Zwei interessante Funde gemacht

Diskutiere Zwei interessante Funde gemacht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach zusammen! Hab letzthin im Zuge einer Kellerräumung 2 interessante Funde gemacht, was Uhren betrifft. Einmal wärs ne Omega Seamaster...
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Tach zusammen!
Hab letzthin im Zuge einer Kellerräumung 2 interessante Funde gemacht, was Uhren betrifft.

Einmal wärs ne Omega Seamaster Dynamic Quartz:

dsc017432co.jpg


dsc017492zy.jpg

dsc017680in.jpg


sowie eine Certina DS Automatic mit 14kt Goldarmband (Gehäuse wahrscheinlich auch aus Gold):

dsc017564jz.jpg

dsc017590tb.jpg

dsc017674ae.jpg


Beide Uhren funktionieren noch einwandfrei, lediglich bei der Omega war die Batterie leer.

Der Listenpreis für die Omega war damals 5000 Schilling, was ca. 350€ sind. Aber wann das war, ist mir nicht bekannt.

Über die Certina hab ich noch garnichts gefunden.

Kennt jemand von euch evtl. diese beiden Uhren und kann was über sie sagen?


Edit: Hab inzwischen Mail Kontakt mit der Certina gehabt, die soll angeblich 35 Jahre alt sein die Uhr, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Soll damals schon ca. 2000€ gekostet haben.

Weiß noch nicht was ich damit mache, wenn jemand Interesse an einer hätte;)
Danke, Christoph
 
Thema:

Zwei interessante Funde gemacht

Zwei interessante Funde gemacht - Ähnliche Themen

Wie die Jungfrau zum Kind: Gestern, beim Geburtstagsbesuch bei Mamma holte sie unerwartet alles Kleine, das tickt aus dem Schrank. Viel Vintage und vermutlich ist jede Uhr...
Späte Liebe... Omega Speedmaster Moonwatch: ... wo fang ich an... Uhrenleidenschaft seid Kindesbeinen... Omega 🤔, ja Papa trug sein Leben lang eine "Geneve Dynamic" und irgend eine "Goldene"...
Double Impact: Rolex Yachtmaster 40 und Omega Seamaster 300m: Hallo Uhrenverrückte, zwei neue Uhren auf einmal, wenn man die meiner Frau einbezieht sogar drei. Ein Teil meines Verstandes ist sich des...
Omega Speedmaster & Seamaster - das perfekte Duo?: Also, wo soll ich hier nur anfangen? Omega war für mich schon immer eine besondere Uhrenmarke, speziell auch durch James Bond. Auch wenn ich bis...
Die Diva meiner Sammlung: Cartier Santos medium WSSA 0029: Hinweis: Das ist der vierte Teil meiner Uhren-Sammlungs-Geschichte. Wer von Anfang an Lesen möchte bitte hier entlang: Meine erste mechanische...
Oben