Zwei interessante Funde gemacht

Diskutiere Zwei interessante Funde gemacht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Tach zusammen! Hab letzthin im Zuge einer Kellerräumung 2 interessante Funde gemacht, was Uhren betrifft. Einmal wärs ne Omega Seamaster...
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Tach zusammen!
Hab letzthin im Zuge einer Kellerräumung 2 interessante Funde gemacht, was Uhren betrifft.

Einmal wärs ne Omega Seamaster Dynamic Quartz:

sowie eine Certina DS Automatic mit 14kt Goldarmband (Gehäuse wahrscheinlich auch aus Gold):

Beide Uhren funktionieren noch einwandfrei, lediglich bei der Omega war die Batterie leer.

Der Listenpreis für die Omega war damals 5000 Schilling, was ca. 350€ sind. Aber wann das war, ist mir nicht bekannt.

Über die Certina hab ich noch garnichts gefunden.

Kennt jemand von euch evtl. diese beiden Uhren und kann was über sie sagen?

Edit: Hab inzwischen Mail Kontakt mit der Certina gehabt, die soll angeblich 35 Jahre alt sein die Uhr, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Soll damals schon ca. 2000€ gekostet haben.

Weiß noch nicht was ich damit mache, wenn jemand Interesse an einer hätte;)
Danke, Christoph

Thema:

Zwei interessante Funde gemacht

Zwei interessante Funde gemacht - Ähnliche Themen

• Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?

Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
  • Eddie is back! Smiths Military PRS-29 in zwei Varianten

Eddie is back! Smiths Military PRS-29 in zwei Varianten: Die lange erwartete Neuauflage der PRS-29 ist endlich auf dem Markt! Allerdings hat Eddie innerhalb weniger Stunden so viele Bestellungen (über...
  • Zwei gleich Uhren, eine leicht- und die Andere schwergängig verstellbar.

Zwei gleich Uhren, eine leicht- und die Andere schwergängig verstellbar.: Hallo, ich habe zwei Certina-Uhren, beide unterscheiden sich nur durch die Farbe des Ziffernblattes und des Sekundenzeiger. Jetzt ist mir...
  • [Erledigt] Zwei Vintage Bänder Leder in braun und schwarz 22mm

[Erledigt] Zwei Vintage Bänder Leder in braun und schwarz 22mm: Hallo Forianer, ich hatte mehrere Bänder bestellt , die beiden sind zuviel Absolut neu und ungetragen. Lange Seite ca 128mm, kurze Seite ohne...
  • Zwei interessante elektronisch-mechanische Uhren

Zwei interessante elektronisch-mechanische Uhren: Bekanntlich sammele ich auch frühe elektrische Uhren bis hin zu frühen und aussergewöhnlich konstruierten Quarzuhren. Nachdem ich lange Zeit in...