Zuverlässige kurze Schließe in 24 mm

Diskutiere Zuverlässige kurze Schließe in 24 mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche eine zuverlässige kurz bauende Schließe für 24 mm-Stahlbänder z.B. in Butterfly-Form. Die "normal" langen Faltschließen sind mir einfach...
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Ich suche eine zuverlässige kurz bauende Schließe für 24 mm-Stahlbänder z.B. in Butterfly-Form. Die "normal" langen Faltschließen sind mir einfach zu lang.

Für 20 mm und 22 mm habe ich die Typen Ulysse Nardin und Steinhart in Gebrauch - die sich beide als sehr zuverlässig herausgestellt haben, d.h. halten gut und gehen nie "von selbst" auf.

Hier die Beispielfotos:

Ulysse Nardin (20 mm):

Typ_Ulysse-Nardin.jpg

Steinhart (22 mm):

Typ_Steinhart.jpg

Leider gibt es diese beiden nicht in der Größe 24 mm.


Auf keinen Fall sollte es dieser Typ sein:

Typ_No-Name..jpg

Die Arretierung mit den kleinen Haken hat sich bei mir als sehr labil und unzuverlässig herausgestellt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für 24 mm in ähnlicher kurzer Form?

Grüße - Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.773
Ort
Wien
Strapcode hat solche Schließen;-)
 
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Habe ich schon geschaut und leider nur den Typ mit den kleinen Haken in der Mitte (wie auf dem dritten Bild) gefunden. Diese möchte ich nicht.

Grüße - Bernhard
 
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Also die oben abgebildete kannst Du never mit einer Strapcode vergleichen
Vielleicht. Will ich aber auch gar nicht vergleichen. 8-) Die geht einfach nicht.
Diver Clasp ist wie alle 0815 Faltschließen zu groß/lang.
Ich brauche die Schließe wie geschrieben für's Stahlband, kein Kautschuk.

Oder auch die kleinere Seatbelt, gutes Teil.
Wie geht die Seat Belt Lock eigentlich auf? Durch Drücken oder durch Ziehen? Scheint keine zusätzliche Sicherung zu haben.

Grüße - Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zuverlässige kurze Schließe in 24 mm

Zuverlässige kurze Schließe in 24 mm - Ähnliche Themen

  • Zuverlässigstes Werk/Uhr ~500 Euro als Daily Driver

    Zuverlässigstes Werk/Uhr ~500 Euro als Daily Driver: Hey :) ich bin auf der Suche nach einem neuen Daily Driver, den man auch mal beim Schwimmen, Tennis oder Mountian-Biken tragen kann. Dabei...
  • Wie zuverlässig ist ein Uhrwerk Omega Kaliber 711

    Wie zuverlässig ist ein Uhrwerk Omega Kaliber 711: ich will mir eine Omega seamaster De Ville aus den 60 zigern mit dem Kaliber 711 zulegen.Und hätte gerne von Euch gewusst wie zuverlässig dieses...
  • (Seiko SRPB41J1)"Die zuverlässigste aller Uhren...

    (Seiko SRPB41J1)"Die zuverlässigste aller Uhren...: ... ist der Magen." Frei nach diesem Motto trug ich in den letzten Jahren sehr selten eine Armbanduhr. Nicht nur weil auf meinen Magen stets...
  • Zuverlässiger Uhrmacher im Kreis Altenkirchen gesucht!

    Zuverlässiger Uhrmacher im Kreis Altenkirchen gesucht!: Hallo Mitforisten, da ich inzwischen zwei Uhren in meiner Sammlung habe, die Revisionsbedarf hätten, bin ich auf der Suche nach einem...
  • zuverlässiger Uhrmacher im Bereich Rosenheim / Salzburg gesucht.

    zuverlässiger Uhrmacher im Bereich Rosenheim / Salzburg gesucht.: Servus, ich suche einen zuverlässigen guten Uhrmacher für ETA- Werke 2824 oder 2836-2 im Bereich Rosenheim / Traunstein / Salzburg. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben