ZVFC - ZentraVintageFanClub

Diskutiere ZVFC - ZentraVintageFanClub im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo community, wir haben soeben eine neue Interessengemeinschaft aus der Taufe gehoben und in einer konstituierenden Sitzung den...
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.020
Hallo community,

wir haben soeben eine neue Interessengemeinschaft aus der Taufe gehoben und in einer konstituierenden Sitzung den "ZentraVintageFanClub" gegründet. Dabei ist als Gründungsrektor 1-stimmig per Akklamation :klatsch: mike184 gewählt worden.
Die wichtigsten Statuten sind hier zu lesen.

Bis gerade eben (ca. 20:45 h) hat der Club FÜNF offizielle Mitglieder: Mike184, Uhrzeittier, Hiltibrant und in Lauerstellung noch Peeeeet (der mit den vielen e's) und Uhrenfrosch.

Als Mitglied h.c. schlage ich Falko (Gerd) vor, auch wenn er zu seinem/unserem Leidwesen ja seine wunderschöne Beitrittserklärung unbedingt verkaufen mußte :motz:.

Und nun :pics:, damit unsere Partei über die 5%-Klausel hinauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
608
Ort
Bochum
Wenn ich richtig gezählt habe bin ich dann also Member Nr.6.:klatsch:

Zitat von hiltibrant:
...Ansonsten: feine ZentRa's, die du da hast. Es ist noch der Posten des Clubfotografen im Z.V.F.C. frei - Interesse? ...

und wenn Ihr es so haben wollt...... ich nehme den Posten gerne an :D:D:D

Hier nun auch meine Eintrittskarten...



Zentra Safari automatic warscheinlich aus den 70ern



Zum Werk kannich dann nur sagen.... PUW 1561 (ca. 1975, f = 21600 A/h, Gangreserve 40h; ...danke hiltibrant, wer lesen kann ist klar im vorteil 8-)



Sie war lange eine, von mir ungeliebte, Uhr meines Stiefvaters...
doch nachdem nun viel Zeit vergangen ist und ich mich der Uhr angenommen habe (komplett gereinigt und stundenlang poliert) dann noch ein schwarzes Di-Modell-Band montiert und schon trage ich sie sehr gerne...



Meine zweite iist ja eigentlich keine richtige Vintage obwohl sie doch schon ca 15 -20 Jahre alt ist :D
Dazu kommt noch das sie ein elektronisches Herz hat :oops: aber iich mag sie trotzdem...



...mit dem Drücker bei der 2 betätigt man eine (grüne) Hintergrundbeleuchtung des Zifferblattes. :klatsch:



schöne Grüße, Mario

P.S. Warum ist denn hier so wenig los????
 
Zuletzt bearbeitet:
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.020
Ok, dann bewerbe ich mich doch auch mal :)
Hier meine Eintrittskarte:
EintrittskarteN ;-)

genehmigt, sag' ich mal einfach so, ohne die anderen 2317 Mitglieder zu fragen :D. Signatur ändern - und fertig.

ALSO: Herzlich willkommen im ZVFC
 
superamerica

superamerica

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.139
Ort
Lorsch
Braucht man als Eintrittskarte unbedingt eine alte ZentRa?
Ich hätte nämlich nur was aus der neueren ZentRa Zeit zu bieten:

 
frankfurter

frankfurter

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
21
Ort
in der Wetterau
Zentra ist irgendwie eine meiner liebsten Marken, das ist aber eine alte, die mal ein neues Glas braucht...
 

Anhänge

superamerica

superamerica

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.139
Ort
Lorsch
So nun habe ich auch eine richtige Vintage von ZentRa:

 
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.020
Ey, Community! Keine ZentRas mehr? Der Club stirbt sonst mangels Masse ...
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Na ja, eine güldene Zentra, vermutlich aus den 50ern, 25 x25 mm, kann ich auch beisteuern, jedenfalls ein wenig Masse, damit der Club nicht stirbt.
 

Anhänge

seiko

seiko

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
322
Hier mal meine Zentra, mit Box. Zählt das auch?












Gruß, Seiko
 
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.020
Es wird mal wieder Zeit...

...für die Vorstellung meiner ZentRa Automatik mit PUW 1561, die so lange (seit Dezember 2009 !) bei mir herumgelegen hat. Erstens weil andere Projekte vorrangig waren und zweitens weil ich keine Lösung hatte für die Bandbefestigung (s. Nachbarthread). Dank netter Tipps ist das Problem jetzt gelöst:



Mit dem Band trägt sie sich wunderbar :D
 
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.020
Keine ZentRa's mehr neu an Bord?
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Nicht neu an Bord, aber hier noch nicht gezeigt:
Eine Safari mit PUW 1561...


Eine mit Harley Mikrorotorwerk (deshalb sehe ich auch über den fehlenden Indize bei 6 hinweg...


Eine Savoy für Damen mit interessantem Zifferblatt (welches ic, wie ich gerade sehe mal besser ablichten muß):


Und meine Lieblingszentra mit 7733:


Gruß,

Axel
 
margretuerhard

margretuerhard

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
94
Ort
Remscheid Lennep
Hallo "zusammen",
meine könnte da "ganz neue AkzenTe" :-) setzen:
Modell "fashion"

(persönlich finde ich das Teil scheußlich :oops: ) aber der Zeitgeist...

einige Schrammen auf dem vorstehenden Plexi-"Glas" ließen sich wohl kaum vermeiden,
die Maße:
47mm (!!) x 35mm x 11mm
Anstoßbreite 22mm
Werk funktioniert, (die Welle der Krone hat etwas Schieflage)
das Werk scheint irgendwie lose, (klappert etwas bei Wackel-Bewegungen in Richtung 6 / 12h.)

Sollte jemand Interesse daran haben (???)

Ihr solltet ja eigentlich bei der Nahmensgebung des Club´s auf die richtige Schreibweise achten: ZentRa
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mustang

Mustang

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Ich hoffe meine Uhr erweist sich als würdig für diesen Club, denn ich bin mir nicht ganz sicher ob diese ZentRa 'slimline' wirklich Vintage ist. Ich habe sie bei einem Räumungsverkauf in einem ziemlichen Kaff irgendwo in Süddeutschland erstanden. Laut Uhrmacher dort ist sie über 30 Jahre alt und NOS. Trotz langem recherchierens habe ich aber nichts über sie herausfinden können. Daher vertraue ich jetzt auf das Verkauftsargument:-D
 

Anhänge

Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Hallo Mustang,
eine schöne klassische 2-Zeiger-Uhr. Ich denke schon, daß sie um die 30 Jahre alt ist, so aus den 60er/70er Jahren.
Das Werk gibt in der Regel mehr Aufschluß.
Ich habe gerade eine Uhr von Provita ersteigert, die dasselbe Design hat, auch sie stammt aus den 60er/70er Jahren.
Ich mag dieses schlichte Design sehr, da hast du eine sehr schöne Uhr erstanden, herzlichen Glückwunsch.
 
Thema:

ZVFC - ZentraVintageFanClub

ZVFC - ZentraVintageFanClub - Ähnliche Themen

  • Zwei Schmückstücke für den ZVFC: ZENTRA Manta und "klassisch"

    Zwei Schmückstücke für den ZVFC: ZENTRA Manta und "klassisch": Nachdem ich schon dringend aufgefordert wurde, doch mal in der Bucht mitzubieten und etwas vorzustellen, komme ich dier Aufforderung mal nach ;-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben