Zuwachs bekommen

Diskutiere Zuwachs bekommen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hir 2 Bilder von meiner neuen Seiko sie ist was besonderes weil mit pepsi ring habe ich noch nicht viele gesehen weis jemand mehr über...
  • Zuwachs bekommen Beitrag #1
A

alexv8

Gast
Hallo, hir 2 Bilder von meiner neuen Seiko sie ist was besonderes weil mit pepsi ring habe ich noch nicht viele gesehen weis jemand mehr über diese uhr.


 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #3
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
621
interessante seiko aber die fotos sind ein wenig klein.
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #5
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
621
astoria schrieb:
Machst du Klick auf Foto

;-)

das habe ich schon gemacht aber da wird nichts angezeigt.
smilie_b_011.Gif
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #6
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Hoppla, ich hatts vorhin noch gross aufm Schirm!

Hmm, gespenstisch....
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #7
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
621
imageshack mal wieder durcheinander
smilie_d_016.gif
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #8
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Glückwunsch zur neuen Uhr.

Zur Pepsi Lünette: naja nicht mein Fall. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :-D
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #9
A

alexv8

Gast
hallo,

danke für die anteilnahme das mit den bildern weis ich auch nich warum die nicht mehr grösser werden.

gruß

alex
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #10
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Wenn ich mich nicht irre, war das der erste Quartz-Chrono von Seiko, rausgekommen irgendwann Ende der 70er glaube ich......
Mach doch mal ein Foto von der Rückseite bzw. schreib auf, was draufsteht.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! :super:
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #11
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo alexv8,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch für deine Uhr!

Bye
Jo
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #12
dafa

dafa

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
127
gratulation zur NEUEN :-D
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #13
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.943
HolgerS schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, war das der erste Quartz-Chrono von Seiko, rausgekommen irgendwann Ende der 70er glaube ich......
Mach doch mal ein Foto von der Rückseite bzw. schreib auf, was draufsteht.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! :super:

Ende der 70er?

Ich hätte gedacht nagelneues Design.

Sehr schöne Uhr.
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #14
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
So ein häßliches Teil, ich nehme es Dir ab ;-)

Das ist der erste quartzgesteuerte Analogchronograph mit dem 7A28-Werk mit 15 Steinchen und wertigem Aufbau. Die Royal Air Force hatte so ein Modell mit anderem Zifferblatt und Lünette als Dienstuhr für Hubschrauberpiloten. Wurde Anfang der 80er Jahre gebaut und durch andere, weniger hochwertige Werke abgelöst. Sie ist nur bis 30 Meter wassergeschützt. Sie hat Additionszeit und Zwischenzeitmessung. Nach ein paar Minuten bleibt der Zeiger für die Zehntel stehen, um Strom zu sparen und die Stoppsekunde als Zentralsekunde verwenden zu können. Der Zehntelsekundenzeiger zeigt beim Stopp aber exakt an. Bei Krone in erster Position lassen sich die Totalisatorzeiger einzeln per Drücker verstellen.
Die Uhr gab es in verschiedenen Versionen, ich habe die lünettenlose mit schwarzem Zifferblatt
Wenn ich fragen darf: Gibts davon noch mehr, wo Du die her hast?

Grüße und Gratulation

Axel
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #15
A

alexv8

Gast
SINNlich schrieb:
So ein häßliches Teil, ich nehme es Dir ab ;-)

Das ist der erste quartzgesteuerte Analogchronograph mit dem 7A28-Werk mit 15 Steinchen und wertigem Aufbau. Die Royal Air Force hatte so ein Modell mit anderem Zifferblatt und Lünette als Dienstuhr für Hubschrauberpiloten. Wurde Anfang der 80er Jahre gebaut und durch andere, weniger hochwertige Werke abgelöst. Sie ist nur bis 30 Meter wassergeschützt. Sie hat Additionszeit und Zwischenzeitmessung. Nach ein paar Minuten bleibt der Zeiger für die Zehntel stehen, um Strom zu sparen und die Stoppsekunde als Zentralsekunde verwenden zu können. Der Zehntelsekundenzeiger zeigt beim Stopp aber exakt an. Bei Krone in erster Position lassen sich die Totalisatorzeiger einzeln per Drücker verstellen.
Die Uhr gab es in verschiedenen Versionen, ich habe die lünettenlose mit schwarzem Zifferblatt
Wenn ich fragen darf: Gibts davon noch mehr, wo Du die her hast?

Grüße und Gratulation

Axel


hallo,

jtezt bin ich aber platt das hätte ich nicht gedach das das so ein schätzchen ist, auf deine frage nein gibtes nicht ich habe sie bei hood gebraucht erworben sie war mir auch 50 Teuros wert oder ist sie da wert. Auf jesden fall habe ich mich wohl nicht verkauft das ist ja schon sicher die bekommt auch einen ehranplatz :wink:
 
  • Zuwachs bekommen Beitrag #16
A

alexv8

Gast
Hallo,

hir noch das bild von der Rückseite, der Chrono sieht wirklich aus wie neu hätte nich gedacht das der so alt ist sollte eigentlich mein daily rocker werden war woll nix.




gruß

alex
 
Thema:

Zuwachs bekommen

Zuwachs bekommen - Ähnliche Themen

Unterschied zwischen Seiko SUR307 und Seiko SUR315: Liebe Community, kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den Modellen SUR307 und SUR315 der Marke Seiko liegt? Optisch habe...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr von meinem Vater

Uhrenbestimmung Taschenuhr von meinem Vater: Hallo habe diese Taschenuhr geerbt bekommen kann aber leider nichts genaues über sie herausfinden. Hoffe hir kann mir jemand helfen :) .
Akteo Wim oder andere Massivmetall-Armbanduhren?: Vor 20? 25? Jahren habe ich mir beim örtlichen Juwelier eine Armbanduhr gekauft, diese 6-8 Jahre lang täglich getragen und dabei nur alle heiligen...
Wer kennt diese Seiko Prospex?: Kennt jemand diese Seiko? Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren. Habe das Bild zufällig bei...
IWC3239 - Schließe: Hallo, seit neuestem bin ich glücklicher Besitzer der IWC Ingenieur 323902. Da mein Handgelenk gerne bei Aktivität ein wenig schwillt, vermisse...
Oben