Zwei Mauthe Tischuhren mit Schlagwerk: Welcher Forums-Uhrmacher nimmt sich ihrer an?

Diskutiere Zwei Mauthe Tischuhren mit Schlagwerk: Welcher Forums-Uhrmacher nimmt sich ihrer an? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer zweier Tischuhren von Mauthe: Vom Stil her würde ich sie in die 1950iger Jahre verorten. Dazu passen...
TicTacToc

TicTacToc

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
753
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer zweier Tischuhren von Mauthe:

20200118_104751.jpg
20200118_104829.jpg

Vom Stil her würde ich sie in die 1950iger Jahre verorten.
Dazu passen auch die Uhrmachergravuren auf der einen, die wohl aus den 1960iger Jahren stammen.

Am Schönsten finde ich das Schlagwerk, das zur halben Stunde einmal schlägt und pro voller Stunde die Stundenzahl schlägt.
Die eine Uhr läuft schon seit Jahren und könnte eine Werksrevision vertragen.
Die andere habe ich gerade erst gekauft: sie läuft nicht, aber das Schlagwerk funktioniert.

Ich wohne in Wiesbaden und habe dort meine Uhrmacher für meine Armbanduhren,
Aber die haben entweder keine Lust auf diese "Großuhren" oder sehr lange Wartezeiten.
Ein professioneller Uhrmacher für Großuhren bei mir um die Ecke hat es in vier Wochen nicht mal geschafft, einen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Meine Frage:
welcher Forumsuhrmacher würde sich meiner beiden Mauthes annehmen und eine Werksrevision durchführen?

Beste Grüße,
Christian
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.000
Ort
92272 Hiltersdorf
...unter DEINEN Voraussetzungen sicherlich keiner...

Du hast geschrieben:
Ich wohne in Wiesbaden und habe dort meine Uhrmacher für meine Armbanduhren,
Aber die haben entweder keine Lust auf diese "Großuhren" oder sehr lange Wartezeiten.
Ein professioneller Uhrmacher für Großuhren bei mir um die Ecke hat es in vier Wochen nicht mal geschafft, einen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Meine Frage:
welcher Forumsuhrmacher würde sich meiner beiden Mauthes annehmen und eine Werksrevision durchführen?

...und darauf habe ich mit meiner Anmerkung geantwortet.
...zu teuer, ... zu langsam..., keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitmaschinenschlosser

Zeitmaschinenschlosser

Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
38
Wir sind mehr oder weniger in der Nähe von Wiesbaden: Home
 
TicTacToc

TicTacToc

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
753
Hallo Zeitmaschinenschlosser,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich rufe am Donnerstag bei Euch an.

Beste Grüße
Christian
 
Thema:

Zwei Mauthe Tischuhren mit Schlagwerk: Welcher Forums-Uhrmacher nimmt sich ihrer an?

Zwei Mauthe Tischuhren mit Schlagwerk: Welcher Forums-Uhrmacher nimmt sich ihrer an? - Ähnliche Themen

  • Eine norditalienische Stadt im Schatten Mailands, zwei Lesmos, eine Parabolica oder Heuer CR2111 und ihre Strapsen

    Eine norditalienische Stadt im Schatten Mailands, zwei Lesmos, eine Parabolica oder Heuer CR2111 und ihre Strapsen: Liebe Uhrenfreunde, seitdem sie damals Anfang der Nuller-Jahre als Re-Issue das Licht der Welt und ich ihr wunderschönes Gesicht auf den...
  • [Erledigt] LACO Cuxhaven inkl. zwei Wechselbänder aus 11/2019 mit Herstellergarantie

    [Erledigt] LACO Cuxhaven inkl. zwei Wechselbänder aus 11/2019 mit Herstellergarantie: Hallo zusammen, als bekennender Flipper, biete ich hier meine LACO Cuxhaven (Rechnungsdatum 19.11.2019) in absolut neuwertigem Zustand an. Die...
  • [Verkauf] Rolex 16200 im Traumzustand mit zwei Bändern und zwei Blättern

    [Verkauf] Rolex 16200 im Traumzustand mit zwei Bändern und zwei Blättern: Hallo liebe Uhrencommunity, heute darf mich ein Traum von einer 16200 verlassen. Die Uhr ist in einem sensationellen Zustand. Der Begriff NOS...
  • [Erledigt] Pagani „Cocktail“ türkis mit zwei Bändern neuwerig

    [Erledigt] Pagani „Cocktail“ türkis mit zwei Bändern neuwerig: Hallo ins Forum wieder einmal habe ich einen Uhrenausflug nach China unternommen. Einfach weil ich neugierig war... Die aus dem fernen China...
  • Uhrenbestimmung Zwei Uhren aus Nachlass. Woher stammen sie?

    Uhrenbestimmung Zwei Uhren aus Nachlass. Woher stammen sie?: Guten Tag liebes Forum, ich habe zwei Taschenuhren aus dem Nachlass von meinem Großvater. Ich kann so gar nichts damit anfangen und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben