Zusätzliches Loch in Armband

Diskutiere Zusätzliches Loch in Armband im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Ich habe ein Krokodilleder Armband und würde gerne ein "Zwischenloch" rein machen lassen. Kann ich eine handelsübliche Lochstanze...
L

Leo100000tier

Themenstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Krokodilleder Armband und würde gerne ein "Zwischenloch" rein machen lassen. Kann ich eine handelsübliche Lochstanze verwenden oder ist das nicht so ratsam, bei einem hochwertigen Armband?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Heeki

Heeki

So ist es! :super:

Vorher halt schauen das die Stanze vom Durchmesser her zu den bereits existierenden Löchern passt.
Und seeehr genau ansetzen, sonst sieht es schlampig aus. (ggf. vorher mit Bleistift "anzeichnen")

Zuletzt bearbeitet:
watch-watcher

watch-watcher

Suche einmal bei Amazon nach "Locheisenset". Da findest du Sets die von 1 bis 10 mm Durchmesser gehen.

Dann ist sichergestellt, dass du auch ein exact passendes Loch stanzt.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, wenn es ein hochwertiges Band ist, würde ich mir das gut überlegen. Zwischenlöcher sind immer heikel. Auch wenn es ärgerlich ist, dass das urspruengliche Band nicht optimal sitzt.
Es gibt auch spezielle Lochzangen für diese kleinen Löcher, die in #4 gezeigte ist für Gürtellöcher.

Leder Armband Hand Loch für Link Öse Band Reparatur Zange Punch Uhr | eBay
Viel Erfolg Christoph

Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Ja, habe welche mit 1,6mm gesehen selbst hab ich eine mit 1,8mm.
Wenn es nicht viel ist was fehlt oder dazu müsste kannst Du es auch mal mit gebogenen oder dickeren Federstegen probieren oder mit einer anderen Schliesse.

Thema:

Zusätzliches Loch in Armband

Zusätzliches Loch in Armband - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Turtle Great White mit zusätzlichem Strapcode Oysterband

[Erledigt] Seiko Turtle Great White mit zusätzlichem Strapcode Oysterband: Hallo liebe Uhrenfreunde! Verkauft werden soll eine junfräuliche Seiko mit zusätzlichem Strapcode Oyster. Alles ist top in Schuss und...
  • [Verkauf] SBDC031 mit zusätzlichem Strapcode Miltat Endmill Stahlband

[Verkauf] SBDC031 mit zusätzlichem Strapcode Miltat Endmill Stahlband: Hallo liebes UFO, die hier gebotene SBDC031 ist ein Daily Wearer - dadurch darf man hier keine neuwertige Uhr erwarten. Zu den kleineren...
  • [Erledigt] Casio Mudmaster GWG-1000-1A3ER mit zusätzlichem schwarzen Band

[Erledigt] Casio Mudmaster GWG-1000-1A3ER mit zusätzlichem schwarzen Band: Ich verkaufe meine Casio Mudmaster GWG-1000-1A3ER. Ich habe die Uhr im Februar 2018 bei Zeitlounge gekauft. Kurz darauf habe ich ihr noch das...
  • Zusätzliches Loch in ein Kautschukarmband

Zusätzliches Loch in ein Kautschukarmband: Hallo, das Thema zum zusätzlilchen Loch im Armband wurde hier ja schon ausgiebg behandelt, nur geht es dabei immer um Lederbänder. Ich stehe...
  • Composite Band - zusätzliches Loch

Composite Band - zusätzliches Loch: Hallo, glaubt ihr man kann in ein Composite Band von Miro`s Time ein zusätzliches Loch zwischen 2 Löchern machen ohne dass Gefahr besteht dass...