Zusätzlicher Zeiger in Comtoise

Diskutiere Zusätzlicher Zeiger in Comtoise im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe nun eine Comtoise Uhr erworben, die etwa aus dem Jahre 1880 stammt. Auf dem Zifferblatt neben dem Stunden- und dem...
K

Kronberger

Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe nun eine Comtoise Uhr erworben, die etwa aus dem Jahre 1880 stammt. Auf dem Zifferblatt neben dem Stunden- und dem Minutenzeiger befindet sich noch ein kleiner Zeiger mit deinem Halbmond. Die Bedeutung dieses Zeigers erschießt sich mir nicht - bitte die Profis um einen Hinweis, Danke!
Foto: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1526291560741883&set=a.1333822566655451.1073741920.100000831624677&type=3

thesplendor

thesplendor

Aufgrund der zusätzlichen Skala tippe ich auf ein Zeigerdatum, oder eine Anzeige des Mondalters. Da die leider schlecht lesbare Skala bis 31 zu gehen scheint, spricht meines Erachtens mehr für eine Datumsanzeige.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Damit nicht jeder erst auf Facebook gehen muss, füge ich hier das Bild noch ein:

TS70

TS70

Ganz klar Datumsanzeige, ist bei Comtoise-Uhren auch nicht unüblich.

K

Kronberger

Themenstarter
Liebe Freunde, tatsächlich: es sieht nach Datum aus. Vielen Dank für eure wertvolle Kommentare!

Thema:

Zusätzlicher Zeiger in Comtoise

Zusätzlicher Zeiger in Comtoise - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pagani Diver, die blaue 44mm mit zusätzlichem Diloy-Jeansband neuwertig

[Erledigt] Pagani Diver, die blaue 44mm mit zusätzlichem Diloy-Jeansband neuwertig: Hallo ins Forum, Die Box ist zu voll....außerdem muss Geld her für was neues...:wand: Heute gibts einen absolut neuwertigen Pagani-Diver...die...
  • [Verkauf] Pagani Chrono schwarz neuwertig mit Zusatz-Lederband

[Verkauf] Pagani Chrono schwarz neuwertig mit Zusatz-Lederband: Hallo, Ich möchte Euch heute meinen Pagani-Chrono in schwarz anbieten. Das Design dürfte bekannt sein. Ich habe die Uhr nach etwa 6-z Wochen...
  • Kaufberatung Die Zwischenzwiebel – Bitte um Eure Meinung und eventuell zusätzliche Vorschläge

Kaufberatung Die Zwischenzwiebel – Bitte um Eure Meinung und eventuell zusätzliche Vorschläge: Hallo Community, was zum flippern soll her. ;) Ihr kennt das bestimmt, der fest eingeplante Kauf der nächsten Traumuhr zieht sich noch eine ganze...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Pepsi mit zusätzlichen Bändern

[Erledigt] Seiko SKX009 Pepsi mit zusätzlichen Bändern: Für ein neues Uhrenprojekt hat es nun auch meine meine Seiko SKX009 erwischt. Ich verkaufe die SKX als Privatperson. Garantie oder Gewährleistung...
  • [Erledigt] Zenith Defy Classic Titan mit zusätzlichen Kautschukband

[Erledigt] Zenith Defy Classic Titan mit zusätzlichen Kautschukband: Verkaufe meine Zenith Defy Classic in Titan mit Titanband (das abgebildete Kautschukband wurde zusätzlich von mir erworben und ist im Moment...