Zwei alte Schätzchen

Diskutiere Zwei alte Schätzchen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Von meiner Oma, bin mir nicht schlüssig ob ich diese Uhren verkaufen soll oder nicht, zumal ich absolut keine Preisvorstellung habe. Das es sich...
A

alexcy

Guest
Von meiner Oma, bin mir nicht schlüssig ob ich diese Uhren verkaufen soll oder nicht, zumal ich absolut keine Preisvorstellung habe. Das es sich um Originale handelt steht auf Grund der Herkunft nicht zu Debatte.

Hier ein Bild:

Das Glas bei der Chronograph Suisse ist leicht zerkratzt ( kommt mir vor wie Plastik...), beide Uhren funktionieren hervorragend.
Wenn ihr noch mehr Details braucht, so werde ich versuchen sie rauszufinden!

Danke schonmal im Vorraus!

striehl

striehl

alexcy hat gesagt.:
Von meiner Oma, bin mir nicht schlüssig ob ich diese Uhren verkaufen soll oder nicht...
Nein, NICHT verkaufen! Futsch ist futsch und kommt nicht wieder!

Willkommen im Forum und mein persönlicher Rat an Dich ist, diese Erb-Schätzchen in Ehren zu halten, sowas gibt man(n) nicht weg! :wink: :P

A

alexcy

Guest
Da bin ich mal sehr gespannt, vor allem, da ich mir im Internet bisher nicht viele Informationen ( eher gar keine) zu den Uhren zusammentragen konnte!

astoria

astoria

ich vermute mal in der rechten uhr ein schaltwerk chronographen werk, handaufzug, könnte optisch 50er jahre sein

A

alexcy

Guest
astoria hat gesagt.:
ich vermute mal in der rechten uhr ein schaltwerk chronographen werk, handaufzug, könnte optisch 50er jahre sein
Also beide Uhren muss man so weit ich das sagen kann manuell aufziehen... 50er Jahre könnte auch hinkommen

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Man müßte mal die Werke sehen, die rechte könnte ein Valjoux 7733 inne haben, aber durch das Zifferblatt zu schauen ist schwer....

D

Dato

Guest
Vielen Dank für Dein uns in diesem Forum entgegengebrachtes Vertrauen.
Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich der Uhrenherstellung kann ich mich zu einigen Details äussern.
Übereinstimmend kann die Herstellung der rechten Uhr in den 50 Jahren
ansiedeln, genau gesagt um 1956.
Das Uhrwerk bedürfte einiger Präzisierungen, könnte aber mit hoher
Wahrscheinlichkeit als Chronograph gehandelt werden.
Die linke Uhr bedürfte eingehender detaillierter Schilderungen:
-Durchmesser der Uhr, lateral gemessen,
-Beschichtung der Rückwand
-Dicke und Material des konkav geschliffenen Kuppelglases
-Ganggenauigkeit pro Woche, Aufziehparameter (Umdrehungen e.t.c.)
-Materialbeschreibung des Uhrchassis

David Denktasch

Thema:

Zwei alte Schätzchen

Zwei alte Schätzchen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SRP27J1 mit 4R36A-Werk (innenliegende Drehlünette) erst zwei Wochen alt

[Erledigt] Seiko SRP27J1 mit 4R36A-Werk (innenliegende Drehlünette) erst zwei Wochen alt: Hallo zusammen, leider bekommt diese schöne und eher seltene Seiko aufgrund meiner anderen Neuzugänge zu wenig Tragezeit, sodass sie mich nach...
  • Uhrenbestimmung zwei womöglich sehr alte Uhren?! Woher und wovon?

Uhrenbestimmung zwei womöglich sehr alte Uhren?! Woher und wovon?: Ihr Lieben, nachfolgende zwei Uhren befinden sich neu in meiner Sammlung. Gekauft habe ich beide weil sie mir so gut gefallen haben....wie...
  • [Verschenke] Zwei Bedienungsanleitungen von älteren Seikos zu verschenken

[Verschenke] Zwei Bedienungsanleitungen von älteren Seikos zu verschenken: Hallo, aus meiner Seiko Sammelphase habe ich noch zwei BDAs hier liegen - zu schade zum Wegwerfen. Einmal für die Sports 150 Chrono und einmal...
  • [Reserviert] Seiko New Turtle SRP773 - zwei Monate alt

[Reserviert] Seiko New Turtle SRP773 - zwei Monate alt: Servus Liebe Mitglieder, ich habe gestern eine schöne Uhr im Marktplatz geschossen....:ok: Ihr kennt das ja.....;-) Daher muß diese schöne, sehr...
  • Uhrenbestimmung Zwei alte Chronographen-Herren (Ogival und Unbekannt)

Uhrenbestimmung Zwei alte Chronographen-Herren (Ogival und Unbekannt): Liebe Vintagebegeisterte. eigentlich habe ich ja eher ein Faible für die 70er Vintages aber bei dem Paket konnte ich nicht nein sagen. Neben...