Zweite aus der Pipe: Seiko SK X007

Diskutiere Zweite aus der Pipe: Seiko SK X007 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Jetzt ist auch sie da: meine zweite Pipe-Uhr. Hier ein erstes Photo: Wie, ist Euch nicht scharf genug? Ich finde, für aus der Hand mit 1/13...
#1
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Jetzt ist auch sie da: meine zweite Pipe-Uhr. Hier ein erstes Photo:



Wie, ist Euch nicht scharf genug? Ich finde, für aus der Hand mit 1/13 sek und Makro ist das extrem scharf!

Falls Euch die Uhr bekannt vorkommt: Jau, hier aus dem Markt!

Gruß, eastwest
 
#3
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Moin!
Nicht direkt mein Fall, aber für zwischen durch, wieso nicht? ;)
Mir gefallen die Zahlen bzw. die Lumineszenz nicht so. Irgendiwe finde ich die viel zu groß geraten.

Naja viel Spaß mit Deiner neuen!

bye
raxon ;)
 
#4
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
...ist doch `ne nette Uhr, aber was genau ist eine "Pipe-Uhr" :?:

Paul
 
#5
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
ZB: Ja, aber entsprechend leuchten die auch. Die Zahlen auf der Lünette sind normal, wie bei der BWC auch. Übrigens ist das meine neunte Automatik, und die erste davon, die ich nicht "neu" gekauft habe. Aber 7 Stück seit Kontakt mit Uhrenverrückten (Ende November 05 :shock: :shock: :shock: )!

PSYCHIATER !!

Mal sehen, obs einer hört.

Gruß, eastwest
 
#6
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.264
Ort
Luxemburg
eastwest hat gesagt.:
ZB: Ja, aber entsprechend leuchten die auch. Die Zahlen auf der Lünette sind normal, wie bei der BWC auch. Übrigens ist das meine neunte Automatik, und die erste davon, die ich nicht "neu" gekauft habe. Aber 7 Stück seit Kontakt mit Uhrenverrückten (Ende November 05 :shock: :shock: :shock: )!

PSYCHIATER !!

Mal sehen, obs einer hört.

Gruß, eastwest
Kenne ich irgendwo her :oops: :oops: :oops: !

Gratulation zur 007, mittlerweile auf dem Weg zu einem absoluten Klassiker!
Schau mal beim SCWF vorbei!

Gruß,

Axel
 
#7
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
@ Axel 66:

Danke für den Tip.

@ Paul:

Uhren in der Pipe(line): Uhren, die schon bestellt/unterwegs sind. Hatte "zwei in der Pipe" angekündigt; das war eine davon. Die andere: Junghans.

Gruß, eastwest
 
#8
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
...recht herzlichen Dank, nun bin ich im Bilde :idea:
Ich denke auch schon eine ganze Weile über solch eine Seiko nach und ob sie in die Pipe soll oder nicht, aber die Monster, die ich hatte, habe ich wieder verkauft, weil mich genervt hat, dass das Ding immer stehenblieb, wenn ich sie mal zwei Tage abgelegt habe. Gut, ich habe auch keinen Uhrenbeweger.

Paul
 
#9
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Gratulation zur neuen Seiko :-D :-D Viel Spass mit der Uhr :!:
Es ist schon erschreckend was die Sucht aus dem Menschen macht. Erst solche Behauptungen aufstellen :D :D :
eastwest hat gesagt.:
Und dann werden es die 1 oder 2 Uhren für meine Ewigkeit. :wink:
Gute N8, eastwest
Und dann 7 Ührchen seit November :roll: . Was für ein erschreckendes Tempo, wie die Sucht bei Dir voran schreitet :D :D
 
#11
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Gratulation northsouth!

Ich will auch noch eine Seiko Diver. Kann mich aber nicht entscheiden welche.
 
#12
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
@ Raphael:

Gemein! Lüge! Unterstellung!!! :evil: :evil: :evil:

Aber im Ernst: Das Zitat ist so natürlich ganz aus dem Zusammenhang. Da rede ich ja ausdrücklich von der Zukunft. Und vorher steht, daß ich jetzt auch erstmal durchteste. Die zwei waren am 18., als ich das geschrieben habe, ja längst unterwegs. :cry: :cry: :cry:

Aber schön sind sie trotzdem. Erst wenn ich mich von den (oder den meisten) jetzigen trennen kann und wenn ich weiß, was ich genau will, kommt son Endzeitührchen ins Haus. :wink:

Gruß, eastwest
 
#13
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Gromit hat gesagt.:
Ich will auch noch eine Seiko Diver. Kann mich aber nicht entscheiden welche.
Klarer Fall, greif zum Klassiker: SKX009 mit "Pepsi Bezel", sprich rot-blauer Lünette. Optik ist ebenso wie Metall- oder Gummiband Geschmackssache. Sehr schöne, große Uhr mit -gemessen am Preis- sensationell guter Verarbeitung. Und hat - aus langer Tradition- den Ruf der Unzerstörbarkeit. :-D Wenn ich mir meine noch fast makellose , 29 Jahre alte Seiko Diver (Baureihe 6309-7290, funktioniert immer noch perfekt) angucke, weiß ich auch warum...

EDIT: Ach so, ganz vergessen: Glückwunsch zur Seiko, Uwe! Es wird nicht deine letzte sein... :wink:
 
#14
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
So, extra für mein 250. (gezähltes) Posting ein aktuelles Bild meiner Seiko am Arm, mit den letzten Strahlen der bald untergehenden Sonne!



Ist sie nicht schön?

freut sich eastwest
 
#15
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
In dem natürlichen Licht sieht Deine Seiko viel besser aus. Das soll nicht heißen, dass sie sonst schlecht aussieht. :D

Vllt. zeigst Du uns ja mal ein Foto im dunkeln?

bye
raxon
 
#16
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Das andere Photo war auch Naturlicht, aber bewölkt. Dunkelphotos gerne, wenn ich meine Photobox aufgebaut habe: Erst mit Licht und dann das Leuchten. Aber wie gesagt, dauert noch ein paar Tage (Arbeit!).

Gruß, eastwest
 
#17
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Okay, okay, sind nur ein paar Stunden gewesen. Aber ich war einfach zu neugierig. Hier die ersten Photos (alle von der Seiko-Diver):









Der verschwommene Bogen bei 3-4 ist der Sekundenzeiger: Belichtung 6 sek.!

Bis bald, eastwest
 
#18
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
N'abend!

Danke Dir für die Fotos, sind echt gut geworden! Wie lange leuchtet denn die Seiko im Dunkeln etwa?

Sehe ich richtig? Das Band ist nicht aus Leder, sondern aus Plastik? :shock:

Gute Nacht!
raxon :lol:

p.S. Ich hab mal die Bilder anklickbar gemacht. ;)
 
#19
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Plastik? Um Gottes willen! Das ist ein Kautschukband, wie es für Diver ja üblich ist. Habe die Uhr ja hier im Markt gekauft: Da sind außerdem noch ein zweites Kautschuk-, ein Stahl- und ein Gewebeband (vermutlich Nylon) dabei gewesen.

Gruß, eastwest

PS.: Leuchtdauer habe ich noch nicht ausprobiert. Trage nachts keine Uhren.
 
#20
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Übrigens, heute in der e-Bucht:

Ne Seiko Diver SKX009, also so wie deine, aber mit der "Pepsi" Lünette, ca. 1 Monat alt, mit Papieren und Box, also gebraucht:

Endpreis knapp 220 (!) Euro plus Porto, da fragt man sich, wozu manche Leute das Internet haben, die gibt es für ungefähr die Hälfte neu aus Fernost... (*kopfschüttel*)
 
Thema:

Zweite aus der Pipe: Seiko SK X007

Zweite aus der Pipe: Seiko SK X007 - Ähnliche Themen

  • MAEN Hudson, Liebe auf den zweiten Blick!

    MAEN Hudson, Liebe auf den zweiten Blick!: Hallo liebe Forumsmitglieder, heute möchte ich gern meine erste Uhrenvorstellung schreiben, ich bin jetzt mehr als ein Jahr Mitglied hier, habe...
  • Kaufberatung Klappe die zweite! Rolex, Omega und die Liebe zu Uhren

    Kaufberatung Klappe die zweite! Rolex, Omega und die Liebe zu Uhren: Hallo Zusammen, nach ziemlich langer Pause, in dieser Zeit habe ich schon passiv mitgelesen, bin ich wieder aktiver hier unterwegs. Zu Beginn...
  • Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St

    Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St: Liebes Uhrenforum, meine erste Uhrenvorstellung, was auch mein erster Beitrag hier im Forum gewesen ist, liegt gerade 4 Tage her und ist hier zu...
  • [Verkauf] Robert Poseidon 1000 ft ungetragen mBuP und zweitem Lünetteninlay

    [Verkauf] Robert Poseidon 1000 ft ungetragen mBuP und zweitem Lünetteninlay: Eine kommt, eine muss gehen: Ich verkaufe eine Robert Poseidon 1000 ft mit Box, Zubehör und Unterlagen. Die Uhr ist nicht getragen, sie kommt...
  • 70er Vintage Damenuhr Bestimmung, die Zweite

    70er Vintage Damenuhr Bestimmung, die Zweite: Hallo Zusammen, da ich bei meinem ersten Versuch gegen die Forenregeln verstoßen habe hier nochmal ein zweiter Anlauf. Anbei ein paar Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben