Zwei Diver, beide schwarz, unterschiedlich genug ?

Diskutiere Zwei Diver, beide schwarz, unterschiedlich genug ? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; @Tudoristi Mal ne Frage. Wie lange hast du denn die beiden schon ? Ist jetzt erst eine dazugekommen oder sind sie schon seit Monaten oder Jahren...
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
2.601
Ort
S-H
@Tudoristi
Mal ne Frage.
Wie lange hast du denn die beiden schon ?
Ist jetzt erst eine dazugekommen oder sind sie schon seit Monaten oder Jahren nebeneinander in der Box?
 
Tudoristi

Tudoristi

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
792
Die Mido schon länger, dann kam die Superocean dazu. Und die Mido liegt nur noch.

Die Mido wurde gerade abgeholt, von jemandem der die auch trägt.
Denn Uhren sind zum tragen da.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
8.789
Aha, die Mido ist nun weg. Dir wird der Verkauf der Mido irgendwann leid tun. Das Band der Mido ist besser, und eleganter ist die Uhr ebenfalls. Die Breitling ist (für meinen Geschmack) zu bulky. Abgesehen davon ticken in den beiden Uhren völlig unterschiedliche Kaliber.
 
Tudoristi

Tudoristi

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
792
Aha, die Mido ist nun weg. Dir wird der Verkauf der Mido irgendwann leid tun. Das Band der Mido ist besser, und eleganter ist die Uhr ebenfalls. Die Breitling ist (für meinen Geschmack) zu bulky. Abgesehen davon ticken in den beiden Uhren völlig unterschiedliche Kaliber.
Warum soll es mir leid tun etwas zu verkaufen was ich nicht nutze?

Eleganter ist die Mido, aber auch langweilig für mich.
Das Band der Mido ist wirklich gut, aber auch besser ?
Die Breitling zu bulky? Keine Ahnung was das bedeutet…gehts nicht in Deutsch?
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
8.789
Die Breitling zu bulky? Keine Ahnung was das bedeutet…gehts nicht in Deutsch?
Bullig/Fett. Die Originalübersetzung wäre "sperrig". Mir gefallen die Proportionen der Breitling nicht, zu breite Taucherlünette, sodass das ZB etwas zu klein für die Uhrengrösse wirkt.
Was ist denn an der Mido "elegant"?
Die Mido kommt schlank daher mit für meinen Geschmack schönen Proportionen, die Krone ist relativ dezent, aber trotzdem griffig. Das Band ist schön abgerundet nebst der sehr guten verstellbaren Schliesse.
Mein Traum wäre die Mido OceanStar mit dem Omega Co-Axial-Kaliber. :D
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
3.827
Ort
Mecklenburg
Ich hatte vor Ewigkeiten mal die blaue Mido Ocean Star- für einen Diver war mir das Glas zu groß und die Uhr wirkte auf meinem Handgelenk wie ein Pizzateller.

Die Breitling Proportionen sind für mich allerdings perfekt für einen Diver, sie darf als Diver ruhig etwas sportlich sein und passt trotzdem zum Anzug.

Eine Breitling ist eben eine Breitling und keine Mido. 😉
 
Tudoristi

Tudoristi

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
792
Eine Breitling muss präsent sein , auch die proportionen finde ich genau richtig.
Bei der Mido war mir das Glas zu groß und die Lünette zu schmal
3F581F9A-65DC-4142-B37D-2518436502EA.jpeg
 
Thema:

Zwei Diver, beide schwarz, unterschiedlich genug ?

Zwei Diver, beide schwarz, unterschiedlich genug ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Diver, Breitling oder Tudor?: Hallo, Ich habe derzeit zwei Diver auf dem Schirm. Es sollte eine Alltags Freizeit Sommer Robust Uhr werden. Bin aber auch gerne bereit für...
Kaufberatung Neue Diver im schwarzen Gewand gesucht: Liebes Forum, ich lese schon eine Weile mit und möchte die Experten nun auch einmal aktiv um Kaufberatung bitten: I. Vorbemerkung Ich bin im...
Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?: Hey Freunde, Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt, wie ich meine Diver Sammlung vervollständigen bzw. vllt sogar abschliessen...
Retro BlingBling mit Standardkost: Moin Forum, ich habe den großen Fehler gemacht und hier im neuen Jahr wieder regelmäßig reingeschaut. Da ist wieder der Wunsch nach einer neuen...
Kaufberatung Dressy Diver, ähnlich Breitling SuperOcean Heritage: Liebe Community, eigentlich liebäugelte ich mit der blauen SuperOcean Heritage von Breitling am Milanaiseband. Wie ich finde eine wunderschöne...
Oben