Zum 70er meiner Mutter gesucht: 34mm Quarz, arabische Ziffern, Leichtgewicht, bis 1000,--

Diskutiere Zum 70er meiner Mutter gesucht: 34mm Quarz, arabische Ziffern, Leichtgewicht, bis 1000,-- im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, der 70er meiner Mutter naht und wir wollen ihr eine schöne Uhr schenken, diese ggf. auch gravieren lassen. Wie schon...

CertinaLover

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
Wien
Hallo liebe Gemeinde,

der 70er meiner Mutter naht und wir wollen ihr eine schöne Uhr schenken, diese ggf. auch gravieren lassen.

Wie schon oben beschrieben kommt für ihren Armumfang nur 34mm in Frage, und nur Quarz.
Keine Chronos, keine Diver, leicht ablesbares Ziffernblatt ggf. mit Datum aber das ist nebensächlich...

Ich suche jetzt seit 1 Woche und habe kaum brauchbares gefunden, momentan ist diese Longines Primaluna im Blickpunkt:

https://www.longines.com/?_escaped_fragment_=/watches/primaluna/l8-114-4-16-6

Wenn jemand ggf. eine Alternative mit durchgehenden Arabischen Ziffern hätte, würde das sehr helfen.

Würde mich auf Tips von Euch sehr freuen!

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
 

Anhänge

  • Longines.JPG
    Longines.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 250

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.536
In diesem Fall sind mMn gut ablesbare Zeiger (Minuten und Stunden) das wichtigste. Die Longines bietet das wohl nicht.
Beispiel (für den konkreten Anlass zu klein und zu billig):
citizen.jpg
 

marco_cgn

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
296
Ort
Bonn
Wirklich schick in dieser Größe sind die Quarz Damen Max Bill Modelle von Junghans. Aber dieser sind günstiger...
 
D

duffte

Gast
Hier eine sehr leicht ablesbare Tissot. In dem Alter, sollte das ZB wirklich übersichtlich sein. Ich würde hier jedoch noch ein schöneres Leder montieren..

T52.1.421.12

T52-1-421-12.jpg
 

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.508
Tissot wäre auch meine Empfehlung. Das Angebot ist aber recht gross, da solltest Du Dich durch die Webseite durcharbeiten oder besser (weil nicht alle Uhren bei den Händlern vorhanden sind bzw. im Handel auch Uhren sind, die nicht auf der Webseite sind) einen Tissot-Konzi beehren.
Habe einer alten Dame (älter als Deine Mama) zu Weihnachten eine Tissot mit röm. Ziffern geschenkt. Die wird mit Freude getragen und ist sehr gut ablesbar.
Walter
 

CertinaLover

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
Wien
Zwischendurch einmal herzlichen Dank für die weiteren Anregungen ;)
greets
 

CertinaLover

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
Wien
Guten Abend,
wollte nur berichten das ich nach wirklich langer Suche nun die richtige Uhr gefunden habe.
And The winner is:

Hamilton H32361917 Women's Jazzmaster Lady Watch

Ein schwarzes Band werde ich dann gleich mitordern - jetzt mal mit Ashford verhandeln ;)

Bild Copyright Ashford

greets
 

Anhänge

  • H32361917.jpg
    H32361917.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 53
Thema:

Zum 70er meiner Mutter gesucht: 34mm Quarz, arabische Ziffern, Leichtgewicht, bis 1000,--

Oben