zweisprachiges Datum

Diskutiere zweisprachiges Datum im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo an alle =). Ich hab eine Seiko 5 die ein zweisprachiges Datum hat. Jetzt würde ich gerne wieder das Datum von Spanisch auf Englisch...
N

Nòmin

Themenstarter
hallo an alle =).

Ich hab eine Seiko 5 die ein zweisprachiges Datum hat. Jetzt würde ich gerne wieder das Datum von Spanisch auf Englisch stellen, hab ich wohl aus versehen irgendwie wieder umgestellt. Hab schon einmal gefragt, nur leider finde ich den Thread nicht mehr^^, wenn mir jemand helfen könnte, und mir sagen würde, wie es geht, würd ich mich sehr freuen!

lg

F

FuKsz

Gast
Na, einfach die Krone auf die erste Position herausziehen (nicht komplett heraus, das ist für die Uhrzeit) und dann gegen den Uhrzeiger drehen (im Uhrzeigersinn verstellst Du das Datum).

Viele Grüße.

L

Luckie

Gast
Stell Tag und Datum in der gewünschten Sprache vom Vortag ein. Uhrzeit ist jetzt die angezeigte vom Vortag. Jetzt die Krone ganz rausziehen und so lange drehen bis das Datum umspringt, das wäre dann heute Vormittag. Und zum Schluss einfach die aktuelle Uhrzeit einstellen. Fertig.

eastwest

eastwest

So verschieden sich das auch anhört: Sie meine beide dasselbe! :lol2:

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Nö, meinen sie nicht. Während in Villafuksz schon gefeiert wird, wird in Villaluckie noch gekurbelt. :D

L

Luckie

Gast
So stand es in der Bedienungsanleitung meiner SEIKO! :motz:

Aber das ist wohl nur nötig, wenn alles verstellt ist und man nicht weiß, ob die Uhr vormittags oder nachmittags anzeigt.

N

Nòmin

Themenstarter
hatte super funktioniert! danke für die rasche HIlfe und Antworten!

lg

Uhrbahn

Uhrbahn

habe auch ein zweisprachiges datum bei meiner seiko (6309- 610a) leider stellt sich das datum nicht mehr selbständig. hat jmd einen tipp???

Thema:

zweisprachiges Datum

zweisprachiges Datum - Ähnliche Themen

• Orient - Wochentag ändern (zweisprachig)

Orient - Wochentag ändern (zweisprachig): Hallo Jungs und Mädels, habe eine sehr schöne Orient Midsize erworben (mit Datum und zweisprachigem Wochentag). Ich würde nun gerne wissen, wie...
  • Wochentagangabe zweisprachig z.B. Seiko

Wochentagangabe zweisprachig z.B. Seiko: Hallo Jungs und Mädels, manche Uhren mit Wochentagsangabe bieten die Möglichkeit, den Wochentag in zwei verschiedenen Sprachen einzustellen...
  • Omega Mark 4,5/Was bedeutet D bei Datums Übergang von Sam auf Son

Omega Mark 4,5/Was bedeutet D bei Datums Übergang von Sam auf Son: hallöchen ich habe vorn einigen Monaten diese Omega Mark 4,5 Ref. 176.0012 von meinem Lehrer geschenkt bekommen. Nun nach all der Zeit ist mir...
  • [Verkauf] Union Belisar Datum Sport

[Verkauf] Union Belisar Datum Sport: Guten Tag, Ich verkaufe von privat und unter Ausschluss der Sachmängelhaftung meine Union Belisar Datum Sport. Ich habe die Uhr im Mai neu...