Zum runden Geburtstag eine spezielle Krone Rolex Oyster GMT Master II

Diskutiere Zum runden Geburtstag eine spezielle Krone Rolex Oyster GMT Master II im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach der Tudor Black Bay Harrods im Februar und der Omega Speedmaster Ed White 321 im Mai war es am letzten Mittwoch wieder einmal so weit...
M

mtcosmic

Themenstarter
Hallo,

nach der Tudor Black Bay Harrods im Februar und der Omega Speedmaster Ed White 321 im Mai war es am letzten
Mittwoch wieder einmal so weit und ich hatte die Ehre eine neue Krone bei meinem Stammkonzessionär abzuholen:

Bild im Karton.jpg

Ich habe die Uhr anlässlich meines bald anstehenden 40.Geburtstag kaufen "dürfen".

Es ist ein Modell geworden, das mich schon seit ich in das Hobby 2015 eingestiegen bin extrem fasziniert hat eine "Pepsi" GMT Master II.

Ich hatte ja schon eine 16750 (Jahrgangsuhr aus 1981) mit der habe ich mich aber irgendwie nie so wirklich angefreundet und musste mich letztes Jahr wieder verlassen. Irgendwie hat mir da die Haptik und die Wertigkeit gefehlt, ist ja auch logisch, die waren damals ja wirklich noch Gebrauchsgegenstände und keine Schmuckstücke.

Die neue GMT Master II "Pepsi" am Jubilee-Band ist da ganz anders, eine coole fast schon schmuckige Uhr trotzdem sportlich. Die wollte ich unbedingt haben.
Ich stehe wie gesagt im September kurz vor einem runden Geburtstag und wollte mir dazu selbst den Wunsch erfüllen.

Da ich nicht die größte Kaufhistorie (seit 2017 eine Datejust 41, eine EXII und ein Band) bei meinem Konzessionär, die letzten Jahre mangels Verfügbarkeit viele Uhren aus Foren von Privat gekauft habe machte ich mir wenig Hoffnung dieses begehrte Modell regulär zu bekommen und machte in meinem Kopf schon Planspiele vielleicht grau "scheiß drauf..." zu kaufen.

Einen letzten Versuch startete ich vor ca. 8 Wochen und nahm mit meinem Konzessionärs-Verkäufer Kontakt auf und fragte Ihn offen und ehrlich ob er mir
bei meinem Hobbytraum behilflich sein könnte. Ich "stand" seit ca. 1,5 Jahren auf einer Interessenliste, habe diese Liste aber nie wirklich ernstgenommen, da ich wie gesagt dort kein VIP bin. In Erwartung keiner oder einer negativen Antwort kam dann letzte Woche der Anruf (einen Monat vor meinem Geburtstag) und ich konnte völlig geschockt die Uhr am Mittwoch abholen...

am arm grün.jpg

Mit Rolex bin ich nun erstmal fertig, mir ist auch klar, das dies ein einmaliger sehr fairer und liebenswerter Move meines Konzessionärs-Verkäufers war, da meine
Kaufhistorie keine weiteren Hype-Uhren rechtfertigen würde, er mir aber wohl einfach eine Freude zum runden anstehenden Geburtstag machen wollte.
Natürlich blieb die Uhr nicht bis September eingepackt, sondern landete direkt am Arm. Bewundere alle die das können, ich kann das nicht :-)

Ich habe mich auch fairerweise von den anderen Rolex-Listen (Starbucks etc.) streichen lassen, mach mir da nach dieser schönen Aktion da sowieso keinerlei Hoffnung eine die nächsten Jahre zu erhalten.

Bin begeistert von der Uhr und dem extrem netten Entgegenkommen, es ist wohl doch möglich auch als "NichtVIP"-Kunde ab und an mal was schönes kaufen
zu können.

am arm im stehen.jpg

am arm beim joggen.jpg

Und hier noch das obligatorische Datenblatt:

Modell: Rolex Oyster GMT Master II “Pepsi”
Referenznummer: 126710BLRO
Durchmesser: 40 mm
Funktionen: GMT-Funktion und Datum
Aufzug: Automatik
Kaliber/Werk: Rolex 3285
Gangreserve: 70 Stunden
Material/Gehäuse: Edelstahl
Material Lünette: Keramik blau/rot
Material Armband: Jubilee-Edelstahlband
Glas: Saphirglas
Schließe: Edelstahl-Faltschließe
Zifferblatt: schwarz
Wasserdicht: 10 ATM

Liebe Grüße und danke fürs Lesen.

Tobias

gm_2000

gm_2000

Die Pepsi ist wirklich gelungen. Bereitet mir auch jedes Mal aufs Neue Freude. Herzlichen Glückwunsch :super:

Master Diver

Master Diver

Sie sei Dir gegönnt, viel Spass damit!

Zumindest für mich kommt Rolex solange nicht in Frage, wie diese seltsame Verknappungspolitik derartige Blüten treibt. Dankbar sein zu müssen, der Company X T€ überweisen zu dürfen - nee, das ist nicht meine Form von Customer Relations… Mal sehen, wann Rolex ausschließlich auf Leasing umsteigt :D

Aber davon mal ab: wünsche viel schöne Stunden in fremden Zeitzonen damit.

VintageSUB

VintageSUB

Gratulation, ist seit ein paar Monaten auch bei mir eingezogen, ein wahres Prachtexemplar.

Viel Spaß mit dem tollen Teil.

W.White

W.White

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ähnliche Geschichte, mit doppelter Wartezeit, aber vor 4 Wochen kam der Anruf.
Gruß von der Oyster Schwester !

M

mtcosmic

Themenstarter
Danke für die ganzen Glückwünsche!
Uhr ist einfach ein Traum!
Lg

PP991

PP991

Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Geburtstagsgeschenk! Tolle Geschichte. Glück gehört einfach auch zum Leben.
Viel Spaß mit der Pepsi am Jubilee. Das Armband gefällt mir persönlich von Tag zu Tag besser an der GMT.
Grüße
Peter

M

mtcosmic

Themenstarter
Ja, trägt sich völlig anders wie das Oyster

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zur Pepsi und viel Freude daran :klatsch:

Manchmal hat man im Leben auch Glück :D

Ich hatte kürzlich zum ersten mal eine Pepsi MK III in der Hand und finde diese auch echt ganz cool, auch wenn ich persönlich die Batman weiterhin vorziehen würde. Aber das ist halt Geschmackssache.

Gruß
Henrik

Thema:

Zum runden Geburtstag eine spezielle Krone Rolex Oyster GMT Master II

Zum runden Geburtstag eine spezielle Krone Rolex Oyster GMT Master II - Ähnliche Themen

Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO: Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser, eigentlich wollte ich in 2021 – was meine Uhren betrifft – kürzertreten. Mein Omega...
Die Rolex GMT Master 2 126710BLNR Batgirl - gute Gesellschaft für die Pepsi: Hallo alle zusammen, aktuell kann ich mich definitiv nicht über zu wenig Uhren beklagen und bereits nach ein paar Monaten kommt die nächste...
Auf der Suche nach unsichtbaren Superhelden - Rolex GMT-Master II 126710BLNR: Hallo zusammen. Gerne stelle ich euch heute meinen heiss ersehnter Wunsch vor. Es war ein harter Weg bis hierher und oft wurde ich vertröstet...
Oben