Zwei Bänder gesucht

Diskutiere Zwei Bänder gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Bändern. In dem Kaufberatungstopic zu der Uhr ist das glaube ich ein wenig untergegangen :D Ich hoffe...
S

Schwakinszky

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei Bändern. In dem Kaufberatungstopic zu der Uhr ist das glaube ich ein wenig untergegangen :D Ich hoffe ich bin richtig hier, im Zweifel bitte verschieben :-(

1. Ich such ein Milanaiseband mit 22mm Bandanstoß. Bei eBay habe ich dieses Band gefunden. Der Verkäufer scheint ja hier bekannt zu sein, daher sollte die Qualität ja hinhauen. Ich bin mir aber bei der Schließe unsicher. In der Beschreibung steht zwar "Sicherheitsfaltschließe", aber auf den Bildern sieht das nicht so aus?! Das Band wird ja wohl kaum so einen Verschluss bieten, oder etwa doch? Für mich als "Laien" ist das nicht so ganz durchsichtig..

2. Des Weiteren suche ich ein dunkel blaues Nato Band. Letztlich bin ich bei Miros gelandet und habe mich für dieses Nato entschieden. Das Band soll an eine Uhr mit typischer Pepsi-Lünette, daher soll das blau wirklich dunkel sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Band und hat vielleicht ein Bild parat oder einen Alternativvorschlag?

Viele Grüße
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.819
Ort
Exil-Franke in NRW
Das Band wird ja wohl kaum so einen Verschluss bieten, oder etwa doch?

Du hast recht, das von dir verlinkte Band hat keine Sicherheitsfaltschließe. Es ist eine Durchzugsfaltschließe, die besonders komfortabel ist, weil man sie sekundenschnell auf jede beliebige Bandlänge anpassen kann. Aber eine 6,000-EUR-Uhr würde ich nicht dranhängen. Mir ist so ein einfache Durchzugsschließe schon einmal aufgegangen, weil ich an der Kleidung hängengeblieben bin. Zum Glück konnte ich die Uhr auffangen. Inzwischen habe ich ein Band mit Sicherheitsfaltschließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwakinszky

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
164
Kann man so einen Verschluss selbst nachrüsten? Milanaisebänder in dieser Art kosten ja mind. 70€ aufwärts, bei einer Uhr für knapp 200€ vielleicht ein wenig übertrieben. Im Endeffekt sind es doch nur zwei Federstege die den Verschluss und das eigentliche Band verbinden oder irre ich mich?
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.819
Ort
Exil-Franke in NRW
Schau mal hier: Neu 20 22 mm Shark Stainless Watch Mesh Band Dick Uhrenarmband Aus Edelstahl | eBay
Das ist bezahlbar und von der Qualität sehr gut. Ich habe selbst eines. Nur die Lieferzeit ist ziemlich lang. Gekürzt wird das Band mit der Feinverstellung und, wenn die nicht ausreicht, mit der Metallschere. Ist ein bißchen Bastelarbeit.
Der Verkäufer hat auch noch andere Metallgeflechtbänder im Shop. Einfach 'mal stöbern.
 
S

Schwakinszky

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
164
HGU von 16cm macht das Kürzen mit der Metallschere quasi zur Pflicht?! :D
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.401
Ort
O W L
Ich bin eigentlich kein metallbandfan.
Aber jetzt, in der warmen/heißen Jahreszeit trage ich so eins.

meschgsnoamdjl1.jpg


Ist beim Anlegen etwas ungelenk und umständlich wegen der Schlaufen, trägt sich aber sehr angenehm, und dass seit einigen Jahren.
 
S

Schwakinszky

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
164
Sieht auch nett aus, aber mit Dornschließen kann ich mich irgendwie nicht (mehr) anfreunden :???:
 
Thema:

Zwei Bänder gesucht

Zwei Bänder gesucht - Ähnliche Themen

Wechseln der Anstöße bei Citizen Eco-Zilla BJ8050-08E: Hallo ins Forum, heute habe ich endlich mal die Anstöße an meiner Eco-Zilla getauscht und dabei ein paar Bilder gemacht. Die stelle ich hier...
[Erledigt] Seiko Alpinist SARB017 + original Seiko-Metallband + 2 NATO-Bänder: Hallo Uhrenforum, zunächst einmal gilt: ich bin Besitzer und Eigentümer der Uhr. Zudem bin ich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter...
[Erledigt] Bulova Deep Sea Devil´s Diver 666 mit zwei tollen Bändern: Hallo zusammen, ich biete meinen äußerst seltenen Bulova 666 Chrono zum Verkauf an. Die Uhr ist im Originalzustand, schöne scharfe Kanten und...
Kaufberatung Gesucht: Das "perfekte" NATO-Band zur blauen Uhr: Kürzlich wanderte bei mir die Steinhart Marine Blue in die Kollektion. Ein NATO für die Uhr habe ich bereits (s. Bild), aber nach ein paar Tagen...
Kaufberatung Passendes Band für Zenith Sporto gesucht: Liebe Forumsmitglieder, mit meinem 300. Posting möchte ich um eure geballte Schwarmintelligenz (oder besser den „Schwarmgeschmack“) bitten, denn...
Oben