Zuwachs bekommen

Diskutiere Zuwachs bekommen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hir 2 Bilder von meiner neuen Seiko sie ist was besonderes weil mit pepsi ring habe ich noch nicht viele gesehen weis jemand mehr über...
A

alexv8

Gast
Hallo, hir 2 Bilder von meiner neuen Seiko sie ist was besonderes weil mit pepsi ring habe ich noch nicht viele gesehen weis jemand mehr über diese uhr.

S

Seikomann

interessante seiko aber die fotos sind ein wenig klein.

S

Seikomann

astoria schrieb:
Machst du Klick auf Foto

;)

das habe ich schon gemacht aber da wird nichts angezeigt.
smilie_b_011.Gif

Holzmichel

Holzmichel

Glückwunsch zur neuen Uhr.

Zur Pepsi Lünette: naja nicht mein Fall. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :-D

A

alexv8

Gast
hallo,

danke für die anteilnahme das mit den bildern weis ich auch nich warum die nicht mehr grösser werden.

gruß

alex

H

HolgerS

Wenn ich mich nicht irre, war das der erste Quartz-Chrono von Seiko, rausgekommen irgendwann Ende der 70er glaube ich......
Mach doch mal ein Foto von der Rückseite bzw. schreib auf, was draufsteht.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! :super:

mecaline

mecaline

HolgerS schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, war das der erste Quartz-Chrono von Seiko, rausgekommen irgendwann Ende der 70er glaube ich......
Mach doch mal ein Foto von der Rückseite bzw. schreib auf, was draufsteht.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! :super:

Ende der 70er?

Ich hätte gedacht nagelneues Design.

Sehr schöne Uhr.

SINNlich

SINNlich

So ein häßliches Teil, ich nehme es Dir ab ;-)

Das ist der erste quartzgesteuerte Analogchronograph mit dem 7A28-Werk mit 15 Steinchen und wertigem Aufbau. Die Royal Air Force hatte so ein Modell mit anderem Zifferblatt und Lünette als Dienstuhr für Hubschrauberpiloten. Wurde Anfang der 80er Jahre gebaut und durch andere, weniger hochwertige Werke abgelöst. Sie ist nur bis 30 Meter wassergeschützt. Sie hat Additionszeit und Zwischenzeitmessung. Nach ein paar Minuten bleibt der Zeiger für die Zehntel stehen, um Strom zu sparen und die Stoppsekunde als Zentralsekunde verwenden zu können. Der Zehntelsekundenzeiger zeigt beim Stopp aber exakt an. Bei Krone in erster Position lassen sich die Totalisatorzeiger einzeln per Drücker verstellen.
Die Uhr gab es in verschiedenen Versionen, ich habe die lünettenlose mit schwarzem Zifferblatt
Wenn ich fragen darf: Gibts davon noch mehr, wo Du die her hast?

Grüße und Gratulation

Axel

A

alexv8

Gast
SINNlich schrieb:
So ein häßliches Teil, ich nehme es Dir ab ;-)

Das ist der erste quartzgesteuerte Analogchronograph mit dem 7A28-Werk mit 15 Steinchen und wertigem Aufbau. Die Royal Air Force hatte so ein Modell mit anderem Zifferblatt und Lünette als Dienstuhr für Hubschrauberpiloten. Wurde Anfang der 80er Jahre gebaut und durch andere, weniger hochwertige Werke abgelöst. Sie ist nur bis 30 Meter wassergeschützt. Sie hat Additionszeit und Zwischenzeitmessung. Nach ein paar Minuten bleibt der Zeiger für die Zehntel stehen, um Strom zu sparen und die Stoppsekunde als Zentralsekunde verwenden zu können. Der Zehntelsekundenzeiger zeigt beim Stopp aber exakt an. Bei Krone in erster Position lassen sich die Totalisatorzeiger einzeln per Drücker verstellen.
Die Uhr gab es in verschiedenen Versionen, ich habe die lünettenlose mit schwarzem Zifferblatt
Wenn ich fragen darf: Gibts davon noch mehr, wo Du die her hast?

Grüße und Gratulation

Axel

hallo,

jtezt bin ich aber platt das hätte ich nicht gedach das das so ein schätzchen ist, auf deine frage nein gibtes nicht ich habe sie bei hood gebraucht erworben sie war mir auch 50 Teuros wert oder ist sie da wert. Auf jesden fall habe ich mich wohl nicht verkauft das ist ja schon sicher die bekommt auch einen ehranplatz :wink:

A

alexv8

Gast
Hallo,

hir noch das bild von der Rückseite, der Chrono sieht wirklich aus wie neu hätte nich gedacht das der so alt ist sollte eigentlich mein daily rocker werden war woll nix.

gruß

alex

Thema:

Zuwachs bekommen

Zuwachs bekommen - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr von meinem Vater

Uhrenbestimmung Taschenuhr von meinem Vater: Hallo habe diese Taschenuhr geerbt bekommen kann aber leider nichts genaues über sie herausfinden. Hoffe hir kann mir jemand helfen :) .
Omega Speedmaster Verstellbare schließe passende Endlinks: Hallo, bei der Omega Speedmaster Moonwatch Apollo XVII Anniversary wird die Push schließe mit den 3 Rasterungen verbaut (117STZ004666). Im...
Kaufberatung Deep blue Pepsi zu auffällig für jeden Tag ?: Hallo, Ich wollte mir eine Deep blue Automatik kaufen. Am besten gefällt mir das Pepsi-Design mit weisem oder dunkelblauem Ziffernblatt. Nur bin...
Preisentwicklung Cartier Tank Basculante: Ich weiß, Preisdiskussionen sind hier nicht gerne gesehen, aber ich bin gerade über ein Phänomen gestolpert, das in meinen Augen durchaus etwas...
Uhrenbestimmung Porsche Design 6350.43 Welche Version?: Hallo zusammen ich habe heute eine. Porsche Design 6350.43 bekommen! Laut Info aus den einschlägigen Foren handelt es sich um die „flat Six“ Nun...
Oben