Zuverlässigkeit Rondawerke?

Diskutiere Zuverlässigkeit Rondawerke? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi! Ich habe mir vor kurzem eine Chronographen mit einem Ronda-Quartz-Werk im Internet gekauft, bin jetzt aber doch unschlüssig ob ich ihn...

Hitchcock

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
6
Hi!

Ich habe mir vor kurzem eine Chronographen mit einem Ronda-Quartz-Werk im Internet gekauft, bin jetzt aber doch unschlüssig ob ich ihn behalten soll.

Es geht nämlich um folgendes:
Das gleiche Modell gab es in verschiedenen Ausführungen und ich habe mir 3 davon bestellt um mich zu entscheiden, wenn ich sie vor mir sehe. Bei einer dieser 3 Uhren war allerdings das Uhrwerk schon bei der Lieferung kaputt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie zuverlässig Ronda ist. Ich habe nämlich keine Lust, dass ich 220 Eur in den Sand setze.

Es handelt sich um das Uhrwerk 5020.B

Danke, Ciao
 

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.846
Ort
Nirvana
Ich wage mal die Behauptung, wenn das Ronda Werk kaputt ist, dann hat es nichts mit Ronda zu tun. Die Qualität dieses Herstellers sollte außer Frage stehen. Ein Ronda Werk sollte also kein Ausschlußargument sein. Nur meine Meinung.
 
Thema:

Zuverlässigkeit Rondawerke?

Zuverlässigkeit Rondawerke? - Ähnliche Themen

Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht?: Etwas hat es schon gedauert, manchmal klappt auch nicht alles immer wie man es will und eigentlich fehlt natürlich auch die Zeit für so...
Doppelvorstellung meiner Grand Seiko‘s: SBGV243 und SBGX339: Heute möchte ich euch einen kleinen Vergleich meiner beiden Grand Seiko Diver zeigen. Aber bevor ich beginne, möchte ich noch kurz auf Grand...
Timex Allied Three GMT: Beste Budget-Batman?: Um die Frage direkt zu beantworten: Ja. Also vielleicht. Wenn man mit Quarz und echt falschem GMT leben kann. GMT gehört ja zu den eher...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
Oben