[Crowdfunding] Zum Meditieren geeignet? - Automatic Watches putting Art on your Wrist, by Humism

Diskutiere Zum Meditieren geeignet? - Automatic Watches putting Art on your Wrist, by Humism im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, und noch etwas Neues gibt es heute bei Kickstarter - eine Automatikuhr die dem Träger "Kunst ans Handgelenk bindet und das durch...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
551
Hallo,

und noch etwas Neues gibt es heute bei Kickstarter - eine Automatikuhr die dem Träger "Kunst ans Handgelenk bindet und das durch Humanismus". Hääähh? - Naja, so jedenfalls schreiben die Werbetexter aus Singapur. Was sie damit meinen, ist eine Uhr, ausgestattet mit der Seiko Allzweckwaffe NH35A, welche die Zeit ein wenig ungewöhnlich, wenn auch nicht wirklich neuartig anzeigt. Der Minutenzeiger ist als ZB-große, mit einer Gitterstruktur versehene, Scheibe gestaltet, außen mit einem kleinen runden Popel versehen, der die Uhrzeit relativ genau auf einer Skala ohne Ziffern anzeigen. Der Sekundenzeiger hat keinen Anzeigepunkt sondern zeigt nur den Verlauf der Zeit an und zwar mittels hypnotisch-meditativ wirkender Strukturbilder, die beim Übereinanderlaufen der Scheiben entstehen. Es wurden hier schon mal ähnliche Produkte gezeigt, aber bei dieser Uhr sehen diese Strukturbilder wirklich besonders gelungen aus.

Und das ganz für relativ wenig Geld. So zwischen 230 und 260 Euro liegen die Preise, natürlich inklusive Einfuhrgebühren. Mir wäre das den Spaß wert gewesen, aber leider gibt es die Uhr nur in 39 mm, wo doch gerade die graphische Wirkung ein wenig mehr Raum verdient gehabt hätte. Ich hätte mir die Uhr in 42 mm gewüscht, dann wäre ich mit an Bord gegangen.

Nun gut - macht Euch selbst ein Bild anhand ein paar Beispielen der möglichen Designs:


2561452




2561451




2561450




2561449




Die Specs:


2561453




Und hier der Link zum Angebot: Automatic Watches putting Art on your Wrist, by Humism


Beste Grüße...... Franz
 
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
551
Hallo,

noch eine Ergänzung: Von einem früheren Kickstarter-Projekt habe ich so eine ähnliche Uhr. Sie funktioniert ganz gut - ABER - ebenfalls mit einem japanischen Langsamschwinger ausgestattet, laufen die meditativen Bilder leider nicht so ab, wie in der Anzeige der Initiatoren computer-animiert dargestellt. Vielmehr ruckelt sich der Sekundenzeiger einen ab und das Ganze ist damit irgendwie wenig eindrucksvoll. Für so eine Uhr, mag sie noch so verspielt aussehen, bräuchte es mindestens ein 28.800 Werk oder besser noch einen Schnellschwinger.

Genial würde so eine Uhr mit einem Seiko Spring Drive aussehen. Naja, träumen darf man doch..... ?

Beste Grüße.... Franz
 
2

2otto2

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
186
Da ich den Eindruck habe, dass die gut erhaltene Ernest Borel Uhren derzeit häufiger weggehen, ist es ja kein Wunder, dass jemand so etwas in zeitgemäßer Form wieder anbietet :)
39mm finde ich für solche Cocktailuhren eigentlich schon groß...
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
451
Ort
München
Als Hommage an die Borel Cocktail Watches finde ich zumindest die erste Variante mIt den runden Mustern echt gelungen, und 39mm ist doch für einen Modegag die ideale Größe.

Die gelben gehen dagegen gar nicht.
 
Thema:

Zum Meditieren geeignet? - Automatic Watches putting Art on your Wrist, by Humism

Zum Meditieren geeignet? - Automatic Watches putting Art on your Wrist, by Humism - Ähnliche Themen

  • Zeitwaage! Geeignet für eine schnelle Aussage?

    Zeitwaage! Geeignet für eine schnelle Aussage?: Hallo Zusammen, im Rahmen der Verkleinerung bzw Umstellung meiner vintage Sammlung verkaufe ich die ein oder andere Uhr aus den 60er oder 70er...
  • Breitling: Faltschließe für Kautschuk und Milanaise-Armband geeignet?

    Breitling: Faltschließe für Kautschuk und Milanaise-Armband geeignet?: Hallo, ich bin kurz davor eine schöne Dummheit zu machen und mir in den nächsten Wochen eine Breitling Superocean Heritage II zulegen. Nun stellt...
  • [Erledigt] 8er Uhrenbox für sehr große Uhren geeignet

    [Erledigt] 8er Uhrenbox für sehr große Uhren geeignet: Als privater Verkäufer möchte ich euch hier meine 8er Uhrenbox von Woolux zum Kauf anbieten, da eine 6er Box eigentlich reichen sollte ;-) Die...
  • [Erledigt] Erikas's Original MN Strap 18mm (auch für feste Stege geeignet)

    [Erledigt] Erikas's Original MN Strap 18mm (auch für feste Stege geeignet): Hallo Uhrenfreunde, am Dienstag ist das Band bei mir angekommen, ich habs zweimal im Büro sorgsam getragen und nun darf es mich schon wieder...
  • Geeignete Zeitwaage für Co-Axial

    Geeignete Zeitwaage für Co-Axial: Hallo, die Weishi 1000 funktioniert ja wohl nicht korrekt mit Co-Ax Werken, zumindest bez. der Amplitude. Sind die 1900 und/oder 2000 dafür...
  • Ähnliche Themen

    Oben