Zum 30er die Krönung - Rolex 216570 WD

Diskutiere Zum 30er die Krönung - Rolex 216570 WD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gratulation zur ersten Krone :super: Gefällt mir in der Ausführung auch besser wie das schwarze Blatt

OHV_44

Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
83
Ort
Oberhavel
Glückwunsch zum runden, zur Uhr und absolut gelungenen Vorstellung.
Die Speedy hast Du mir voraus. Bekomme sie jetzt aber zu meinem runden.
Für die beschriebene fühle ICH mich noch zu jung. :shock:
 

chronologisch

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.081
Ort
Bayern
Glückwunsch zur EX2, die Polar wirkt tatsächlich größer als die BD aber der Tragekomfort ist zum Glück identisch.

Welches Baujahr ist deine, 2013?

Vielen Dank! :super:

Man liest ja des öfteren das helle Blätter größer wirken... Bei der EX2 empfand ich das bisher am extremsten... Wahrscheinlich auch der Stahl Lünette geschuldet

Die gute ist aus 2018, hatte damals noch vor der PE zugeschlagen
Wusste aber schon damals, die ist für den 30er!

Dann lag sie 2 Jahre im Schrank bis ich sie (endlich) erwecken durfte! :D


Gratulation zur ersten Krone :super: Gefällt mir in der Ausführung auch besser wie das schwarze Blatt

Danke Neal! :super:


Glückwunsch zum runden, zur Uhr und absolut gelungenen Vorstellung.
Die Speedy hast Du mir voraus. Bekomme sie jetzt aber zu meinem runden.
Für die beschriebene fühle ICH mich noch zu jung. :shock:

Herzlichen Dank! :super:

Eine Speedy ist auch eine tolle Belohnung zum Runden Geburtstag!
Ich trage meine liebend gern und weiss das sie mich nicht mehr verlassen wird ;)

Vielleicht bist du dann der Datejust mit Riffel-Lünette + Jubilee Armband Typ? :D
 

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
412
Ort
Berlin
Gratulation auch von mir.
Meine erste Krone war die Ex I in 39, die Ex II soll nun folgen.

Deine Vorstellung macht das Verlangen nicht eben kleiner...
👍🏻👍🏻👍🏻
 

Mausbiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
240
Das mit der Schließe solltest du mal in Bezug auf das Bj checken denn die mattierte Schließe wurde 2015 durch die polierte Schließe ersetzt.
Das würde bedeuten das sie 3 Jahre gelegen ist bis du sie 2018 gekauft hast?
 

chronologisch

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.081
Ort
Bayern
Gratulation auch von mir.
Meine erste Krone war die Ex I in 39, die Ex II soll nun folgen.

Deine Vorstellung macht das Verlangen nicht eben kleiner...
👍🏻👍🏻👍🏻

Vielen Dank! :super:

Zuerst Ex1 & dann Ex2 finde ich auch eine coole Sache!


Das mit der Schließe solltest du mal in Bezug auf das Bj checken denn die mattierte Schließe wurde 2015 durch die polierte Schließe ersetzt.
Das würde bedeuten das sie 3 Jahre gelegen ist bis du sie 2018 gekauft hast?

Danke für die Info! :super:
Wusste ich bisher noch gar nicht

Die Uhr wurde mir vom Konzi als "frisch angekommen" verkauft... Wäre schon seltsam wenn sie tastsächlich so lange gelegen hätte :hmm:
Ich muss aber auch sagen die Matte sagt mir besser zu als die polierte Variante

Nachfragen werde ich trotzdem


Viel Spaß mit der WD!
...hoffe die rufen mich auch bald an..... ;)

Herzlichen Dank! :super:

Der Anruf kommt bestimmt! Toi, toi, toi!


Das Blatt ist einfach ne wucht!

Danke - Seh ich genauso :-D
 

Mausbiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
240
Es gab auch eine kleine Änderung der Zifferblatt Beschriftung aber ich finde den Artikel gerade nicht, dadurch könntest du es auch eingrenzen.
Würde die Uhr einmal poliert bzw. mattiert, da die Krone auf der Schließe so wirkt?
 

Architect

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
57
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und zur tollen Uhr. Vielen Dank für die Vorstellung, bin ich doch auf einem ganz ähnlichen Weg. Zwar habe ich grade erst begonnen, Uhren zu "sammeln", jedoch finde ich Deinen Ansatz auf "toolige" Klassiker zu setzen sehr interessant. Ich habe auch das von Dir beschriebene Dreigestirn als "Ziel": Speedmaster (schon eingezogen), Submariner, Navitimer. Natürlich ganz ohne (zeitlichen) Druck. Mal sehen, was daraus wird. Dir viel Spaß mit Deinem Neuzugang!
 

chronologisch

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.081
Ort
Bayern
Welches Datum ist denn auf der Garantiekarte eingetragen und welchen LC hat sie?
Es gab auch eine kleine Änderung der Zifferblatt Beschriftung aber ich finde den Artikel gerade nicht, dadurch könntest du es auch eingrenzen.
Würde die Uhr einmal poliert bzw. mattiert, da die Krone auf der Schließe so wirkt?

Das Kaufdatum in 2019 (Hab mich glatt um ein Jahr vertan :oops:), sie ist eine Österreicherin, also LC127

Nein, die Uhr war noch vollkommen foliert, ich denke das ist dem Foto geschuldet


Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und zur tollen Uhr. Vielen Dank für die Vorstellung, bin ich doch auf einem ganz ähnlichen Weg. Zwar habe ich grade erst begonnen, Uhren zu "sammeln", jedoch finde ich Deinen Ansatz auf "toolige" Klassiker zu setzen sehr interessant. Ich habe auch das von Dir beschriebene Dreigestirn als "Ziel": Speedmaster (schon eingezogen), Submariner, Navitimer. Natürlich ganz ohne (zeitlichen) Druck. Mal sehen, was daraus wird. Dir viel Spaß mit Deinem Neuzugang!

Vielen Dank Jan! :super:

Aller Anfang ist schwer und du hast schon toll gestartet ;)
Toolwatches haben mir es einfach angetan, netterweise haben viele Hersteller legendäre Toolwatches, somit ist/war der Grundstein der Sammlung schnell gelegt ;)

Druck darf man sich dabei so oder so nicht machen, ist ja nichts lebensnotwendiges!
 

chronologisch

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.081
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Ex2:super:

Danke Patric! :super:


Hmmm, also irgendwas ist da unstimmig aber das wird sich wohl nicht ergründen😏

Ich hab mir jetzt noch ein paar Angebote auf Chrono24 angesehen - Leider wird dieser Teil der Schließe nicht oft mit fotografiert - hier sind auch noch Uhren aus 2019 mit matter Schließe zu finden

Vorsichtshalber hab ich den Konzi noch angeschrieben... Der wird mir aber wohl auch nichts anderes sagen


Meinen Glückwunsch zur EX2 und nachträglich zum Geburtstag :super:

Herzlichen Dank Guido! :super:
 

Mausbiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
240
Das mit der mattierten/polierten Schließe ist 2015 geschehen und ist Tatsache und das eine EX2 4 Jahre herumliegt halte ich für ausgeschlossen.

Das du sagst die Uhr 2018 gekauft zu haben und zwei Jahre liegen hattest und dir nun doch einfällt das du sie 2019 gekauft hast, hmm.

Hat der Konzi sie vor deinen Augen entklebt oder waren die Sticker bereits entfernt?
 

chronologisch

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.081
Ort
Bayern
Das mit der mattierten/polierten Schließe ist 2015 geschehen und ist Tatsache und das eine EX2 4 Jahre herumliegt halte ich für ausgeschlossen.

Das du sagst die Uhr 2018 gekauft zu haben und zwei Jahre liegen hattest und dir nun doch einfällt das du sie 2019 gekauft hast, hmm.

Hat der Konzi sie vor deinen Augen entklebt oder waren die Sticker bereits entfernt?

Wenn das Stück der Begierde so lange im Schrank liegt und der Kauf knapp vor Jahresende/anfang stattgefunden hat kann man das Kaufdatum schon durcheinander bringen ;)
Außerdem geht es mir ja um die Uhr, nicht ums Kärtchen, Box oder whatever

Alle "wichtigen" Sticker (Wer auch immer das festlegt) wurden vor meinen Augen durch den Konzi entfernt... Am Band und an den Flanken durfte ich noch ein wenig selbst Hand anlegen

Bin gespannt was der Konzi antwortet, der Freude tut es jedoch keinen Abbruch 8-)
 

chronologisch

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.081
Ort
Bayern
So macht Arbeiten Spaß ;)

20210114_075736.jpg
 
Thema:

Zum 30er die Krönung - Rolex 216570 WD

Zum 30er die Krönung - Rolex 216570 WD - Ähnliche Themen

Rolex Neuling mit zweimal Glück in 2020 - Rolex Explorer II Ref. 216570: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich bin hier noch eine offizielle Vorstellung meines ersten Rolex Neuerwerbs von einem Konzi in der Schweiz 🇨🇭...
Meine erste Uhr vom Konzi - Rolex Explorer II 216570: Hallo zusammen, alles fing ca. vor ein paar Monaten an. Ich war in der Stadt und dachte mir: Komm lass dich mal auf die Liste setzen für eine...
Rolex GMT Master II 126710BLNR: Hallo zusammen, ich möchte euch meine neue Erungenschaft vorstellen. Ich war heute bei meinem Konzi weil ich mir in meine Smurf nen richtig...
Rolex Datejust 41 126334 blau: Liebes Forum, zu dieser Uhr muss man wahrscheinlich nicht mehr viele Worte verlieren. Mein neuer Daily Rocker am Handgelenk. Ich hoffe sie wird...
"Wie konnte ich nur bisher ohne diese Komplikation auskommen?" - Rolex Explorer II 216570 "Polar": Ich lege mich gerade wieder hin, als ich höre, wie sich meine Frau auf der anderen Seite des Bettes umdreht. „Was’n los?“, fragt sie...
Oben