Hallo BWC-Freunde,
heute kam mir beim Durchforsten der Uhrenschublade meines Vaters folgender Zeitmesser unter:
Ich hab ein wenig Recherchiert, bin aber kaum schlauer als vorher. Der tonnenförmigen Sekundenanzeige nach würde ich auf eine Incabloc Courage tippen, jedoch fehlen die Schriftzüge. Evtl kann mich diesbezüglich ein Wissender erleuchten?
Laut meinem Vater hat die Uhr vor Jahren eine Revision erfahren, danach wurde sie kurze Zeit getragen und hatte auch da schon das Problem, dass sie sich nur äußerst schwer aufziehen ließ. Laut Uhrmacher hätte das mit einer Gummidichtung an der Krone zu tun, wobei letzteres nur Hörensagen ist.
Wenn sie dann mal aufgezogen ist, hält sie die Zeit und trägt sich auch sehr angenehm, daher würde ich mich sehr freuen falls jemand einen heißen Tipp bezüglich des Aufziehens hat.
Danke im Voraus,
Gruß Christof
Edit: Sorry für das schlechte Foto, hatte auf die Schnelle nur das Handy zur Hand
Edit2: Scheinbar handelt es sich um ein Unitas 6325 Werk, womit (sofern das richtig ist) nur noch das problem des Handaufzugs bestünde.