Zwei schwarze Seiko MM SLA035 und Sumo SPB125

Diskutiere Zwei schwarze Seiko MM SLA035 und Sumo SPB125 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine beiden schwarzen Neuzugänge aus Fernost vorstellen. Zwei limitierte Sumo Modelle (die Padi hatte...
Uhrlo

Uhrlo

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.161
Ort
Sachsen
Liebe Uhrenfreunde,

heute möchte ich Euch meine beiden schwarzen Neuzugänge aus Fernost vorstellen.

Zwei limitierte Sumo Modelle (die Padi hatte ich noch nicht einmal am Arm) und eine oft im Einsatz befindliche Marinemaster sind schon vorhanden.

Angefangen hatte es bei mir mit den limitierten Seikos mit einer SBDC027.

Es gibt immer wieder neue tolle limitierte Seiko Modelle, aber ich konnte mich meist zurückhalten.

Doch dann gabs im Bereich der Uhrennews den Hinweise auf die Seiko Black Series und mein Vorsatz weniger Uhren in diesem Jahr zu kaufen war dahin:motz:

Die Seiko SLA035 hatte es mir irgendwie angetan und so habe ich mich gleich im Januar auf die Suche begeben und konnte eine in Österreich ordern:super:

Angezahlt und dann ging das Warten los.

Letzte Woche war es soweit und die SLA035 ist gelandet.

Im Vergleich zur schon vorhanden Marinemaster ist sie qualitativ (nach meinem Empfinden) hochwertiger.

Zum Glück ist mein Exemplar auch gut reguliert. Einziger Kritikpunkt ist das Dreieck der Lünette, welches nicht sehr sauber gearbeitet ist.

Nun die Daten zur Uhr:

Referenz SLA035J1

Kaliber 8L35 (50 Stunden Gangreserve)

Gehäuse
Höhe 15.4 mm
Breite 44.3 mm

Material des Gehäuses Edelstahl mit Hard-Coating

Glas Saphir Beschichtung zur Entspiegelung auf der Innenseite

Auflage 600 Stück


Nach kurzem überlegen habe ich noch die Black Sumo bzw. die SPB125J1 erworben.

Auch eine schöne Uhr und die Gangreserve von 70 Stunden ist nicht übel.

Reguliert ist sie, sagen wir mal, im Rahmen der Seiko Toleranz (sie läuft mit +16sec derzeit).

So hier noch die Daten zur Uhr;

Referenz SPB125J1

Kaliber 6R35

Gehäuse
Höhe 12.9 mm
Breite 45 mm

Material des Gehäuses Edelstahlgehäuse mit Hard-Coating

Glas Saphir

Auflage 7000 Stück

Fazit, zwei tolle Uhren, aber ich muss mich mit weiteren Uhrenkäufen zügeln:lol:

So nun noch ein paar Bilder, besser bekomme ich sie leider nicht hin.....

1IMG_1563.jpg

IMG_1611.jpg

IMG_1581.jpg

IMG_1584.jpg

IMG_1591.jpg

wwIMG_1587.jpg

IMG_20200402_132943_1.jpg

3IMG_1628.jpg

IMG_1618.jpg

55IMG_1630_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
994
Ort
Köln
Glückwunsch zu den Neuerwerbungern. Die schwarze Marinemaster hat was mit dem Roten Sekundenzeiger und den roten 300m. Ähnlich wie bei der SLA019, wo beides in golden ist.
Die Lume bei der Sumo ist etwas vintage angehaucht, oder täuscht das auf den Bildern?

Viel Vergnügen mit dem erweiterten "Fuhrpark"!
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.790
Ort
Gelnhausen
Danke für die schönen Bilder und die Vorstellung. Die schwarze MM ist definitiv verdammt lecker.
Viel Spaß mit dem Duo!
 
Uhrlo

Uhrlo

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.161
Ort
Sachsen
Clouseau und ticktick, Danke für die Glückwünsche:super:

Ja die Lume ist etwas vintage angehaucht.
 
Uhrlo

Uhrlo

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.161
Ort
Sachsen
Chis, Danke für die Glückwünsche:super:
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
825
Moin,

Glückwunsch zur SLA035 - eine tolle Uhr die wirklich hochwertig aussieht.

Das 6R35 (SPB125) ist vom Gangverhalten her enttäuschend - meine Alpinist läuft ähnlich im Plus - ich bin an der Stelle von Seiko enttäuscht.

Da ist das „alte“ 6R15 meiner MM200 um Welten besser! Sogar meine Blue Moon Cocktail Time (4R35) läuft seit Anfang an mit +7 Sek./Tag.

Einen schönen Sonntag dir.

Gruss
Toby
 
Uhrlo

Uhrlo

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.161
Ort
Sachsen
Toby, ja die Sumo läuft nicht berauschend, aber wenigstens im Plus und innerhalb der Toleranz.

Hier nochmal aktuelles aus der Zeitwaage, zuerst die MM dann die Sumo....

IMG_20200405_120123.jpg

IMG_20200405_115856_1.jpg
 
Jenze

Jenze

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
192
Herzlichen Glückwunsch zu einer der sehr wenigen schwarzen MM. sehr schickes Teil!!!
 
horstweihrauch

horstweihrauch

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
190
Glückwunsch, dass du dir die tolle schwarze MM sichern konntest8-)
Was macht die Beschichtung für einen Eindruck?
 
Avocado

Avocado

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.414
Ort
Black Forest
Auch von mir nochmal alles gute zu den Schönheiten.. Ich bekomme meine SLA ( MM -deutsche Version ) Ende der Woche...
 
Uhrlo

Uhrlo

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.161
Ort
Sachsen
Ich Danke Euch für die Glückwünsche.

Die Beschichtung der beiden macht eigentlich einen guten Eindruck, wie haltbar sie ist, wird die Zeit zeigen.
 
Thema:

Zwei schwarze Seiko MM SLA035 und Sumo SPB125

Zwei schwarze Seiko MM SLA035 und Sumo SPB125 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern

    [Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern: Hallo zusammen, die schwarze SARB habe ich im September 2017 gekauft. Ich bin Erstbesitzer. Dann habe ich lange gestöbert und ihr ein...
  • [Erledigt] Crafterblue CB03 Kautschuk schwarz für Seiko MM300 sowie zwei passende Schließen

    [Erledigt] Crafterblue CB03 Kautschuk schwarz für Seiko MM300 sowie zwei passende Schließen: Liebe Gemeinde! Ich verkaufe hier mein neuwertiges Crafterblue CB03 für die Seiko Marinemaster 300 mit den passenden Faltschließen dazu...
  • [Erledigt] Seiko Sumo Schwarz SBDC001 (Deutsche Auslieferung - zwei Jahre Garantie)

    [Erledigt] Seiko Sumo Schwarz SBDC001 (Deutsche Auslieferung - zwei Jahre Garantie): Verkaufe meine neue Seiko Sumo SBDC001. Es handelt sich bei der Uhr um deutsche Ware mit voller, zweijähriger Garantie über Seiko Deutschland...
  • [Erledigt] Zwei neue Uhrenarmbänder 18mm, schwarz u. braun

    [Erledigt] Zwei neue Uhrenarmbänder 18mm, schwarz u. braun: Liebe Forianer, ich biete hier zum Verkauf zwei nagelneue und ungetragene Uhrenarmbänder an. beide Anstoßbreite 18mm braunes Band: echtes...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern

    [Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern: Hallo zusammen, die schwarze SARB habe ich im September 2017 gekauft. Ich bin Erstbesitzer. Dann habe ich lange gestöbert und ihr ein...
  • [Erledigt] Crafterblue CB03 Kautschuk schwarz für Seiko MM300 sowie zwei passende Schließen

    [Erledigt] Crafterblue CB03 Kautschuk schwarz für Seiko MM300 sowie zwei passende Schließen: Liebe Gemeinde! Ich verkaufe hier mein neuwertiges Crafterblue CB03 für die Seiko Marinemaster 300 mit den passenden Faltschließen dazu...
  • [Erledigt] Seiko Sumo Schwarz SBDC001 (Deutsche Auslieferung - zwei Jahre Garantie)

    [Erledigt] Seiko Sumo Schwarz SBDC001 (Deutsche Auslieferung - zwei Jahre Garantie): Verkaufe meine neue Seiko Sumo SBDC001. Es handelt sich bei der Uhr um deutsche Ware mit voller, zweijähriger Garantie über Seiko Deutschland...
  • [Erledigt] Zwei neue Uhrenarmbänder 18mm, schwarz u. braun

    [Erledigt] Zwei neue Uhrenarmbänder 18mm, schwarz u. braun: Liebe Forianer, ich biete hier zum Verkauf zwei nagelneue und ungetragene Uhrenarmbänder an. beide Anstoßbreite 18mm braunes Band: echtes...
  • Oben