Uhrenbestimmung Zwei Uhren zur Bestimmung

Diskutiere Zwei Uhren zur Bestimmung im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Diese beiden Uhren habe ich bekommen. Soweit ich herausfinden konnte, handelt es sich um eine - OMEGA Geneve Dynamic - Philippe Charriol...
K

Kauli

Themenstarter
Diese beiden Uhren habe ich bekommen.

Soweit ich herausfinden konnte, handelt es sich um eine

- OMEGA Geneve Dynamic
- Philippe Charriol Deauville

Meine Fragen:

- wann kann man die Uhren zeitlich einordnen ?
- welchen Wert kann man den Uhren zuordnen ?

Beide Uhren sind funktionsfähig und in gutem Zustand.

Anhänge

Brighty

Brighty

Die Omega dürfte bei 200 bis 500 Euro liegen. Je nachdem wo du das verkaufst, und wer gerade Interesse hat. Vorausgesetzt es handelt sich dabei um eine Herrenuhr. Als Damenuhr eher die Hälfte.

Zur Philippe Charriol hätte man auch über die Forensuche etwas gefunden:
https://uhrforum.de/wer-kennt-diese-phillippe-charriol-hau-t25550

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt billige Quarzuhr für 10 Euro, scheint aber doch deutlich edler zu sein. Man muß aber erstmal einen willigen Käufer finden. Und Herstellungsjahr ist wohl 1992, wie es zu 500 Jahre Amerikaentdeckung durch Kolumbus passen würde, und hinten auf der Uhr steht ;)

PS: Und repariert werden müßte die Charriol auch. Die 1 von der 12 liegt neben dem Swiss Made :???:

Zuletzt bearbeitet:
K

Kauli

Themenstarter
Keine Verkäufe in dieser Abteilung. Und in der SC erst, wenn es die Marktregel erlaubt - newsman

freddddan

freddddan

Weil du noch nicht lange genug mitglied bist. Erst die Marktplatzregeln lesen. Da steht alles Wissenswerte drin um nicht in Komplikationen zu geraten.

Frederik

N

Newsman

Gast
Aus welchen Gründen auch immer kann ich die Uhren nicht in den Verkaufsbereich einstellen. Ich werde immer wieder zum LogIn umgeleitet.

Räusper... hust ... grummel. Wie Frederik schon richtig sagte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und hier werden keine Uhren angeboten. Daher Post gelöscht ... meine Herren, ein Kindergarten manchmal :???:

Thema:

Zwei Uhren zur Bestimmung

Zwei Uhren zur Bestimmung - Ähnliche Themen

• Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1

Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1: Hallo zusammen, zuerst einmal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian...
  • Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht

Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht: Liebe Uhrenfreunde, in der nächsten Zeit werde ich beruflich öfter nach China reisen. Ich bin Elektroingenieur und bilde an verschiedenen...
  • Uhrenbestimmung Zwei Uhren aus dem Osten

Uhrenbestimmung Zwei Uhren aus dem Osten: Guten Abend, vielleicht kann mir jemand genaueres zu den beiden Uhren aus der ehemaligen DDR sagen, inwieweit sie besonders sind und sich eine...
  • Victorinoxtest mit zwei verschiedenen Uhren?

Victorinoxtest mit zwei verschiedenen Uhren?: Salut miteinander Ich habe gerade das Video eines offiziellen Victorinox-Uhrentests (10 Meter-Sturz/freier Fall auf die Fliesen: Victorinox INOX...
  • Zwei Uhren verheiraten - welcher Uhrmacher macht da mit?

Zwei Uhren verheiraten - welcher Uhrmacher macht da mit?: Ich besitze eine Molnja 3602 (http://linuxfocus.org/~guido/molnija-pocket-watch/molnija-15j-1947.jpg) aus den 60ern, die ich gerne mit einem...