Uhrenbestimmung Zwei Uhren vom Flohmarkt in Frankreich für 2 Euro

Diskutiere Zwei Uhren vom Flohmarkt in Frankreich für 2 Euro im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, diese beiden Uhren der Marken Record und Eldor habe ich in Metz (Frankreich) auf einem Flohmarkt für 2 Euro gekauft. Meine...
Marco1967

Marco1967

Themenstarter

Hallo zusammen,

diese beiden Uhren der Marken Record und Eldor habe ich in Metz (Frankreich) auf einem Flohmarkt für 2 Euro gekauft.

Meine Fragen an Euch, aus welchem Jahr sind die Uhren ?

Hier die Bilder von Uhr und Werk.

Alt 001.JPG
Alt 006.JPG
Alt 005.JPG
Alt 008.JPG

Vielen Dank

Marco

falko

falko

Ich datiere sie beide in die erste Hälfte der 1950er Jahre. Das erste Werk kenne ich nicht, nach der Punze ist es ein Record 07. Beim zweiten Werk handelt es sich um ein FHF 28.

F

Formwerkfan

Hallo Marco, hallo Gerd,

das Record Werk ist ein Record 107 mit indirekter Zentralsekunde. Das spätere Werk mit direkter zentralsekunde war dann das 107C. Mangels genauerer Infos denke ich auch, dass gemäß dem design beide Uhren aus den späten 40ern bzw. frühen 50ern stammen.
Auf jeden Fall sind beide Uhren erhaltenswert und für 2€ konntest Du so oder so nichts falsch machen.

Gruss

Christian

Zuletzt bearbeitet:
MaJoLa

MaJoLa

Hallo Marco,

mal abgesehen davon, dass ich beide Uhren wirklich klasse finde, uberlege ich, ob die Record so wirklich original ist.

Dieses Gehäuse kenn ich nur von Thiel. Ich meine, Thiel hätte alles aus eigener Produktion verwendet, also auch die Gehäuse gestaltet u. hergestellt. Sollte dem wirklich so sein, dann wäre die Record mal umgebaut worden. Absolut sicher bin ich aber nicht.

Trotzdem schöne Uhren und für den Preis..........
Gruss
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwei Uhren vom Flohmarkt in Frankreich für 2 Euro

Zwei Uhren vom Flohmarkt in Frankreich für 2 Euro - Ähnliche Themen

• Zwei gleich Uhren, eine leicht- und die Andere schwergängig verstellbar.

Zwei gleich Uhren, eine leicht- und die Andere schwergängig verstellbar.: Hallo, ich habe zwei Certina-Uhren, beide unterscheiden sich nur durch die Farbe des Ziffernblattes und des Sekundenzeiger. Jetzt ist mir...
  • [Erledigt] Uhrenbeweger für zwei Uhren zum Schnapperpreis

[Erledigt] Uhrenbeweger für zwei Uhren zum Schnapperpreis: Hallo, das Aufräumen geht weiter. Ich verkaufe den auf den Bildern zu sehenden Uhrenbeweger für zwei Uhren in hochglanz-schwarz. Gekauft habe...
  • [Verkauf] Uhrenbeweger Christ by Beco für zwei Uhren

[Verkauf] Uhrenbeweger Christ by Beco für zwei Uhren: Hallo Uhrenfreunde, Ich verkaufe hier einen Uhrenbeweger für zwei Uhren von Christ komplett mit Netzstecker, Kaliberübersicht und TPD...
  • Reise Etui für zwei Uhren

Reise Etui für zwei Uhren: Hallo, ich suche jetzt schon länger ein Reiseetui für zwei meiner Uhren und kann leider absolut nichts passendes finden. Damit ihr euch besser...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...