zweisprachiges Datum

Diskutiere zweisprachiges Datum im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo an alle =). Ich hab eine Seiko 5 die ein zweisprachiges Datum hat. Jetzt würde ich gerne wieder das Datum von Spanisch auf Englisch...
N

Nòmin

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
hallo an alle =).

Ich hab eine Seiko 5 die ein zweisprachiges Datum hat. Jetzt würde ich gerne wieder das Datum von Spanisch auf Englisch stellen, hab ich wohl aus versehen irgendwie wieder umgestellt. Hab schon einmal gefragt, nur leider finde ich den Thread nicht mehr^^, wenn mir jemand helfen könnte, und mir sagen würde, wie es geht, würd ich mich sehr freuen!

lg
 
F

FuKsz

Gast
Na, einfach die Krone auf die erste Position herausziehen (nicht komplett heraus, das ist für die Uhrzeit) und dann gegen den Uhrzeiger drehen (im Uhrzeigersinn verstellst Du das Datum).

Viele Grüße.
 
L

Luckie

Gast
Stell Tag und Datum in der gewünschten Sprache vom Vortag ein. Uhrzeit ist jetzt die angezeigte vom Vortag. Jetzt die Krone ganz rausziehen und so lange drehen bis das Datum umspringt, das wäre dann heute Vormittag. Und zum Schluss einfach die aktuelle Uhrzeit einstellen. Fertig.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
So verschieden sich das auch anhört: Sie meine beide dasselbe! :lol2:
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Nö, meinen sie nicht. Während in Villafuksz schon gefeiert wird, wird in Villaluckie noch gekurbelt. :D
 
L

Luckie

Gast
So stand es in der Bedienungsanleitung meiner SEIKO! :motz:

Aber das ist wohl nur nötig, wenn alles verstellt ist und man nicht weiß, ob die Uhr vormittags oder nachmittags anzeigt.
 
N

Nòmin

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
hatte super funktioniert! danke für die rasche HIlfe und Antworten!

lg
 
Uhrbahn

Uhrbahn

Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
320
Ort
Berlin
habe auch ein zweisprachiges datum bei meiner seiko (6309- 610a) leider stellt sich das datum nicht mehr selbständig. hat jmd einen tipp???
 
Thema:

zweisprachiges Datum

zweisprachiges Datum - Ähnliche Themen

Ruhla/Gardé Funkuhr geht falsch: Moin Wie man sieht, ist dies hier mein erster Beitrag und ich komme gleich mit einem Problem. Ich besitze seit Längerem eine Ruhla/Gardé Funkuhr...
mi-watch nicht erreichbar?: Servus liebe Uhrenfreunde, Ich habe ein Problem: Es geht um eine Pre-Order, die ich gerne stornieren würde. Leider ist mi-watch irgendwie nicht...
Sector 850 anadigit -- Funktionsstörung: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit meiner Sector 850 anadigit, Nr. 2651907025: Plötzlich habe ich keinerlei Reaktion mehr auf beiden Drückern...
Komplikationen und Funktionen- welche werden wirklich sinnvoll im Alltag genutzt?: Hier soll es kein Richtig und kein Falsch geben. Geht um persönlichen Geschmack bei Uhren, die man alltäglich trägt. Viele Funktionen bietet ja...
Kaufberatung Welche gebrauchte Einsteiger Seiko?: Hallo Zusammen, meine Uhrensammlung ist noch nicht allzu groß und hat wohl noch etwas Platz. ;-) Gerne würde ich probieren ob mir Uhren mit...
Oben