Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr

Diskutiere Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Foristen, die hier gezeigte, kleine Automatik fiel mir heute in der Vitrine eine Antiquitätengeschäfts auf und ich bin mild interessiert...
  • Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr Beitrag #1
von_Schneider

von_Schneider

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Liebe Foristen,

die hier gezeigte, kleine Automatik fiel mir heute in der Vitrine eine Antiquitätengeschäfts auf und ich bin mild interessiert (gute Größe, interessante Zeiger). Bis auf "Flieger, um 1963" habe ich keine Infos erhalten. Welcher Hersteller ist das und - falls unkompliziert zu bestimmen - welches Werk haben wir hier?

Vielen Dank an alle Inputgeber und beste Grüße
Dennis
 

Anhänge

  • 20220613_181909.jpg
    20220613_181909.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 27
  • Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr Beitrag #3
von_Schneider

von_Schneider

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Das hat mir schon sehr geholfen, vielen Dank.
 
  • Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr Beitrag #5
von_Schneider

von_Schneider

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Perfekt! :-)
 
  • Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr Beitrag #6
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.638
Ort
Rheinhessen
Diese Uhren wurden über einen recht langen Zeitraum gebaut. Es gab sie mit Druckboden und Schraubboden mit verschiedenen Uhrwerken. Hersteller war die Fa. Erwin Kröner, Pforzheim. Der Vertrieb erfolgte meist über Jagdversandhäuser. Ich besitze selbst eine solche Uhr, die ich etwa um 1973 erhalten habe. In meiner HDV arbeitet ein PUW 1561 mit Datumschnellverstellung durch Druck auf die Krone.
 
  • Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr Beitrag #9
von_Schneider

von_Schneider

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Bekommst du die (wohl fehlende) Krone beim Kauf gratis dazu?
Nein, die bekomme ich nicht dazu. Ich habe mich nach weiterer Recherche auch dazu entschieden, das konkrete Angebot nicht wahrzunehmen.

Vielen Dank an alle, die mir so schnell und unkompliziert Infos zur Uhr gegeben haben. Ich weiß das zu schätzen.
 
Thema:

Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr

Zusätzliche Infos zu mir unbekannter Uhr - Ähnliche Themen

Blöder Titel: welche gute China Uhr?: Hallo und guten Abend! Ich bin ja schon seit einigen Jahren im Forum angemeldet, habe bisher nur selten lesend teilgenommen. Jetzt gerade ist...
MIDO Ocean Star Tribute - Der zweite Anlauf (M026.830.11.041.00): Servus, heut möcht ich euch kurz meinen aktuellen Neuzugang - MIDO Ocean Star Tribute in blau - vorstellen. Das Model selbst ist bereits seit...
IWC Spitfire Ref. IW387902 in Bronze: Liebe Therapiegruppe, es war Ende der 90iger, als ich zum ersten Mal eine IWC in der Hand hatte. Ein Bekannter von meinem Vater hatte sich diesen...
Doppelvorstellung GO: Navigator Senator 39-11-07-07-04 Mühle: Terrasport III M1-37-50: Fliegeruhren Baumuster A Hallo liebe Leidensgenossen, ich möchte Euch heute mit dieser Doppelvorstellung zwei Fliegeruhren vom Baumuster A...
IW501004 Big Pilot Heritage - mein erster Flieger: Seit Längerem war ich auf der Suche nach einer klassischen Fliegeruhr, wobei mich die IWCs immer begeistert haben. Klar gibt es auch von anderen...
Oben