Zweiter Versuch SINN Tischuhr mit Junghanswerk

Diskutiere Zweiter Versuch SINN Tischuhr mit Junghanswerk im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe schon bei sonstige Uhren,Fragen zu meinem neuen Zugang gestellt . Da scheint keiner so richtig was zu Wissen. Jetzt probiere ich es hier...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.965
Ort
nördlich von Berlin
Habe schon bei sonstige Uhren,Fragen zu meinem neuen Zugang gestellt . Da scheint keiner so richtig was zu Wissen. Jetzt probiere ich es hier nochmal. Hat Sinn Tischuhren gebaut ? Ich finde im Netz nichts darüber . Ich habe ne Batterie eingebaut ,das Werk ging auf 12 Uhr spielte ne Melodie ab, und bimmelte 12 mal .Danach dauerte es ca 30 Sek und die Zeit stellte sich ein.Im Boden sind 2 Knöpfe der eine stellt die Zeit auf 12 Uhr . Drückt man den anderen wird die besagte Melodie abgespielt und die Zeit gebimmelt. Ich will erstmal nicht herumprobieren aber man muss bestimmt ne Kombination drücken um das Gebimmel abzustellen . Wenn jemand Infos zu dem Teil hat würde es mir schon weiter helfen
Danke
lennox
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TS70

TS70

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.988
Ort
NRW
OK, ich glaube, man kann mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, daß diese Uhr nicht von der bekannten Frankfurter Firma Sinn stammt. Sinn hat zwar zumindest einmal eine Tischuhr angeboten, aber das waren einfach zwei ihrer Borduhren in einem Sockel.

Der Schriftzug stimmt nicht, und eine normale Tischuhr (insbesondere mit Gong) paßt überhaupt nicht in die Modellpalette. Dürfte also eine bloße Namensgleichheit sein.
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.965
Ort
nördlich von Berlin
Ich werde mal das Pferd von hinten Satteln und nachfragen ob die Weke frei verkäuflich waren oder sie direkt an Kleinserienhersteller geliefert wurden. In der Zwischenzeit ist eine zweite genau die gleiche Tischuhr aufgetaucht . Werde ich am Sonntag abholen.
Danke
lennox
 
Thema:

Zweiter Versuch SINN Tischuhr mit Junghanswerk

Zweiter Versuch SINN Tischuhr mit Junghanswerk - Ähnliche Themen

  • Zweiter Versuch Dufa Regulator Problem Schlagwerk

    Zweiter Versuch Dufa Regulator Problem Schlagwerk: Verzeihung! Wie konnte ich nur hoffen, in einem Forum zum Thema Uhren eine Hilfe zu bekommen zu einem obskuren, verranzten Regulator der Firma...
  • Revision eines holländischen Regulators (zweiter Versuch)

    Revision eines holländischen Regulators (zweiter Versuch): Hallo zusammen, nein, ich schreibe hier nicht nochmal alles, was ich dort schonmal verfasst habe, keine Panik. Als letzte Antwort hatte ich im...
  • Mein zweiter Versuch in Bronze: Zelos Abyss Bronze DLC Bezel Black

    Mein zweiter Versuch in Bronze: Zelos Abyss Bronze DLC Bezel Black: Hallo liebes Uhrforum, Es ist mal wieder soweit, dass ich mich an eine Uhrenvorstellung wage. Ist ja auch bald Weihnachten;-) Heute geht es um...
  • Kaufberatung Der Versuch meine zweite Uhr zu finden...Automatik um die 500 €

    Kaufberatung Der Versuch meine zweite Uhr zu finden...Automatik um die 500 €: ACHTUNG, nach einem ganzen Tag haben sich meine Suchkriterien schon wieder leicht verschoben, mehr dazu hier Hallo ihr Lieben, nachdem ich vor...
  • Breitling Avenger Seawolf II A17331 – Urlaubsuhr, zweiter Versuch

    Breitling Avenger Seawolf II A17331 – Urlaubsuhr, zweiter Versuch: Liebe Forumsmitglieder, eigentlich gibt es auch zu dieser Uhr keine besondere Geschichte. Habe ich doch erst vor 4 Wochen an dieser Stelle meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben