Zweite Rolex: AirKing

Diskutiere Zweite Rolex: AirKing im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie Ihr wisst, hatte ich früher viel über Rolex gelästert, und dann habe ich mir plötzlich doch eine Datejust 41 gekauft. Die Details dazu könnt...
clocktime

clocktime

Themenstarter
Wie Ihr wisst, hatte ich früher viel über Rolex gelästert, und dann habe ich mir plötzlich doch eine Datejust 41 gekauft. Die Details dazu könnt Ihr im Artikel Omega oder Rolex lesen.

Mein "Traum" war aber nach wie vor Omega Co-Axial. Gefährlich ist es aber, wenn man trotz solcher Wünsche weiterhin im UFO auch andere Threads liest.

Dabei kam mir der Thread "Kaufentscheidung AirKing" vor die Linse. Dumm gelaufen, aber diese Uhr gefällt mir, vielleicht gerade deshalb, weil sie nicht dem Rolex-Mainstream folgt. Jedenfalls habe ich mir dann gedacht, dass es nicht schaden könnte, die Uhr mal live anzuschauen.

Also bin ich am 2. Februar zum Konzi, bei dem ich schon vorher meine DJ 41 sofort anschauen und mitnehmen konnte. Ich wurde von derselben netten jungen Dame bedient, die mir schon beim ersten Mal die DJ 41 ermöglicht hatte. Es ging etwas hin und her – nebst einem Espresso -, bis klar war, dass sie die Uhr nicht da hatten. Aha, und was ist mit der Explorer I, die der AK doch sehr ähnlich ist? Nein, auch die hätten sie nicht vorrätig. Die junge Frau brachte zwei Blätter DIN A4, die für den Uhrenwunsch der beiden Uhren auszufüllen waren. Auf diesen Blättern war schon die Vorwarnung, dass es bis zur Lieferung einige Zeit (also länger) dauern könnte. Sobald die Uhren da seien, würden sie mich kontaktieren, und dann könnte ich es mir immer noch überlegen, ob ich eine oder beide Uhren möchte.
Da die EX I nur 39mm gegenüber der 40mm der AK hat, war für mich von vornherein klar, dass die EX eine Notlösung wäre, wenn die AK nicht mehr verfügbar wäre...

Am 10. oder 11. Februar bekam ich ein Telefon, dass die Uhr da sei. Vor lauter Überraschung vergass ich nachzufragen, welche der beiden Uhren nun da sei, die AK oder die EX I? Egal, am 14. Februar ging ich beim Konzi vorbei, um mir die Uhr anzuschauen. Dieses Mal wurde ich von einer anderen Frau bedient. Sie kam (offenbar nach kurzem Suchen) zurück mit einer kleinen Lieferschachtel, in der die Uhr steckte. Als sie die Schachtel öffnete, sah ich: Es war die AK!
Damit gab es für mich fast kein Halten mehr. Uhr anprobiert – kommt sehr sportlich rüber, passt.

Was soll ich sagen – ich habe die Uhr mitgenommen.

So, und hier noch ein paar Fotos der Uhr. Erst mal die Schachtel öffnen:

20200214_133011.jpg

Ich bin begeistert - erst mal die Uhr hinlegen und noch ein Foto machen:

20200214_133141.jpg

Was will man(n) sagen - wunderschön! Also an den Arm damit:

20200214_133101.jpg

Die Uhr ist auf eine Art schon ungewöhnlich! Die silbernen Zahlen muss man mögen, Insgesamt ist die Referenz auf die Flugzeug-Armaturen sehr gut rübergebracht.
Normalerweise bevorzuge ich blaue oder silberne ZB, aber für diese Uhr passt nur schwarz. Der grüne Zeiger musste sein, damit es zum grünen Rolex-Schriftzug passt. Die Uhr wirkt sportlich, sodass sie zu fast allem zu tragen ist, ohne deplaziert zu wirken.

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch zur 2. Rolex :super: Anscheinend ist die erste Rolex sehr gefährlich, denn ist man erstmal angefixt, dann geht es gleich flott weiter:D

Wünsche Dir viel Freude mit der Airking und allzeit gute Gangwerte! Was wird denn nun aus der Omega?

goldenolds

goldenolds

Tolle Uhr und nachvollziehbarer Werdegang... 👍
Ich habe mir auch schon mehrfach sagen lassen müssen das eine Rolex nicht lange alleine bleibt... eine DJ 41 in exakt identischer Konfiguration wie deine ist nun seit etwas mehr als 7 Monaten bei mir.... aber die AK ist nicht mehr von meinem Wunschzettel zu kriegen.... 😎

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Glückwunsch zur Airking :) wie der Airking geneigte Leser wissen dürfte mache ich bei jeder (passenden) Gelegenheit Werbung für diese geniale Uhr und hab meine auch dieses Wochenende wieder voller Freude am Arm ;)

Viel Freude und sei froh dass du noch eine bekommen hast solange es das gute Stück noch neu gibt8-)

jazznova

jazznova

Ja Schick, ich habe mich auch für DJ & AK entschiede - gute Wahl:super:

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Ich liebe die grüne Schrift sowie den grünen Sekundenzeiger! Da hast du alles richtig gemacht. Gratulation zu der Schönheit ;-)

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Endlich mal eine Rolex ohne Datumslupe. 8-)

Glückwunsch zur Krone #2 und viel Freude damit!

Wenn du jetzt noch ein paar technische Daten beisteuern könntest... ;-)

CertinaLover

CertinaLover

Herzlichen Glückwunsch zur Schönheit, bravo!!!

clocktime

clocktime

Themenstarter
Daten kann ich Dir für die AK liefern (so von der Rolex-Website):
2905529

Thema:

Zweite Rolex: AirKing

Zweite Rolex: AirKing - Ähnliche Themen

• Rolex die Zweite: Die Submariner Date

Rolex die Zweite: Die Submariner Date: So meine lieben Uhrenfreunde Nach einer kurzen Pause geht es heute mit der zweiten Uhr von Rolex weiter. Und zwar mit der Taucheruhr für mich...
  • Kaufberatung Klappe die zweite! Rolex, Omega und die Liebe zu Uhren

Kaufberatung Klappe die zweite! Rolex, Omega und die Liebe zu Uhren: Hallo Zusammen, nach ziemlich langer Pause, in dieser Zeit habe ich schon passiv mitgelesen, bin ich wieder aktiver hier unterwegs. Zu Beginn...
  • Die zweite? im UF: Rolex GMT-Master II Referenz 126710 BLRO Pepsi

Die zweite? im UF: Rolex GMT-Master II Referenz 126710 BLRO Pepsi: Liebe Uhren-Fans, nach Jahren des Lesens und einiger weniger Beträge, möchte ich die Freude an meinem neuesten (und schönsten) Zugang mit meiner...
  • "Die zweite Krone" ODER "Planänderung" ODER "Endlich erledigt" - Rolex GMT MasterII 16710

"Die zweite Krone" ODER "Planänderung" ODER "Endlich erledigt" - Rolex GMT MasterII 16710: Die verschiedenen Optionen für die Überschrift sind die drei logischsten Möglichkeiten den aktuellen Uhrkauf zu "rechtfertigen", mir fielen noch...
  • [Verkauf] Rolex Seepferdechenbox, die zweite

[Verkauf] Rolex Seepferdechenbox, die zweite: Zum Verkauf steht eine sehr gut erhaltene Rolex Seepferdchenbox mit einer inneren Brettchenbox in Sargform ( Coffinbox ) Referenz 67.00.3...