Zusammenschluß der BWC-Eigner (Z.d.BWC-E)

Diskutiere Zusammenschluß der BWC-Eigner (Z.d.BWC-E) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hier mal meine "Courage" mit dem AS 1130 Gruß, Eddie
Eddie89

Eddie89

Gesperrt
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
110
Ort
LP
Hier mal meine "Courage" mit dem AS 1130

Gruß, Eddie
 

Anhänge

bkjmueller

bkjmueller

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
294
Ort
Hamburg
Ja seit kurzem besitze ich auch eine BWC mit Eta 2824-2. Ich habe sie beim Stöbern nach einer neuen Uhr für täglich entdeckt und war gleich angetan. Es ist fast das Model im Eingangspost rechts oben, nur die Lunette ist eine andere. Da ich ansonsten keine Infos zu der Uhr habe, wäre ich froh wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Modell, Baujahr. Vielen Dank.

sorry das 2. Bild bekomme ich nicht gelöscht

image.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Scholle

Scholle

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Ich habe natürlich auch einige BWC Uhren und möchte Sie hier hinzufügen.
B.W.C. TU I.jpg
BWC swiss TU II.jpg
B.W.C. TU III.jpg
B.W.C. TU IV.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Halbzeit!!!!!!;-)
P1030601.jpg
P1030603.jpg
P1030611.jpg
BWC TU VIII.jpg
BWC VIIII.jpg

Viele Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jo89

Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
105
Kann mir jemand was zu der Uhr sagen?

Sie hat ein blaues Zifferblatt in das Partikel eingearbeitet worden sind- es schaut ähnlich aus wie Kork oder Goldstaub. Wie ein Sternenhimmel. Es ist anscheinend keine Patina sondern bewusst so gemacht.

Das Glas ist ein wenig Matt- glaube Mineral.

Die Indexe sind kompliziert geschliffen.

ATTACH=CONFIG]1189156[/ATTACH]
 

Anhänge

B

BWC1978

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
4
DSCF2509s.jpg

Mit diesem Foto möchte ich mich Euch hier mal vorstellen.
Ich besitze meine BWC schon seit 1978, sie war ein Geschenk meines Patenonkels, als ich gerade 9 Jahre jung war. Ich habe sie dann 10 Jahre ordentlich gerockt, was man ihr aber kaum ansieht. Danach lag sie überwiegend gut verpackt in der Schublade.
Nun habe ich sie wieder ans Tageslicht geholt und ihr ein neues Armband gegönnt. Ich hoffe es gefällt :-)
Das Glas ist nicht mehr original, aber sonst wurde sie nie geöffnet. Und läuft immernoch gut, ca. 1 Minute am Tag voraus. Eine identische Uhr wurde schon auf Seite 25 dieses Threads vorgestellt. Ich mag das schlichte Design und werde die Uhr in Ehren halten, und vor allem: tragen!

Schöne Grüße in die Runde aus Köln,
Wolfgang

P.S.: Falls jemand ein Original-Glas abzugeben hat wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.141
Hallo Wolfgang... sei willkommen mit Deiner ollen "Turtle"... eine ehrliche BWC, die man auch heute noch tragen kann... (jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung ;-))

Wegen einem Originalglas frag doch mal in der "Werkstatt" nach... vermutlich wird es sich aber von einem guten handelsüblichen Glas kaum unterscheiden.
 
9

999r

Gast
Es gibt ja immer wieder Threads, die ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen habe.

@Aeternitas - nette Familie

Bei mir ein Einzelkind

SAM_2054.jpg
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Sehr schöne Patina - sind die Drücker unterschiedlich?
 
9

999r

Gast
Hai Peter,
jetzt wo Du es sagst, sehe ich das auch. Ich habe mir die uhr jetzt nochmal angesehen und das ist tatsächlich so. Alle Funktionen der Uhr sind in Ordnung, aber der Stopp- und Rückstelldrücker ist kürzer und steht leicht schief. :hmm:
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Das Schiefsitzen läßt sich bestimmt leicht korrigieren Theo.
Und die unterschiedliche Größe fällt sicher nur auf dem Bild so gnadenlos auf. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auch schon mal so etwas an einer alten Dame hatte.
 
9

999r

Gast
Danke für deinen Hinweis Peter. Da werde ich den Drücker mit der Zange mal gerade biegen. ;-)
 
kamuffel

kamuffel

Gesperrt
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
51
Meine BWC mit dem Landeron 248
PICT1483.JPG
 
Phillip_Geist

Phillip_Geist

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
639
Hallo

gefällt mir, dein Chrono im Panda-Look :super:
Extrem ruhig ist es hier ...:|
Schade, die Marke hatte viele schöne Uhren

Mit freundlichem Gruß
Phillip
 
bkjmueller

bkjmueller

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
294
Ort
Hamburg
Mein vintage BWC Chronograph auch mit Landeron 248.
frisch revisioniert

image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.818
Ort
Niedersachsen
Eine alte BWC-Oma mit AS 1130 habe ich hier auch - die hat echt schon etwas erlebt und wird immer wieder gern getragen.

BWC_03.jpg

BWC_04.jpg

BWC_01c.jpg

BWC_02.jpg

BWC_09.jpg

Gruß, Bert
 
Thema:

Zusammenschluß der BWC-Eigner (Z.d.BWC-E)

Zusammenschluß der BWC-Eigner (Z.d.BWC-E) - Ähnliche Themen

  • Zusammenschluss der Eigner von Stimmgabeluhren Z.E.S.

    Zusammenschluss der Eigner von Stimmgabeluhren Z.E.S.: Hallo an Alle, ich glaube dass hier eine Marktlücke geschlossen werden kann. Es scheint nicht allzu viele Uhrmacher zu geben, die sich für...
  • Krone wechseln BWC Uhr

    Krone wechseln BWC Uhr: Hallo, ich habe mir kürzlich eine alte BWC Uhr gekauft wegen dem grünen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut, lässt sich jedoch wegen der abgegriffenen...
  • [Erledigt] BWC Automatic Day/Date Vintage

    [Erledigt] BWC Automatic Day/Date Vintage: Verkaufe eine Vintage BWC Automatic Day/Date. Die Uhr läuft gut ud das Datum schaltet korrekt. Das Gehäuse war Ursprünglich Vergoldet wurde vom...
  • [Verkauf] BWC Courage (Vintage ca. 70er Jahre)

    [Verkauf] BWC Courage (Vintage ca. 70er Jahre): Liebes Forum, zum Verkauf steht meine BWC Courage Die Uhr ist gebraucht Sie ist aus 2. Hand von Privat Lieferumfang:Uhr wie abgebildet keine...
  • Ähnliche Themen
  • Zusammenschluss der Eigner von Stimmgabeluhren Z.E.S.

    Zusammenschluss der Eigner von Stimmgabeluhren Z.E.S.: Hallo an Alle, ich glaube dass hier eine Marktlücke geschlossen werden kann. Es scheint nicht allzu viele Uhrmacher zu geben, die sich für...
  • Krone wechseln BWC Uhr

    Krone wechseln BWC Uhr: Hallo, ich habe mir kürzlich eine alte BWC Uhr gekauft wegen dem grünen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut, lässt sich jedoch wegen der abgegriffenen...
  • [Erledigt] BWC Automatic Day/Date Vintage

    [Erledigt] BWC Automatic Day/Date Vintage: Verkaufe eine Vintage BWC Automatic Day/Date. Die Uhr läuft gut ud das Datum schaltet korrekt. Das Gehäuse war Ursprünglich Vergoldet wurde vom...
  • [Verkauf] BWC Courage (Vintage ca. 70er Jahre)

    [Verkauf] BWC Courage (Vintage ca. 70er Jahre): Liebes Forum, zum Verkauf steht meine BWC Courage Die Uhr ist gebraucht Sie ist aus 2. Hand von Privat Lieferumfang:Uhr wie abgebildet keine...
  • Oben