ZVFC - ZentraVintageFanClub

Diskutiere ZVFC - ZentraVintageFanClub im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich geb ja zu... ich hab den ZVFC eben gerade erst entdeckt :oops: Ich habe hier auch zwei ZentRa Vintage die ich hier kurz zeigen möchte. Ich...
iToddel

iToddel

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
1.960
Ort
Dohren
Ich geb ja zu... ich hab den ZVFC eben gerade erst entdeckt :oops:

Ich habe hier auch zwei ZentRa Vintage die ich hier kurz zeigen möchte.
Ich mag ja die elektromechanischen Werke sehr... etwas rein mechanisches von ZentRa kann ich im moment nicht anbieten ;-)

Hoffe mit meinen beiden Uhren Einlass in diesen exklusiven Club zu bekommen ;-)

Nr. 1 die ZentRa Elektronik mit dem Kaliber Porta PUW 2501



Und die Nummer zwei:
Eine ZentRa Savoy Electronic Taschenuhr mit dem Kaliber ESA 9154

Hier hatte ich sie auch mal vorgestellt... ist aber irgendwie untergegangen :oops:



viele Grüße und schönen Restsonntag :-)
Thorsten
 
Mike_1961

Mike_1961

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
182
Ort
Da wo guter Wein wächst..
Hallo zusammen,

Ich habe eine nicht runde Dresswatch an Land gezogen. Hat Handaufzug und läuft erstaunlich genau. Die Uhr benötigt noch Zuwendung und muss noch etwas aufgebretzelt werden.
Ich möchte sie euch trotzdem zeigen:
Zentra_01.jpg

Schönen Freitag zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich reihe mal - weil sich hier so wenig tut ;-) - noch ein paar Neuzugänge bei mir ein (insgesamt sind es jetzt 15!). Eine "bunte Mischung":
















 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Damit der ZVFC nicht "einschläft", hier noch ein neues Mitglied - meine (wieder) 15. Zentra. Eine sehr schön erhaltene "2000" aus den 70ern mit dem bewährten Durowe/INT-handaufzugskaliber:

 
D

donolli1

Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
19
Bin neu im ZVFC!

Früher Uhren aus den 30er, 40er und 50er Jahre gesammelt und in letzter Zeit mein Interesse für Vintage Uhren entdeckt.
Letztes Wocheenende auf dem Flohmarkt folgende ZentRa Savoy automatic day date erstanden. Original Stahlarmband-Onix.
Gehäuse Stahl und das Werk ist einem separatem verschraubtem Stahlgehäuse - viereckig in das rechteckige Formgehäuse eingedrückt.
Schon einmal so etwas von ZentRa gesehen und weis vielleicht einer was für ein Werk darin tickt?
Danke in Vorraus für jeglichen Hinweis!

IMG_3293.jpg
 
W

woidchek

Gast
Würde euch gerne meine Znetra mit verbautem Valjoux 7733 vorstellen :)

zentra.jpg

Grüße Christian
 
H

hanseok21

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
13
Hallo.
Es sieht so aus, als wäre dieser Club doch gestorben.
Troztdem würde ich gerne meine Uhr posten. Billig, aber tickt schon ganz genau.
Uhrwerk: PUW 1561 21jewels.
Foto.JPG

Grüße Han-Seok
 
Zuletzt bearbeitet:
J.Tiberius

J.Tiberius

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
70
Ort
Odenwald
Hallo Zusammen,

auch wenn hier möglicherweise niemand mehr mitliest, möchte ich doch meine ZenTra Safari, Handaufzug aus ca. 1960-1970 vorstellen, die jedoch noch etwas Zuwendung bedarf...

P1030675neu.jpg

P1030673neu.jpg

die Uhr lag über 30 Jahre in diesem Zustand in der Schublade, aufgezogen, läuft...
 
M

mombasa

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
21
Auch ich möchte meine Neuerwerbung vorstellen:

288a403df51d654f7d049594a9609697a.jpg

Der Chrono hat ein Valjoux 7750/Eta 7750
älteres Baujahr mit 17 Steinen, also ich schätze mal 1985-1992
Das Valjoux 7750 mit 25 Steinen wurden etwa ab 1992/95 gebaut.
Die Uhr wurde sehr wahrscheinlich von Candino/Swiss für ZenTRa gebaut
Gruß Udo
 
Minzoblate

Minzoblate

Dabei seit
31.07.2014
Beiträge
40
Ort
Hamburg
Hallo alle,

ich hätte von ZentRa eine Taschenuhr zu bieten:

IMG_0763-2.jpg

IMG_0766-2.jpg

Hat vielleicht jemand eine zeitgenössische "Dose" dazu? Und anderen Kleinkram (vielleicht gabs ja eine gedruckte Taschenuhrenanleitung)?

Grüsse Matthias aus Fuhlsbüttel
 
Scholle

Scholle

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Ich würde auch mal meine Zentra Uhren hinzufügen wollen.
Taschenuhr von Zentra
Zenta TU.jpg

Frackuhren

Zentra TU.jpg
Zentra.jpg
Zentra IV.jpg
Zentra  V - Kopie.JPG
Viele Grüße Alex
 
J.Tiberius

J.Tiberius

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
70
Ort
Odenwald
sehr schön :klatsch:

meine (siehe oben) ist zur Zeit in der Revision, wenn sie wieder da ist, werde ich sie neu vorstellen...
 
vostoklover

vostoklover

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
15
Ort
Kassel
Hallo Zentra-Fans,

die hier hätte ich fast weggetauscht, aber noch ist sie hier:
IMG_20160831_180343.jpg
 
ZentraFan

ZentraFan

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
449
Ort
München
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Zentra's von mir zeigen

eine Zentra Parkstopp
eine Zentra Schwebering
und eine Zentra Automatik, mit Datum/Tag
ZENTRA PARKSTOPP.jpg
ZENTRA AUTOMATIK.jpg
ZENTRA SCHWEBERING.jpg



viele grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Hallo Stefan,

schöne und seltene STücke von dir!

Die Daydate-Automatik habe ich als "Pallas Adora" fast genauso in meiner Sammlung. Die Parkscheibenuhren sind selten und die Automatik aus den 60ern sehr schön.

Mal ein Update von mir, jetzt sind es 22 (plus zwei alte Taschenuhren...) ;-)





mit Fremdgehäuse:











 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Beim Nachlesen des Threads stelle ich fest, dass mich vom letzten Post fast die Hälfte wieder verlassen haben... :-)

Gekommen sind dafür noch drei andere (damit insgesamt 18), Fotos von meinen Taschenuhren lasse ich in Kürze mal folgen.





 
FrohSINN

FrohSINN

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
147
Meine lieblings Zentra. Sie liegt so irrsinnig flach und angenehm am Arm...
IMG_2795.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sorry, irgendwie ist mir da meine Sinn 556 dazwischen geflutscht... wie kann man eigentlich einen seiner Beiträge löschen ?....
 

Anhänge

Thema:

ZVFC - ZentraVintageFanClub

ZVFC - ZentraVintageFanClub - Ähnliche Themen

  • Zwei Schmückstücke für den ZVFC: ZENTRA Manta und "klassisch"

    Zwei Schmückstücke für den ZVFC: ZENTRA Manta und "klassisch": Nachdem ich schon dringend aufgefordert wurde, doch mal in der Bucht mitzubieten und etwas vorzustellen, komme ich dier Aufforderung mal nach ;-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben