seit
    18.02.2010
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    1.140
    Wirklich sehr schön, würde mir auch gut stehen
    Was hat dich nur die Reise gekostet, außer nerven ?
    Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

    Gruß Michael

  9. #9

    Dabei seit
    20.12.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    946
    Ich Danke Euch für die Glückwünsche zur Harrods.

    Mit meiner Frau habe ich großes Glück, auch dass sie solche Uhrenverrücktheiten mitmacht.

    Die gesamte Reise hat etwas mehr als 10% des Preises der Uhr gekostet, was aber mit Flug und allem fair ist.

    Ich würde die Strapazen aber jederzeit wieder auf mich nehmen und freue mich an der Tudor.

  10. #10
    Avatar von Doppelbeg
    Dabei seit
    14.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    458
    eine klasse Vorstellung und eine, wenn nicht die coolste Black Bay - chapeau!
    "Beauty will save the world." - Fjodor M. Dostojewski

  11. #11
    Avatar von Breitlingfän
    Dabei seit
    07.10.2013
    Ort
    zwischen Ulm und Bodensee
    Beiträge
    1.491
    Ja, nicht schlecht. Aber das hätte ich nicht an einem Tag durchgezogen, wenn man schon mal in London ist...
    Uhren u.a.: Breitling Super Avenger, Breitling SOH 46, PAM 005, Delma Blue Shark, Deep Blue Depth Master 3000
    Mitglied in: B.O.C., P.O.C., C.F.S.U., C.L.G.U., D.B.D.C., D.D.O.C., O.W.C.

  12. #12
    Avatar von sifu
    Dabei seit
    10.10.2014
    Ort
    Residenz
    Beiträge
    456
    Peter,

    ich möchte auch hier nochmal meinen Glückwunsch aussprechen und meinen Respekt bezeugen! Ersteres zur kolossalen Uhr und letzteres für Deinen Tatendrang, Dir die Uhr schnurstracks vor Ort zu besorgen. Well done, mate.
    Viele Grüße, Peter

    Eppur si muove!

  13. #13
    Avatar von schnauzi
    Dabei seit
    27.09.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.555
    sehr, sehr schön
    Gruß
    Georg

  14. #14
    Avatar von Jean paul
    Dabei seit
    13.04.2013
    Ort
    Clockwerk County
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von PeterPan1980 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück, das die Anstrengungen der Reise doch entlohnt.

    Eine schöne Uhr ist es alle Male und selten wird sie an einem anderen Handgelenk in freier Wildbahn auffindbar sein.
    Einziger Störfaktor ist für mich lediglich, dass in diesem Falle wohl Harrods eine BlackBayBlack genommen hat, die Sekunde in Farbe getaucht hat und die Lünette mit grün eloxiertem Alu ersetzt hat, denn der Tubo ist schwarz, wenn ich nicht irre oder blind bin.
    Das tut dem aber nichts ab, dass sie wunderschön geworden ist und das gewisse Etwas hat, doch etwas ganz Eigenes geworden zu sein.

    Ich verneige mich demütig.
    Eben nicht! Die Uhr wurde original so bei Tudor produziert, exklusiv für Harrods. Man beachte den grünen Schriftzug auf dem Zifferblatt
    Ebenfalls hat die Uhr eine eigene Referenz , nämlich 79230G
    Welcome in wild Wonderland! Elmar

  15. #15
    Avatar von Bulli
    Dabei seit
    29.10.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    3.046
    Glückwunsch zur aussergewöhnlichen Tudor. Sieht sehr stimmig aus und passt an deinen Arm. Danke für deine Vorstellung. Ganz viel Spass mit deiner Neuen und immer ein gutes Gefühl wenn Du rausschaust. Greetz Chris
    BULLTERRIER, Alles andere sind NUR Hunde!

  16. #16
    Avatar von Prince
    Dabei seit
    04.12.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.173
    Wie schon drüben in den News: Sehr hübsches Modell! Meinen Glückwunsch.
    Viele Grüße, Frank
    TUDOR Owners Club * O.D.C. * S-P-C * FakT

  17. #17
    Avatar von ticktick
    Dabei seit
    14.02.2008
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    1.998
    „Feets first“ auf dem Zifferblatt, very british! Alleine daran sieht man dass es keine „umgestrickte“ Standard-BB ist.

    Mit die schönste BB-Variante die ich kenne! Viel Spaß mit dem seltenen Stück. Endlich mal eine LV im Männerformat.
    Gruß Andi
    BREITLING Avenger II GMT A32390
    BREITLING Avenger Seawolf A17330
    SEIKO Marinemaster Auto SBDX001

  18. #18
    Avatar von PanaOle
    Dabei seit
    12.09.2017
    Ort
    Raum Kassel
    Beiträge
    27
    Auch von mir Glückwunsch zu sehr schönen Tudor.
    Das mit der sehr geringen Abweichungen des neuen Manufaktur Kalibers kann ich nur bestätigen,meine Black Bay Bronze bewegt sich auf dem selben Level … Super
    Mit freundlichen Grüßen PanaOle

  19. #19
    Avatar von carter
    Dabei seit
    04.08.2014
    Beiträge
    1.111
    Fettes Gerät, wusste ich garnichts von! Glückwunsch dazu. Deine Reise hätte ich auch angetreten Nur die Spitze vom Sekundenzeiger finde ich etwas zu viel. Rundum aber ein wirklich schönes Ührchen!!!
    “A wise man told me don't argue with fools. Cause people from a distance can't tell who is who.” - Shawn Carter

  20. #20
    Avatar von emdi
    Dabei seit
    22.05.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    100
    Welch tolle Uhr & coole Geschichte. Ich sag mal Glückwunsch zu diesem kleinem Frosch
    Ich hätte nicht gedacht das diese immer noch ausgeliefert werden.
    You merely look after it for the next generation.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Tudor Black Bay Special Harrods
    Von Avocado im Forum Uhren News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:34
  2. [Erledigt] Tudor Heritage Black Bay Black (Ref.79220N)
    Von Trüffi im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 16:59
  3. [Erledigt] TUDOR Black Bay Black Ref Nr. 79220N LC100
    Von cracky im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 09:51
  4. [Erledigt] TUDOR Black Bay Black Ref. 79220N verklebt Edelstahlband LC 100
    Von cracky im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •