Zwei Neuanschaffungen: Orient Deep "Pepsi" und Casio MTF-E004D-1AVEF

Diskutiere Zwei Neuanschaffungen: Orient Deep "Pepsi" und Casio MTF-E004D-1AVEF im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, auf die Schnelle ein paar Bilder meiner beiden Neuanschaffungen. Gruß, masio

MASIO

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

auf die Schnelle ein paar Bilder meiner beiden Neuanschaffungen.

Gruß,
masio
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 393
  • 2.jpg
    2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 322
  • 3.jpg
    3.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 177
  • 4.jpg
    4.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 2.089
  • 5.jpg
    5.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 888
Zuletzt bearbeitet:

MASIO

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
Danke Kuhlsdonner,

die Orient Big Deep habe ich schon etwas länger. Die "Pepsi" musste es dann halt auch noch, quasi als Ergänzung, sein. Hier noch ein paar Daten zur Casio:Mineralglas, Edelstahl, Durchmesser: 45 Millimeter, Höhe:12,80 Millimeter, Breite des Armbands: 25 Millimeter, Gewicht: 220 Gramm, Uhrwerk: Quarz, Wasserdichtigkeitszertifizierung: 10 bar, Wasserdicht bis 100 m. Das Rändelrad links ist für die Verstellung der innenliegenden Himmelsrichtunganzeige.

Gruß,
masio
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Schöne Uhren, aber Achtung....
Den Uhrenbeweger hatte ich auch mal. Die beiden doch relativ schweren Diver hält er ungefähr 6 Monate aus.
Allerdings ist Schweizerhaus sehr kulant, was den Umtausch angeht.
Grüße
Jamboree
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo MASIO,
Glückwünsch zum schicken Paar :super: !!! Beide Uhren gefallen mir äußerst gut, kann keinen Favoriten ausmachen. Wünsche Dir weiterhin viel Freude an den beiden Asiaten.
 

MASIO

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
Danke, danke...

ich werde das mal austesten, wie lange der Uhrenbeweger hält. Eigentlich ist er mehr ein Uhrenaufbewahrer als Uhrenbeweger, dreht sich nicht sooo oft. Über den Sinn bzw. Unsinn eines Uhrenbewegers ist ja schon viel diskutiert worden.... Vlt. tausche ich auch die Big Deep gegen meine Invicta Old Bezel - wegen Gleichgewicht und so.

Die Casio ist schon "fett", musste aber irgendwie sein. Es gibt da noch Ausführungen mit einem goldfarbenen Gehäuse, hellem Ziffernblatt etc.

Gruß,
masio
 
Zuletzt bearbeitet:

MASIO

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
Noch ein Größenvergleich (die Casio liegt etwas höher):
 

Anhänge

  • DSCF0213.jpg
    DSCF0213.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 926
  • DSCF0214.jpg
    DSCF0214.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 376

nevermind13

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
20
@MASIO: Glückwunsch zu deinen beiden Neuen. Die "Pepsi" habe ich auch und trage sie sehr gerne. Mir gefallen (leider?) die "alten" Orient Diver besser als die neuen "Deep", die sind mir doch etwas zu groß und das Design und die fehlende Verschraubung beim Datum gefällt mir nicht so. Mit der CEM75001M bin ich noch am Überlegen, oder es wird die CEM65001MV (mal abwarten, bis der Bestellfinger wieder juckt). Deine Casio ist außergewöhnlich und sicher nicht so häufig am Arm zu finden wie eine Orient.
 

MASIO

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
Danke nevermind13,
wohl auf der Suche nach einer Frühlingsuhr? Beides orange-farbene Zifferblätter....?

(Auf dem Foto oben ist bei der Casio der Himmelsrichtung-Innenring etwas verstellt...Rändelrad links..)

Gruß,
masio
 

MASIO

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
Danke Klaus,

ich habe lange mit mir gerungen, die "Pepsi" zu kaufen. Warum weiss ich eigentlich nicht so genau... Eine Zeit lang war hier ja ein richtiger Hype (sorry, Anglizismen) um diese Uhr. Aber jetzt bin ich richtig glücklich mit dem Teil.

Gruß,
masio
 

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.758
Ort
Göttingen
Hi Masio,

die ORIENTS sind in ihrem Preissegment sicher Klassiker, da braucht man nicht viel zu sagen. :super:

...aber das CASIO-Modell kannte ich noch nicht. Gefällt mir! :klatsch:

Kannst Du mal einen nightshot einstellen? :D


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 

MASIO

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
Danke Cookie,

auf die Schnelle zwei Bilder für Dich. Der beste Nightshot-Fotograf bin ich nicht, aber es leuchtet zumindest ein bißchen. Die Uhr habe ich von amazon, die hatten gerade einen guten Preis.

Gruß,
masio
 

Anhänge

  • DSCF0239.jpg
    DSCF0239.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 312
  • DSCF0240.jpg
    DSCF0240.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

nevermind13

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
20
@MASIO: Bisher habe ich nur "klassische" ZB (weiß, schwarz, blau). Eine Uhr mit orangem ZB habe ich noch nicht. Weiß gar nicht ob das mir überhaupt steht ;) Ich muss mich noch zurückhalten...
 

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.678
Na, mit der Deep hast du dir einen Forums Klassiker geholt.:super:

Die Casio habe ich noch nie gesehen gefällt mir aber auch sehr gut.:super:

Viel Freude mit den 2 .:-D
 

MASIO

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
95
Ort
Bremen
@nevermind13
Trau dich ruhig, die Farbe Orange ist natürlich sehr auffällig, habe mir aber vor kurzem wegen einer kurzen Winterdepression (bitte nicht ernst nehmen) eine J.Springs mit orange-farbener Lünette zugelegt (siehe Foto). Also, warum nicht?

@Alexv8
Danke, tja, ich habe lange mit mir gehadert, aber die "Pepsi" musste es dann doch noch sein...Bilder/Produktabildungen und die Realität sind halt doch verschieden. Schön, das eine Uhr der Marke Casio/Kashio hier auch bestehen kann.

Gruß aus Bremen,
masio
 

Anhänge

  • DSCF0241.jpg
    DSCF0241.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwei Neuanschaffungen: Orient Deep "Pepsi" und Casio MTF-E004D-1AVEF

Zwei Neuanschaffungen: Orient Deep "Pepsi" und Casio MTF-E004D-1AVEF - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio EF-500D-1AVEF aus 06/2020 - neuwertig, integriertes Stahlband, Chronograph: Hallo zusammen, Ich biete euch heute meine neuwertige Casio EF-500D-1AVEF aus Juni 2020 an, gekauft bei Amazon. Die Uhr kommt inkl. Box und...
Orient Deep EM65: Welches Lünetten-Inlay?: Hallo Freunde, das Inlay meiner schwarzen Deep EM65 hat es hinter sich (siehe Foto). Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, passenden...
[Erledigt]

Orient Deep Pepsi

[Erledigt] Orient Deep Pepsi: Ich verkaufe diese Uhr als Privatanbieter ohne Umtausch, Gewährleistung oder Garantie. Es handelt sich um eine Orient Deep Pepsi. Erste Baureihe...
[Erledigt] Orient Deep Pepsi- Saphirglas: Es sind einfach zu viele ähnliche Diver in meiner Ansammlung. Deshalb verkaufe ich als privater Verkäufer ohne Rücknahme und Garantie meine vor...
[Erledigt] Orient Deep (Mako) 1 in Blau: Liebe Uhrenfreunde, als privater Verkäufer möchte ich euch diese Uhr anbieten, da ich sie quasi doppelt habe, denn neben dieser blauen Version...
Oben