Zugfederreperatur am Junghans Regulator

Diskutiere Zugfederreperatur am Junghans Regulator im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, könnte mir jemand per Ferndiagnose bei der Reperatur eines Regulators behilflich sein ? Die Zugfeder vom Gehwerk ist gerissen, und einen...
U

Uhrmacher11

Themenstarter
Hallo,
könnte mir jemand per Ferndiagnose bei der Reperatur eines Regulators behilflich sein ?
Die Zugfeder vom Gehwerk ist gerissen, und einen Uhrmacher kann ich mir nicht
leisten, trotzdem wäre es schön die Uhr in funktionsfähigem Zustand zu sehen.

Clockmaster

Clockmaster

Hallo
Du musst das komplette Werk zerlegen. Zudem ist das Arbeiten an dem Federhaus nicht ganz ungefährlich.
Wenn du noch gar keine Erfahrung hast, lass es besser sein, sonst riskierst du kaputte Finger.

Gruß
Jürgen

lennox

lennox

Nicht nur Finger das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen wenn Dir ne schon zum Teil gespannte Feder rausrutscht geht die ab wie ne Rakete.
mfG
lennox

Thema:

Zugfederreperatur am Junghans Regulator

Zugfederreperatur am Junghans Regulator - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Junghans vintage aus den 1930ern oversize 37mm mit J80 Handaufzugswerk

[Reserviert] Junghans vintage aus den 1930ern oversize 37mm mit J80 Handaufzugswerk: Hallo, ich möchte meine sehr schöne Junghans verkaufen. Die Uhr hat eine unglaubliche Ausstrahlung und ich habe sie sehr gerne getragen. Das...
  • [Erledigt] Junghans für Bastler

[Erledigt] Junghans für Bastler: Ich biete euch als Privatperson, meine Junghans, für Bastler an. Die Uhr ist aus den 70ern und weist Gebrauchsspuren auf. Ich finde die Optik...
  • [Suche] Junghans ATO Magnetpendel

[Suche] Junghans ATO Magnetpendel: Hallo Suche Junghans Magnetpendel Uhren Wand und Tischuhren Gerne auch Defekt Im Voraus besten Dank
  • [Verkauf] Junghans Maxbill 34 mm Handaufzug

[Verkauf] Junghans Maxbill 34 mm Handaufzug: Liebes Forum, zum Verkauf kommt eine Junghans Max Bill Handaufzug, welche ich heute erhalten habe. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] Erhard Junghans Tempus Automatic (028/4720.00)

[Suche] Erhard Junghans Tempus Automatic (028/4720.00): Liebe Mitglieder, auf diesem Wege suche ich nach einer Erhard Junghans Tempus Automatic mit der werkseigenen Artikelnummer 028/4720.00 im sehr...