Zusammenbau einer Mechanikuhr

Diskutiere Zusammenbau einer Mechanikuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo. Was würde es wohl kosten, eine Uhr zusammenbauen zu lassen? Also ich habe das Werk, Gehäuse, Zeiger, Krone, Bänder, alles nur halt...
#1
K

Korny

Guest
Hallo.

Was würde es wohl kosten, eine Uhr zusammenbauen zu lassen?

Also ich habe das Werk, Gehäuse, Zeiger, Krone, Bänder, alles nur halt nicht zusammen.

Gibt es hier im Forum einen Bastler, der sowas macht oder ab zum Uhrmacher damit?


Ist alles neu (ich verspüre den Drang was besonderes zu haben und mir das zu bauen (lassen), was mir zu 100% gefällt)


Gruß
Andreas
 
#5
K

Korny

Guest
Das heißt so pi x Daumen?

Ich hab halt leider weder das Werkzeug noch die Zeit dazu.
Aber ich finde eigentlich keine Uhr momentan, die mir zu 100% gefallen würde.
Jede hat was, das ich gern anders hätte.
Da kam ich auf die Idee, ich kaufe mir was mir gefällt und lass das dann zusammenbauen
 
#9
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Wäre das nicht ein Thema für ein Uhrenseminar? Ich habe letzten Sommer eines bei Bernd Eckel gemacht (MECANICUS, siehe auch gleichnamige Homepage.) Es gibt auch in der Dezemberausgabe vom Uhren Magazin einen Artikel darüber.

Ich will hier keine Werbung machen und es gibt ja noch einige andere, die Seminare anbieten. Egal wo: es macht Spass, man lernt viel, bekommt (noch mehr) Respekt vor den tickenden Innereien und die Faszination wird nur noch gesteigert.

Kann ich nur empfehlen! Wenn Ihr möchtet, stelle ich gerne einmal die Fotostrecke ein, die ich damals dort gemacht habe. Geht aber erst heute abend, ich muss ja gerade noch nebenher :) arbeiten ...
 
Thema:

Zusammenbau einer Mechanikuhr

Zusammenbau einer Mechanikuhr - Ähnliche Themen

  • Problem mit Junghans 83/E Zusammenbau

    Problem mit Junghans 83/E Zusammenbau: Hallo, Ich bin grade etwas am Verzweifeln. Ich verstehe einfach die Konstruktion mit dem Magnetisch gelagertem Sekundentrieb nicht. Entweder wird...
  • Uhrwerk zusammenbauen nach Reparatur

    Uhrwerk zusammenbauen nach Reparatur: Hallo, Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks um ein älteres Uhrwerk einfacher zusammenbauen zu können. Genauer gesagt die hintere Platine...
  • Bitte um Hilfe beim Zusammenbau Seagull ST3600

    Bitte um Hilfe beim Zusammenbau Seagull ST3600: Hallo Fachfrauen und Fachmänner, als absoluter Anfänger in Sachen mechanischer Uhren, habe ich mir, zum Erlernen der Grundlagen, o.g. Werk...
  • Krone nach Zusammenbau in-funktional (BWC/ETA)

    Krone nach Zusammenbau in-funktional (BWC/ETA): Ich habe habe eine alte BWC in schlechtem äusserem Zustand erhalten, welche ich heute grundgereinigt habe. So weit so schön :) Hierzu habe...
  • Erster eigener Zusammenbau einer Uhr

    Erster eigener Zusammenbau einer Uhr: Hallo, nach dem ich mittlerweile schon einige Uhren meiner Sammlung zuordnen kann, hab ich vor ein paar Wochen beschlossen mich an den ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Junghans 83/E Zusammenbau

      Problem mit Junghans 83/E Zusammenbau: Hallo, Ich bin grade etwas am Verzweifeln. Ich verstehe einfach die Konstruktion mit dem Magnetisch gelagertem Sekundentrieb nicht. Entweder wird...
    • Uhrwerk zusammenbauen nach Reparatur

      Uhrwerk zusammenbauen nach Reparatur: Hallo, Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks um ein älteres Uhrwerk einfacher zusammenbauen zu können. Genauer gesagt die hintere Platine...
    • Bitte um Hilfe beim Zusammenbau Seagull ST3600

      Bitte um Hilfe beim Zusammenbau Seagull ST3600: Hallo Fachfrauen und Fachmänner, als absoluter Anfänger in Sachen mechanischer Uhren, habe ich mir, zum Erlernen der Grundlagen, o.g. Werk...
    • Krone nach Zusammenbau in-funktional (BWC/ETA)

      Krone nach Zusammenbau in-funktional (BWC/ETA): Ich habe habe eine alte BWC in schlechtem äusserem Zustand erhalten, welche ich heute grundgereinigt habe. So weit so schön :) Hierzu habe...
    • Erster eigener Zusammenbau einer Uhr

      Erster eigener Zusammenbau einer Uhr: Hallo, nach dem ich mittlerweile schon einige Uhren meiner Sammlung zuordnen kann, hab ich vor ein paar Wochen beschlossen mich an den ersten...
    Oben