Zusätzliches Loch in ein Kautschukarmband

Diskutiere Zusätzliches Loch in ein Kautschukarmband im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, das Thema zum zusätzlilchen Loch im Armband wurde hier ja schon ausgiebg behandelt, nur geht es dabei immer um Lederbänder. Ich stehe...
baoh3

baoh3

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
214
Ort
Potsdam
Hallo,

das Thema zum zusätzlilchen Loch im Armband wurde hier ja schon ausgiebg behandelt, nur geht es dabei immer um Lederbänder. Ich stehe gerade vor der Frage, wie ich ein zusätzliches in ein dickeres Kautschukarmband bekomme. Es ist ein relativ stabiles Breitlingarmband und hat dazu auch noch "rechteckige" Löcher. Gibts da Tips von Eurer Seite?

Besten Dank!
 
tobish

tobish

Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen
Kautschuk dürfte sich da von Leder nicht großartig unterscheiden. Für ein rundes Loch hätte ich eine Lochzange empfohlen, für ein eckiges musst du wohl ein entsprechendes Locheisen nehmen.
Kann der nächste Uhrenhändler das nicht erledigen? Dürfte nicht teurer sein als der Anschaffungspreis für das Werkzeug.
 
Thema:

Zusätzliches Loch in ein Kautschukarmband

Zusätzliches Loch in ein Kautschukarmband - Ähnliche Themen

Hilfe! Tudor Black Bay Stahlband passt nicht! Zusätzliches Loch in Schließe bohren: Hallo zusammen, Ich besitzt seit kurzem eine Tudor Black Bay (ETA) mit Stahlband. Leider bekomme ich hier nie die richtige Einstellung hin. Es...
Gesucht: Historie der Uhrenarmbänder: Hallo zusammen, über Uhren, Uhrenmarken, Werk, Uhrenstile etc. gibt es ja so viel zu lesen, dass ein Leben wahrscheinlich nicht ausreicht. Ich...
Federstege Sinn unsymmetrisch: Werte Fachleute, eine rein Interesse-mäßige Frage: Ich habe so etwa 10 Federstege von Sinn - von Silkonbändern, perlgestrahlten Massivbändern...
Valjoux 7733: Exzenter locker: Hallo, ich habe gerade ein Valjoux 7733 mit diversen Baustellen vor mir... Ein Problem, wo ich gerade etwas ratlos bin, ist ein Exzenter, der...
[Erledigt] Crepas Scuba 500 - eine von 99 - Super Set: Hallo Ihr Süchtigen, biete euch eine super schöne Crepas Scuba 500 an. Crepas ist in meinen Augen eine der Besten Microbrands. Gerade die frühen...
Oben