Zwei interessante Funde gemacht

Diskutiere Zwei interessante Funde gemacht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach zusammen! Hab letzthin im Zuge einer Kellerräumung 2 interessante Funde gemacht, was Uhren betrifft. Einmal wärs ne Omega Seamaster...
  • Zwei interessante Funde gemacht Beitrag #1
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Tach zusammen!
Hab letzthin im Zuge einer Kellerräumung 2 interessante Funde gemacht, was Uhren betrifft.

Einmal wärs ne Omega Seamaster Dynamic Quartz:

dsc017432co.jpg


dsc017492zy.jpg

dsc017680in.jpg


sowie eine Certina DS Automatic mit 14kt Goldarmband (Gehäuse wahrscheinlich auch aus Gold):

dsc017564jz.jpg

dsc017590tb.jpg

dsc017674ae.jpg


Beide Uhren funktionieren noch einwandfrei, lediglich bei der Omega war die Batterie leer.

Der Listenpreis für die Omega war damals 5000 Schilling, was ca. 350€ sind. Aber wann das war, ist mir nicht bekannt.

Über die Certina hab ich noch garnichts gefunden.

Kennt jemand von euch evtl. diese beiden Uhren und kann was über sie sagen?


Edit: Hab inzwischen Mail Kontakt mit der Certina gehabt, die soll angeblich 35 Jahre alt sein die Uhr, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Soll damals schon ca. 2000€ gekostet haben.

Weiß noch nicht was ich damit mache, wenn jemand Interesse an einer hätte;-)
Danke, Christoph
 
Thema:

Zwei interessante Funde gemacht

Zwei interessante Funde gemacht - Ähnliche Themen

Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Omega Railmaster 60th Anniversary aus der 1957er Trilogy: Hallo Uhrenfreunde Meine Vorstellung betrifft die Ref. Nr. 220.10.38.20.01.002, das ist die Re- Edition der ursprünglichen Referenz CK2914. Und...
Certina Automatic läuft schneller nach Sturz auf Fliesen: Hallo Freunde der Feinmechanik, ich habe vor kurzem eine Vintage Certina Automatic Ref. 28019-6 von ca. 1958 geschenkt bekommen. Laut meiner...
Kaufberatung Unterstützung bei der Marke Tudor: Hallo in die Runde, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann mich die vollendete Begeisterung an Uhren gepackt hat, aber vor ca. 1,5 oder 2...
Selten wie der Yeti oder Rado Diastar Original Split Second Chronograph, Ref. R12694153: Werte Mitforenten, mit einiger Verspätung wegen eines technischen Defektes zeige und erläutere ich Euch heute eines der Highlights meiner...
Oben