Zusammenbau einer Mechanikuhr

Diskutiere Zusammenbau einer Mechanikuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Was würde es wohl kosten, eine Uhr zusammenbauen zu lassen? Also ich habe das Werk, Gehäuse, Zeiger, Krone, Bänder, alles nur halt...
  • Zusammenbau einer Mechanikuhr Beitrag #1
K

Korny

Gast
Hallo.

Was würde es wohl kosten, eine Uhr zusammenbauen zu lassen?

Also ich habe das Werk, Gehäuse, Zeiger, Krone, Bänder, alles nur halt nicht zusammen.

Gibt es hier im Forum einen Bastler, der sowas macht oder ab zum Uhrmacher damit?


Ist alles neu (ich verspüre den Drang was besonderes zu haben und mir das zu bauen (lassen), was mir zu 100% gefällt)


Gruß
Andreas
 
  • Zusammenbau einer Mechanikuhr Beitrag #3
K

Korny

Gast
Nix neu.

Normales ETA Werk, Gehäuse dazu, ZB, ...
 
  • Zusammenbau einer Mechanikuhr Beitrag #5
K

Korny

Gast
Das heißt so pi x Daumen?

Ich hab halt leider weder das Werkzeug noch die Zeit dazu.
Aber ich finde eigentlich keine Uhr momentan, die mir zu 100% gefallen würde.
Jede hat was, das ich gern anders hätte.
Da kam ich auf die Idee, ich kaufe mir was mir gefällt und lass das dann zusammenbauen
 
  • Zusammenbau einer Mechanikuhr Beitrag #7
A

atenza_m3

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
27
striehl schrieb:
Frag den hier mal:

http://www.msc-uhren.com/

der kann in manchen Fällen Sonderwünsche erfüllen.

Hi Striehl,

die Uhren sehen ja mal gar net so übel aus, hast du schon mal da bestellt? wie ist die Qualtät? sind das "Made in Germany" Uhren?
 
  • Zusammenbau einer Mechanikuhr Beitrag #9
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Wäre das nicht ein Thema für ein Uhrenseminar? Ich habe letzten Sommer eines bei Bernd Eckel gemacht (MECANICUS, siehe auch gleichnamige Homepage.) Es gibt auch in der Dezemberausgabe vom Uhren Magazin einen Artikel darüber.

Ich will hier keine Werbung machen und es gibt ja noch einige andere, die Seminare anbieten. Egal wo: es macht Spass, man lernt viel, bekommt (noch mehr) Respekt vor den tickenden Innereien und die Faszination wird nur noch gesteigert.

Kann ich nur empfehlen! Wenn Ihr möchtet, stelle ich gerne einmal die Fotostrecke ein, die ich damals dort gemacht habe. Geht aber erst heute abend, ich muss ja gerade noch nebenher :-) arbeiten ...
 
  • Zusammenbau einer Mechanikuhr Beitrag #10
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
Ja Fotos wären super!!!!
 
Thema:

Zusammenbau einer Mechanikuhr

Zusammenbau einer Mechanikuhr - Ähnliche Themen

Uhrmacher Empfehlung für Revision GUB Glashütte Kal. 74 im Raum Köln/Bonn/DUS: Hallo zusammen, ich habe meine erste Vintage Uhr, eine GUB Glashütte aus den 60ern, erstanden. Leider konnte ich nicht herausfinden wann die...
Eigenbau Taucheruhr No. 3: Moin an alle Uhrenfans! Als neulich die neue Rolex Deepsea Challenge vorgestellt wurde war ich direkt angefixt wieder ein neues U-Boot fürs...
Lauffer Uhrwerk nach Reinigung wieder zusammenbauen!!!: Hallo liebe Spezialisten, nachdem ich meine Lauffer Kaminuhr gereinigt habe und auch schön Bilder zum zusammenbauen gemacht habe, ist mir leider...
Sternglas Taiga GMT über Wald und Wiesen....und ein bisschen Meer: Da ich von meiner Sternglas Marus weiterhin sehr begeistert bin (hier nachzulesen Sternglas Marus Die robuste Uhr im Taucheruhren-Design) kann...
NEUSTART: Poor mans IWC (Ref. 3074), das daVinci-Projekt: Ich weiß nicht, ob das die richtige Rubrik ist. Es geht um die Vorstellung eines Uhren-Projektes. Im Uhrencafe habe ich kurz über den...
Oben