Zum 160. Geburtstag: Tissot Heritage Navigator

Diskutiere Zum 160. Geburtstag: Tissot Heritage Navigator im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe zwar erst spärliche Infos (und auf der Firmenwebsite noch gar nichts) gefunden, aber ich bin jetzt schon begeistert :klatsch...
r-winter

r-winter

Ja, die fasziniert mich auch ... :super:

Eine sehr schöne und interessante Uhr, die laut Gravur auf der Rückseite,
auf zumindest eine 1000er Limitierung schließen läßt ...

Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Recht eigenständig (-willig?) finde ich, aber nicht uninteressant. Wie die wohl live aussieht ... ?

Astronauticus

Astronauticus

Guten Morgen!

Das Revival aus den 1950ern gab es doch schon mal vor gut 10 Jahren. Hieß es dann nicht dass Tissot das Design verkauft hätte? Die erste Serie hatte ein eigenes Werk, die zweite ein ETA und beide gab es in weiß oder gelb mit massivem Boden. Hier habe ich noch eine liegen.

qd-91

qd-91

Tissot sollte nur noch das alte Logo verwenden.
Wieder das alte Logo und bitte auch wieder die Qualität früherer Modelle!
Wenn ich die neuen Modelle mit meiner alten PRX Chronograph Tachymetre P375 vergleiche, werd ich ganz nostalgisch!

Milschu

Milschu

:super: Das sehe ich auch so

Gruß Milschu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecaline

mecaline

Ei ei, ich merke irgendwie, dass ich in absehbarer Zeit wohl einige Uhren für ein größeres Tissot-Projekt umsetzen werde ;-)

Das moderne Logo passt besser auf eine T-Touch, das alte besser auf eine Automatik-Dress, also ich habe da keine Probleme mit. Holt sich halt jeder die Uhr mit je dem Logo, dass ihm gefällt.

Die Uhr hier, einfach toll :super: Aus der Ferne und auf die Schnelle könnte man sie fast für eine Longines Stundenwinkel halten ;-)

Als großer Interessent an Weltzeituhren hier mal eine wunderbar klare Darstellung, kein YVR YTO YHZ YYT ...

Zuletzt bearbeitet:
r-winter

r-winter

Wieder das alte Logo und bitte auch wieder die Qualität früherer Modelle!
Wenn ich die neuen Modelle mit meiner alten PRX Chronograph Tachymetre P375 vergleiche, werd ich ganz nostalgisch!

Das Logo ist eine Frage des Geschmacks und würde auf einem PRS 516 Chrono deplatziert wirken,
den ich übrigens für ungleich wertiger halte, als den alten Quartzer, den das Logo ja auch nicht ziert.

k.azz`

k.azz`

Sehr interessant das Tickerchen...hat schon jemand was zu der Größe gelesen?

Astronauticus

Astronauticus

Naja, das Original hatte 36mm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k.azz`

k.azz`

Genauso schaut das aus Jürgen ;-)

Warten wir mal auf die ersten Live-Bilder.

qd-91

qd-91

Hoppla! Mir st glatt ein Fehler unterlaufen. Ich meinte den PRX Chrono P376 mit dem 7750er! :)
Find ich von der Qualität äußerst gelungen! Mal zum Vergleich zum aktuellen PRX Chrono.

eretmodus

eretmodus

Bis auf das Lederband gefällt sie mir sehr gut.

Habe ich das richtig verstanden, das ich den inneren Teil des ZB quais wie einen GMT Zeiger auf meine Zeitzone einstelle ?

Thema:

Zum 160. Geburtstag: Tissot Heritage Navigator

Zum 160. Geburtstag: Tissot Heritage Navigator - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Heuer Carrera Reissue zum 160. Heuer Geburtstag

Neue Uhr: Heuer Carrera Reissue zum 160. Heuer Geburtstag: Laut einigen Berichten scheint es eine neue Carrera zum 160. Geburtstag der Firma Heuer zu geben: LVMH Watch Executives on 2020 and Beyond...
  • [Erledigt] Kemmner "RHINO" Bronze Nr. 64/160

[Erledigt] Kemmner "RHINO" Bronze Nr. 64/160: Liebe Kemmner und Bronze-Fans, zum Verkauf steht meine Kemmner "Rhino" Bronze Nummer 64 von 160, limitierte Auflage Dies ist ein...
  • Kaufberatung Tag Heuer Carrera 160 LE, Omega Seamaster 300 Trilogy und Rolex Explorer Mk2

Kaufberatung Tag Heuer Carrera 160 LE, Omega Seamaster 300 Trilogy und Rolex Explorer Mk2: Liebe Mit-Insassen, ich würde mich freuen, wenn Ihr hier schonungslos Eure Ansichten zum Besten gebt. Eventuell eröffnen sich dadurch noch...
  • [Erledigt] Hirsch Aristocrat 18/16mm, 160/100mm - wie neu

[Erledigt] Hirsch Aristocrat 18/16mm, 160/100mm - wie neu: Verkaufe ein nur 1x getragenes und daher so gut wie neues Echtlederband von Hirsch. Es handelt sich um das Modell Aristocrat mit Alligatorprägung...