Zwei weitere Familienstücke! - Bestimmung beider Uhren!

Diskutiere Zwei weitere Familienstücke! - Bestimmung beider Uhren! im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, nachdem ich meinem (zum Glück noch lebenden) Großvater gestern von meiner Taschenuhr erzählt habe, hat er zwei alte Taschenuhren seines...
N

Nico1911

Gast
Hallo,
nachdem ich meinem (zum Glück noch lebenden) Großvater gestern von meiner Taschenuhr erzählt habe, hat er zwei alte Taschenuhren seines Ziehvaters ausgegraben und mir sozusagen überlassen!

Diese sollen auch zur reparatur gehen! Holger wird Morgen telefonisch bescheid bekommen... :-D;-) (ich "drohe" mich schonmal an)!!!

Hier die beiden Uhren! Ich hoffe, mir kann wie beim letzten mal jemand was dazu sagen (Herkunft usw...) und mir helfen!

Hier beide zusammen:



Die Erste Uhr:
















-- Punzen (auf Fotos schlecht zu sehen): Krone / Halbmond - 0,800Silber - Remontoir Rubis - 309 10
-- auf dem Werk ist ein RM mit Kreis drum


Die Zweite:








-- Punzen: 3 Tannen Regula - Halbmond / Krone - 0,800 - Metal 209503 - 209502

Beide Uhren lassen sich leider nicht mehr aufziehen und bei einer fehlt das Glas - sonst im relativ guten Zustand!

Hoffe, mir kann wie letztens jemand helfen!

Danke und Grüße
Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Nr. 2 ist von Philippe Du Bois & Fils aus Le Locle, Schweiz. DuBois gibts immer noch, momentan bauen die recht teure Nobeluhren.

Bei der ersten müßte ich raten, die RM-Marke kenne ich so noch nicht.

Viele Grüße,
Andreas
 
N

Nico1911

Gast
Danke für die Info! Werde gleich mal googlen... :-)

Ihr Experten, wer kann was zu den Uhrwerken usw sagen - lasst mich nicht im Trockenen sitzen... :-)
 
Thema:

Zwei weitere Familienstücke! - Bestimmung beider Uhren!

Zwei weitere Familienstücke! - Bestimmung beider Uhren! - Ähnliche Themen

  • CYMA Automatic und noch zwei weitere Schmuckstücke

    CYMA Automatic und noch zwei weitere Schmuckstücke: Hallo Zusammen Für mich hat das Uhrenjahr 2018 schon super begonnen. Von meinen Grosseltern habe ich drei Vintage Uhren erhalten. Sie brauchen...
  • Uhrenbestimmung F.E. Roskopf Patent 18632, zwei weitere Taschenuhren, Erbstücke

    Uhrenbestimmung F.E. Roskopf Patent 18632, zwei weitere Taschenuhren, Erbstücke: Hallo liebe Uhrengemeinde, vorerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Flemming Ehlers, 28 Jahre alt...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle GMT Pepsi und zwei weitere Inlays

    [Erledigt] Kemmner Turtle GMT Pepsi und zwei weitere Inlays: und schon verkauft, danke für die Einstellmöglichkeit. Ich möchte meine Kemmner Turtle GMT verkaufen. Eine sehr schöne und hochwertige Uhr zu...
  • [Reserviert] Orient deep mako pepsi mit zwei weiteren bändern

    [Reserviert] Orient deep mako pepsi mit zwei weiteren bändern: Hallo zusammen. Schweren Herzens, aber aufgrund einer doch höherwertigen Neuanschaffung (SEIKO SARB033) muss die allseits bekannte Orient Deep...
  • [Erledigt] Uhr-224 mit zwei weiteren Armbändern

    [Erledigt] Uhr-224 mit zwei weiteren Armbändern: Hallo Uhrforum ;-) Ich biete euch hier eine Uhr der Firma Uhr mit Modellbezeichnung 224 an :-D Ich finde es erstaunlich zu diesem Preis ein ETA...
  • Ähnliche Themen

    Oben