Zwischenbericht Omega PO

Diskutiere Zwischenbericht Omega PO im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe ja jetzt seit 2 Tagen meine neue Omega PO und ich möchte einen ersten Bericht zu den Gangwerten abliefern. Im Übrigen ist das die erste Omega...
  • Zwischenbericht Omega PO Beitrag #1
R

rich

Themenstarter
Habe ja jetzt seit 2 Tagen meine neue Omega PO und ich möchte einen ersten Bericht zu den Gangwerten abliefern. Im Übrigen ist das die erste Omega für mich und auch die erste dieser Preisklasse.

Sie hatte in den ersten 24 Stunden einen Vorgang von ca. 5 Sekunden und in den zweiten 24 Stunden, 4-5 Sekunden Vorgang, aber jetzt das, komische!
Wenn ich sie voller Stolz trage, läuft sie (fast) Sekundengenau, den Vorgang hat sie rein, oder zum größten Teil Nachts, wenn sie am Nachtisch liegt! Ist das normal :?:

Ansonst trägt sie sich toll, aber man muss sich erst an die Größe und das Gewicht gewöhnen.
Ach ja und die Krone stört mich ein wenig am Handrücken, ist mir beim Probetragen nicht aufgefallen. Aber es ist nur wenig störend.

Paar Fotos sind hier.
https://uhrforum.de/omega-haendler-in-oesterreich-wien-t3628.html#40656

• Zwischenbericht Omega PO Beitrag #2
astoria

astoria

die gangwerte variieren, je nachdem, wie die uhr liegt!

das ist ganz normal!

gruss

• Zwischenbericht Omega PO Beitrag #3
R

rich

Themenstarter
Ich war heute bei meinem Uhrmacher um das Band ein Stück verändern zu lassen und er meinte dass es eher an den Temperaturunterschieden am Arm bzw. im abgelegten Zustand liegt.

Aber um ehrlich zu sein, 5 Sekunden Vorlauf ist zwar nicht wenig, aber stören mich nicht wirklich. Vielleicht muss sie ja erst mal paar Wochen/Monate laufen um genaues sagen zu können.

• Zwischenbericht Omega PO Beitrag #4
astoria

astoria

dann soll mir dein uhrmacher mal erklären, wofür das tourbillon erfunden wurde ;-)

• Zwischenbericht Omega PO Beitrag #5
R

rich

Themenstarter
astoria schrieb:
dann soll mir dein uhrmacher mal erklären, wofür das tourbillon erfunden wurde ;-)

Aha, naja werd ihm das nächste mal darauf ansprechen. Dumm ist nur, er kann mir erzählen was er will, kenn mich NULL damit aus. :oops:

PS: Danke für die Superraschen antworten, schneller als die Polizei erlaubt :-)

• Zwischenbericht Omega PO Beitrag #6
astoria

astoria

ein tourbillon gleicht die verschiedenen lagen der uhr aus, und somit die gangabweichung in den verschiedenen positionen

;-)

gruss

• Zwischenbericht Omega PO Beitrag #7
R

rich

Themenstarter
Er meinte ja auch das die Uhr am Arm ca. 36 Grad od mehr hat und in der Nacht wenn sie liegt auf Zimmertemperatur abkühlt und das der evtl Grund dafür sei?!?!?

• Zwischenbericht Omega PO Beitrag #8
astoria

astoria

das könte sich nur auf die unruhspirale auswirken, sollte es aber nicht allzusehr

• Zwischenbericht Omega PO Beitrag #9
R

rich

Themenstarter
Wollte nach einer Woche mal wieder einen Bericht der Gangwerte abliefern.
Und ich kann voller Stolz sagen, sie läuft jetzt seit 3 Tagen mit +/- Null!
Sie hat zwar einen leichten Vorlauf mit zirka 2 Sekunden tagsüber beim tragen, aber Nacht bin ich draufgekommen wenn ich sie aufgestellt ablege (12 nach oben) gleicht sich das aus.

Die ersten Kratzer am Uhrband hab ich auch schon, schmerzt zwar ein wenig aber lässt sich halt nicht vermeiden.

Thema:

Zwischenbericht Omega PO

Zwischenbericht Omega PO - Ähnliche Themen

[Erledigt] Speedmaster „First Omega in Space“ aus 2021 (FOiS, Ref. 311.32.40.30.01.001): Liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, ich möchte meine Speedmaster First Omega in Space, Ref. 311.32.40.30.01.001, verkaufen. Dies ist ein...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000-1ER Full Metall Silber: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung oder Ähnliches. Zum Verkauf...
Der letzte Mohikaner? Nein, aber die letzte Speedwatch aus Titan - Omega Speedmaster 311.90.44.51.03.001: Grundsätzlich müssen Uhren bei mir für 10ATM taugen. In Ausnahmefällen genügen auch 5ATM, aber das bin ich deutlich restriktiver: Der Hersteller...
Immer 2mal mehr wie du – Akustischer Wettbewerb: Zenith El Primero 3600 vs. Omega 321: Man sollte seine Lieblingsuhren nicht bloß angucken, mal kann sie auch mal mit den Ohren genießen. Aussehen ist nicht alles – unsere Schätzchen...
[Erledigt] Omega Seamaster 300m 42mm schwarz 210.30.42.20.01.001 mit Stahlband und Kautschukband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300m 42mm schwarz 210.30.42.20.01.001 mit Stahlband und Kautschukband Dies ist ein...
Oben