Zwei interessante Funde gemacht

Diskutiere Zwei interessante Funde gemacht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Tach zusammen! Hab letzthin im Zuge einer Kellerräumung 2 interessante Funde gemacht, was Uhren betrifft. Einmal wärs ne Omega Seamaster...
#1
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Tach zusammen!
Hab letzthin im Zuge einer Kellerräumung 2 interessante Funde gemacht, was Uhren betrifft.

Einmal wärs ne Omega Seamaster Dynamic Quartz:






sowie eine Certina DS Automatic mit 14kt Goldarmband (Gehäuse wahrscheinlich auch aus Gold):





Beide Uhren funktionieren noch einwandfrei, lediglich bei der Omega war die Batterie leer.

Der Listenpreis für die Omega war damals 5000 Schilling, was ca. 350€ sind. Aber wann das war, ist mir nicht bekannt.

Über die Certina hab ich noch garnichts gefunden.

Kennt jemand von euch evtl. diese beiden Uhren und kann was über sie sagen?


Edit: Hab inzwischen Mail Kontakt mit der Certina gehabt, die soll angeblich 35 Jahre alt sein die Uhr, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Soll damals schon ca. 2000€ gekostet haben.

Weiß noch nicht was ich damit mache, wenn jemand Interesse an einer hätte;)
Danke, Christoph
 
Thema:

Zwei interessante Funde gemacht

Zwei interessante Funde gemacht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Garmin Fenix 3 HR Saphir aus 08/2018 mit zwei Bändern

    [Erledigt] Garmin Fenix 3 HR Saphir aus 08/2018 mit zwei Bändern: Verkaufe meine sehr gut - bis auf den kleinen Kratzer (s.Foto) - erhaltene Fenix 3 HR mit absolut kratzerfreiem Saphirglas. Grund: Sie ist für...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040 mit zwei Bändern

    [Verkauf] Citizen Promaster NY0040 mit zwei Bändern: Hallo Zusammen, nachdem ich nun über ein halbes Jahr eine SKX013 habe, kommt meine Promaster einfach nicht mehr an den Arm. Ich habe sie vor ca...
  • [Erledigt] Orient MAKO (die erste mit zwei Drückern), schwarz

    [Erledigt] Orient MAKO (die erste mit zwei Drückern), schwarz: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine gern getragene schwarze Orient Mako mit Caliber 46943. Eine tolle Uhr und zu recht ein Forenklassiker...
  • Bulgari: Zeitreise über zwei Kontinente mit acht Kanten

    Bulgari: Zeitreise über zwei Kontinente mit acht Kanten: Nachdem ich in den letzten 4 Monaten an den unterschiedlichsten Orten Gelegenheit hatte, die Uhr vor die Linse und an den Arm zu kriegen, und es...
  • Zwei interessante elektronisch-mechanische Uhren

    Zwei interessante elektronisch-mechanische Uhren: Bekanntlich sammele ich auch frühe elektrische Uhren bis hin zu frühen und aussergewöhnlich konstruierten Quarzuhren. Nachdem ich lange Zeit in...
  • Ähnliche Themen

    Oben