Zwei japanische Taucherinnen - Seiko SNZH55K1 und Seiko SRP043

Diskutiere Zwei japanische Taucherinnen - Seiko SNZH55K1 und Seiko SRP043 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute mal eine Doppelvorstellung: Seiko SNZH55 und Seiko SRP043 Beide Uhren haben die letzten Tage den Weg zu mir gefunden. Obwohl Seiko nicht...

Brasi

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.994
Ort
LC 100
Heute mal eine Doppelvorstellung: Seiko SNZH55 und Seiko SRP043

Beide Uhren haben die letzten Tage den Weg zu mir gefunden. Obwohl Seiko nicht mein direktes Beuteschema ist, so bin ich der Marke doch stets irgendwie verbunden gewesen, da ich als Jugendlicher ein Seiko Fan war und meine erste echte, selbstgekaufte und selbstverdiente Uhr eine Seiko war.

Die habe ich mir selber ca. 1985 in einem Herbst-Ferienjob verdient. Da habe ich zwei Wochen für 8 Mark pro Stunde im Metallzuschnitt einer Werkzeugbaufirma gearbeitet.

Es war ein Seiko Quartz Chrono in typischer 80er Jahre Tital-Gold Optik. Hat damals ca. 600 Mark gekostet. :D

Also, warum nicht mal wieder eine (oder zwei) Seikos kaufen :D


Seiko 5 - SNZH55K1

Die Uhr hatte ich mir schon mal gekauft, habe Sie dann aber wieder weggegeben, weil mich Einiges an ihr gestört hatte: Keine verschraubte Krone, kein Handaufzug, kein Sekundenstopp und kein Saphirglas.

Aber bei jeder Vorstellung dieses Modell habe ich es bedeauert und irgendwann letzte Woche habe ich sie einfach wieder bei Rob bestellt. Weil sie mir einfach gefällt. 8-)

Die technischen Daten in aller Kürze:

  • Automatikwerk Kal. 7S36
  • verschraubter Glasboden
  • Hardlex-Glas
  • Breite 42 mm (ohne Krone)


Seiko SRP043K1

Bei dieser Seiko hat mich die Optik schon immer angesprochen. Ich habe mir dann aber auch erst mal die optische Vorbilder aus Frankfurt angesehen, aber die fand ich nicht so schön wie die Seiko.

Allerdings finde ich den Listenpreis von ca. 400 Euro für eine Uhr ohne Handaufzug, ohne Sekundenstopp und ohne Saphirglas einfach zu hoch.

Als es letzten Sonntag ein gutes Angebot im Marktplatz für eine junge Gebrauchte gab, habe ich sofort zugeschlagen. Der Verkäufer hatte auch direkt Zeit und wir wohnen nicht zu weit auseinander. So surde ein Rastplatz an der A57 zum Übergabeort. Nochmals herzlichen Dank an Zerberus :super:

Die technischen Daten:

  • Seiko Stahlband
  • Kaliber 4R15 (22 Jewels).
  • Datum zwischen 4 und 5 Uhr.
  • Hardlex Glas.
  • Wasserdicht 200 m
  • Durchmesser: ca. 44mm / 46 mm (ohne / mit Krone ),
  • ca. 13 mm Höhe.

Wie immer musste ich das Armband verlängern und bin über das "Seikohülsen-Problem" gestoplert und drei Hülsen waren unauffindbar fort! :oops:

Ich konnte meinen Neuerwerb also nicht tragen! :-(

Gestern hat es mich dann doch noch so richtig gefuchst. Ich habe den Beutel aus unserem Staubsauger genommen und das wenig benutze beutellose Kartuschensystem eingesetzt und den ganzen Boden und alle Ecken auf dem Boden liegend gründlichst gesaugt. Dann habe ich die Kartusche ausgeleert und in dem Inhalt gesucht:

beutel5j9l.jpg


Und unglaublicherweise habe ich zwei der drei Hülsen wieder gefunden und die wurden natürlich sofort montiert, so dass ich die Uhr jetzt tragen kann. :klatsch:

Nun ein paar Fotos:

seiko18cs5.jpg


seiko2vggj.jpg


seiko32dey.jpg


seiko4shzk.jpg


seiko5qfo4.jpg


seiko6cd78.jpg



Und noch die Wristshots:

seiko7kk94.jpg


seiko88kt8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Servus Holger,

gratuliere zu den beiden Japanerinnen ;) Mein Favorit ist klar die SNZH55K1 :super: So eine werd ich mir irgendwann wahrscheinlich auch mal noch zulegen... :D

Bin gespannt wie lange die Beiden bleiben dürfen ;)
 

falke01

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
680
Ort
NRW
Schöne Uhren :super:
Gefallen mir auch ausgesprochen gut............ ;-)
Glückwünsche auch von mir :klatsch:
 

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hi Holger.

Glückwunsch zum Seiko-Duo.
Schaut an Deinem Wrist gut aus. :super:

Etwas japanische Solidarität kann zur Zeit nicht schaden.

Danke für die Spannende Hülsenstory! ;-)
 

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zum tollen japanischen Duo.:super:
Sie zieren deinen Arm recht eindrucksvoll. Viel Spaß damit!
Mein Favorit ist natürlich die SRP, die Du nun endlich tragen
kannst (die Hülsengeschichte:confused:)!

Schönen Gruß Ralf
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.432
Ort
Bayern
(die Hülsengeschichte:confused:)!

Hier lang, Tempo!

=>
https://uhrforum.de/die-etwas-sinnliche-uhrenvorstellung-seiko-srp043-t70591-4#post924760

...an seiner Stelle - Brasi hat da ja offenbar eine ergiebige Hülsenquelle entdeckt -
sammelte ich weiter und machte mich mit deren Verkauf selbständig:
Diese Hüsen werden ja weltweit verzweifelt gesucht!
(SEIKO split collar pins)
=>
Google

<"Pin falling out of the strap of my Seiko!!"> *lol*!!!!
<"My new Blue Sumo bracelet's pin keep falling by itself‎!!!">

Grüsse,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:

hurrycane

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
28
Ort
Erkrath
Guten Tag Holger,

wohl getan! Warum immer entweder / oder und nicht sowohl, als auch? :klatsch:

Zwei sehr schöne Uhren. Ich höre sie fast "kauf uns" flüstern. :)

Mit freundlichen Grüßen

Pete
 

Zerberus

Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
896
Ort
Rhein Kreis Neuss
Als es letzten Sonntag ein gutes Angebot im Marktplatz für eine junge Gebrauchte gab, habe ich sofort zugeschlagen. Der Verkäufer hatte auch direkt Zeit und wir wohnen nicht zu weit auseinander. So surde ein Rastplatz an der A57 zum Übergabeort. Nochmals herzlichen Dank an Zerberus :super:

Hallo Holger,

ich habe zu danken. :super:
Vielleicht hätte ich das "Hülsenproblem" bei der Übergabe nochmal erwähnen sollen ... :oops:

Passen Dir jedenfalls beide ausgezeichnet und ich wünsche viel Freude an und mit den beiden Seiko.:-D

Schöne Grüße.
Thomas
 

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.332
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
@ Holger,

seeeeehr nett zu sehen :super::super::super::super:

Die SNZH55K1 steht schon auf der Wunschliste, die S.....-Seiko hab ich schon und bin immer wieder begeistert wenn sie denn an den Arm kommt.

Warum hat man so wenig Arme.....
 

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.841
Sehr schöner Uhrforum Mainstream. Die sind nicht umsonst so beliebt.

Gratulation dazu.

Gruß,

Uhrviech
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.355
Ort
261..
Sehr schön, Holger!
Wärst Du nicht auch ein Kandidat für die Marinemaster?:hmm:

Auf jeden Fall macht man mit Seiko nicht viel verkehrt!!

Gruß, Christian
 

ihard

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Ausgesprochen schön deine Seiko´s.
Da hast definitiv nicht´s falsch gemacht.:super:
 

kurwenal

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
825
Ort
48.14 @ 16.20
Sehr schön, wobei mir die SNZH55 besser gefällt als die "Zebra". Ich mag Indizes lieber als Zahlen, und auch die Größe der SNZH55 wäre mir angenehmer. Du kannst aber beide problemlos tragen; sehen sehr gut aus am Arm.
Gratuliere!
 

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Hallo Holger,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den beiden Seiko-Schönheiten. Ich find auch beide rattenscharf! Und kann gar nicht sagen, welche mehr. Bei mir stehen auch beide auf der Wunschliste und so ist es einfach die logische Konsequenz beide zu kaufen...
Viel und vor allem lange Freude an den doch ungleichen aber schönen Schwestern.

Gruß
Martin
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.528
Hallo Holger,

vielen Dank für deine Vorstellung - da macht das Lesen Spaß - und die schönen Fotos! Tolle Uhren und dank der Hülsen ist's bei dir jetzt auch wieder sauber:-)
Die "Sinn" habe ich auch, allerdings mit Kautschukband, das erleichtert die Montage am Arm ...
 
Zuletzt bearbeitet:

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Holger,
meinen Glückwunsch zum japanischem Duo :super: !!! Zwei unglaublich schöne Uhren, wobei mir rein optisch die SNZH55K1 noch etwas besser gefällt. Danke für die sympathische Vorstellung inklusive der ( mal ) wieder gelungenen Foto´s ( das Staubsaugerbeutel-Inhalt-Foto ist der Hammer, geniale Idee :lol: ). Ich wünsche Dir viel Freude an den beiden SEIKO´S !!!
 

rädchen

Gesperrt
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
665
Schöne Uhren, ich mag nur keine Kronen auf 4 Uhr, ansonsten find ich die echt hübsch...
 

ticktacklady

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
518
Ort
Halle
Hallo Holger,
genau mein Beuteschema von Seiko. Die SRP043
erhielt ich am Montag und die SNZH55K1 suche
ich gerade, bin mir bloß noch nicht über die Farbe
einig. Die Hülsen sind mir auch vom Tisch gerollt
und eine sogar in den Schuh gefallen ;-) Wünsche
Dir viel Spaß mit den Tickern. VG Kerstin
 

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.421
Ort
Saarland
Hallo Holger,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem japanischen Pärchen. :klatsch: Beide sehr schön.

Mein Favorit ist aber die SRP, auch wegen der Größe.

Sehr schöne Vorstellung mit tollen Fotos :super:

Ich wünsche Dir viel und lange Freude mit den Japanerinnen.
 
Thema:

Zwei japanische Taucherinnen - Seiko SNZH55K1 und Seiko SRP043

Zwei japanische Taucherinnen - Seiko SNZH55K1 und Seiko SRP043 - Ähnliche Themen

[Verkauf] SEIKO SPB 147J1 aus 09.20 - neues Werk - zusätzliche Bänder - Uncle SEIKO Waffle und Archer Watch Straps: Ich verkaufe als Privatmann meine SEIKO SPB 147J1. Die Uhr war bei SEIKO in Willich und hat dort auf Garantie ein neues Werk bekommen, da dass...
[Erledigt] Seiko SNZH55K1 - Glossy 5 schwarz: Hallo, liebe Uhrenfreunde. Die Aufräum-Aktion geht weiter! Hier zum Verkauf ein All-Time-Klassiker: Eine Seiko SNZH55K1 aka "Glossy 5", die...
[Erledigt] SEIKO Glossy SNZH55K1 FiftyFive Fathoms Mod: Hallo, verkaufe eine Seiko 5 Herren Automatik "Glossy" SNZH55K1 in einer – für meinen Geschmack – sehr schönen und eleganten FiftyFive Fathoms...
[Erledigt] Seiko 5 SRP249 - gunmetal schwarz, 4R36: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seiko 5 SRP249 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seiko 5 Sports SNZH55K1 Glossy schwarz: Ich bin ein privater Verkäufer! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine gut bis sehr gut erhaltene Seiko 5 Sports...
Oben