Zusammenbau einer Mechanikuhr

Diskutiere Zusammenbau einer Mechanikuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Was würde es wohl kosten, eine Uhr zusammenbauen zu lassen? Also ich habe das Werk, Gehäuse, Zeiger, Krone, Bänder, alles nur halt...
K

Korny

Gast
Hallo.

Was würde es wohl kosten, eine Uhr zusammenbauen zu lassen?

Also ich habe das Werk, Gehäuse, Zeiger, Krone, Bänder, alles nur halt nicht zusammen.

Gibt es hier im Forum einen Bastler, der sowas macht oder ab zum Uhrmacher damit?


Ist alles neu (ich verspüre den Drang was besonderes zu haben und mir das zu bauen (lassen), was mir zu 100% gefällt)


Gruß
Andreas
 
K

Korny

Gast
Das heißt so pi x Daumen?

Ich hab halt leider weder das Werkzeug noch die Zeit dazu.
Aber ich finde eigentlich keine Uhr momentan, die mir zu 100% gefallen würde.
Jede hat was, das ich gern anders hätte.
Da kam ich auf die Idee, ich kaufe mir was mir gefällt und lass das dann zusammenbauen
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Wäre das nicht ein Thema für ein Uhrenseminar? Ich habe letzten Sommer eines bei Bernd Eckel gemacht (MECANICUS, siehe auch gleichnamige Homepage.) Es gibt auch in der Dezemberausgabe vom Uhren Magazin einen Artikel darüber.

Ich will hier keine Werbung machen und es gibt ja noch einige andere, die Seminare anbieten. Egal wo: es macht Spass, man lernt viel, bekommt (noch mehr) Respekt vor den tickenden Innereien und die Faszination wird nur noch gesteigert.

Kann ich nur empfehlen! Wenn Ihr möchtet, stelle ich gerne einmal die Fotostrecke ein, die ich damals dort gemacht habe. Geht aber erst heute abend, ich muss ja gerade noch nebenher :) arbeiten ...
 
Thema:

Zusammenbau einer Mechanikuhr

Zusammenbau einer Mechanikuhr - Ähnliche Themen

Lauffer Uhrwerk nach Reinigung wieder zusammenbauen!!!: Hallo liebe Spezialisten, nachdem ich meine Lauffer Kaminuhr gereinigt habe und auch schön Bilder zum zusammenbauen gemacht habe, ist mir leider...
Frage zur Gehäusereinigung: Moin zusammen, ich habe hier aus dem Forum eine Tag Heuer Link erworben (siehe Foto). Ich möchte das Band und das Gehäuse ein wenig aufarbeiten...
Eigene Uhrenmarke - rechtliche Fragen: Liebe Freunde, ich habe eine vorwiegend rechtliche Frage, deren Beantwortung mir vielleicht meine romantische Fantasieblase gnadenlos zerlegen...
Rolex Revison: Servicezentrum oder zertifizierter Uhrmachermeister: Hallo zusammen, ich habe gestern meine Rolex (nichts besonderes, aber ich liebe diese Uhr) bei einem kleinen Konzessionär der Marke mit der Krone...
[Erledigt] 44mm Parnis Kampfschwimmer Gehäuse PVD back + Zifferblatt + Zeiger für Seagull ST36: Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Umtauschrecht! Zum Verkauf steht aus einem Zusammenbau-Projekt ein Set bestehend aus Gehäuse +...
Oben