Zugeschlagen!

Diskutiere Zugeschlagen! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mit geradezu überquellendem Stolz :-D präsentiere ich meine heute eingetroffene, neueste Neuerwerbung. Da es sich um einen...
Jamaika

Jamaika

Themenstarter

Hallo zusammen,

mit geradezu überquellendem Stolz :-D präsentiere ich meine heute eingetroffene, neueste Neuerwerbung. Da es sich um einen etwas ungewöhnlichen Hersteller handelt, würde ich euch gern raten lassen (wenn das erlaubt ist). Ich hoffe, das Bild verrät nicht zuviel.

Hier die Kenndaten:

ETA-Automatik-Werk 2824-2, Rest made in Germany, Gehäuse gebürsteter Edelstahl, Gläser aus Saphirglas, braunes, gefüttertes Kalbslederband, gestaltet von einem weltbekannten Designer (jedenfalls seinem Team).

Und, was soll ich sagen: Die Verarbeitungsqualität ist wirklich erstklassig. So etwas Sämiges hatte ich bisher nicht in meiner (zugegeben durchwachsenen) Sammlung.

Tipps?

Gespannt, Jamaika

skysven

skysven

Hallo,

Glückwunsch zu der neuen Feinwerk :P :oops: 8)

Gruß Sven :klatsch:

johro

johro

das ist aber nicht das schwestern modell von der hier, oder?
:wink:

Giaccomo

Giaccomo

Wenn ich die nicht schon gesehen hätte.....

++++++++++Audi TT Quattro+++++++++++

eastwest

eastwest

Sieht vom Stil ein bißchen nach Porsche-Design aus.

astoria

astoria

Hätte auch auf Porsche Design getippt, zumindest sieht der Zifferblatt-Aufdruck so aus...

Seeker

Seeker

AAAaahh... Jamaika, alter Schlingel!

Du bist der erste Tester und hast Deine schon!

Louis Dubath!

:D

Daniel

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Bevor die Spannung ins Unermessliche steigt und mein gutes Stück hier noch mal nach China verschleppt wird. Das Rätsel ist bereits gelöst. Giaccomo hat den Zuschlag und gewinnt einen Louis Dubath-Test, einzulösen bei unserem Uhren_Liebhaber.

Es ist tatsächlich die Audi TT Sonderedition. ich weiß, dass Mode- und Automarken als Uhrenlabels nicht ganz für voll genommen werden (geht mir ja auch so), aber das Ding macht mir wirklich Spaß. Und wenn ihr erst den Preis wüsstet...

P

pille2k5

Gast
dann lass uns nicht dumm sterben ;-) .... was haste gezahlt ;-)

R

Rundstahl

Na gut, bekomme ich den Gutschein eben nicht :D

Aber dafür gratuliere ich dir, für den Neuerwerb

Bye
Jo

eastwest

eastwest

Jamaika schrieb:
Bevor die Spannung ins Unermessliche steigt und mein gutes Stück hier noch mal nach China verschleppt wird. Das Rätsel ist bereits gelöst. Giaccomo hat den Zuschlag und gewinnt einen Louis Dubath-Test, einzulösen bei unserem Uhren_Liebhaber.

Es ist tatsächlich die Audi TT Sonderedition. ich weiß, dass Mode- und Automarken als Uhrenlabels nicht ganz für voll genommen werden (geht mir ja auch so), aber das Ding macht mir wirklich Spaß. Und wenn ihr erst den Preis wüsstet...
Und welcher Designer steckt dann dahinter? Der berühmte Ferry Audi? :schock:

(Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Sedi

Sedi

Hm,
soweit ich weiß zeichnet Sinn auch für einige der Audi-Design Uhren verantwortlich (sind aber nicht online - nur im Katalog, den man sich schicken lassen kann). Gefallen mir aber nicht.

Gruß, Sedi :-D

eastwest

eastwest

Das kann nicht sein: Sinn ist ja kein weltbekannter Designer.

RiGa

RiGa

Hi, Jamaika!

Na - Du bist mir einer! Zuerst knallst Du uns wohlwissend ein Bild (auf dem nur das Essentielle klar zu erkennen ist) um die Ohren, daß wir ganz wuschig werden - und fütterst und auch weiterhin nur in kleinen Dosen! Spannung pur! :D

Ich hätte ja schon vorher einen klaren Tip abgeben können, wenn nur nicht dein verflixter Hinweis "braunes, gefüttertes Kalbslederband" gewesen wäre. :wink:

Also her mit weiteren Information und detailreicheren Bildern!

Ach so - natürlich GRATULATION zu Deiner neuesten Neuerwerbung! :super:

Erwartungsvolle Grüße,
Richard

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
und fütterst und auch weiterhin nur in kleinen Dosen! Spannung pur!
Na klar! Um in so einem verwöhnten Forum die nötige Aufmerksamkeit zu erregen, muss man mit den fiesesten Tricks arbeiten (Gewinnspiele, Cliffhanger). 8)

Was den "weltbekannten Designer" anbetrifft, wollte ich euch ein bisschen hinters Licht führen. Laut Audi stammt die Gestaltung von Chefdesigner Walther de Silva (würde ich an deren Stelle auch behaupten), und da ich mich eben auch für Autos interessiere, ist der für mich weltbekannt. Ich habe ihn im Rahmen meiner journalistischen Tätigkeit schon einmal interviewt: ein ganz sympathischer, kultivierter Mann (Italiener). Übrigens: Ich fahre gar kein' Audi (nur VW).

Tja, was den Preis betrifft...Irgendwie ist die Sache merkwürdig: Vor zwei Jahren hat Audi zusammen mit Sinn eine hochpreisige Automatik-Edition aufgelegt. Da gibt es z.B. das Modell Circle, siehe hier:

Die Zutaten sind im wesentlichen die gleichen wie bei meiner Uhr (ETA 2824-4, Saphirglas - und nach meinem Gefühl: das gleiche Gehäuse und Kalbslederband und ein zum Verwechseln ähnliches Zifferblatt). O.K.: Das Werk ist aufwendiger verziert und Sinn gibt noch sein Spezialdämpfungsfett dazu.

Meine Uhr stammt offenbar nicht direkt aus dieser Serie, sondern wurde zur Markteinführung des Audi TT aufgelegt, was sich in einem roten, allerdings erfreulich unauffälligen Schriftzug niederschlägt. Produziert wird sie beim German Watch Center (GWC) in Pforzheim. Ich hatte danach hier kürzlich einmal gefragt, allerdings ohne große Resonanz.

Das Seltsame ist nun allerdings der Preisunterschied: Die Sinn-Uhr hat eine UVP von stolzen 710,-- Euro, bei meiner sind es nur 195,-- Euro, und nun zieht noch einmal einen Ebay-Rabatt von rund 40 % ab. Aber was verleitet einen Anbieter, ein Modell quasi selbst an anderer Stelle nachbauen zu lassen und zu einem Bruchteil des Preises auf den Markt zu bringen? Will mir nicht ganz einleuchten. Denn wie gesagt: Die äußere Anmutung kann bei der Sinn-Uhr nicht viel besser sein.

Mir soll's recht sein.

Viele Grüße

Jamaika

Thema:

Zugeschlagen!

Zugeschlagen! - Ähnliche Themen

• Lange überlegt und dann zugeschlagen OMEGA grey side of the moon

Lange überlegt und dann zugeschlagen OMEGA grey side of the moon: Es gibt so Dinge, um die schleicht man lange herum, aber wenn es dann passt zieht man es durch. Mir ging es diesmal so mit der Omega Speedmaster...
  • Endlich zugeschlagen, jetzt aber direkt nachlegen...

Endlich zugeschlagen, jetzt aber direkt nachlegen...: Servus, Grüezi und Hallo an die Gemeinde, Im Herbst kam ich durch unglückliche Umstände(Verletzung) leider von meinem eigentlichen Herzensthema...
  • Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso

Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso: Hallo miteinander, nach langer Suche bin ich gestern fündig geworden :D Vespa PX 200 e Lusso mit 12 HP. Bj. 1992 mit 7500 Km im Neuzustand. Heute...
  • Omega Geneve; meine Frau hat „zugeschlagen“

Omega Geneve; meine Frau hat „zugeschlagen“: Hallo, meine Frau hat sich gerade eine Omega Geneve über eine Kleinanzeige gekauft. Ich selbst habe von Vintage–Uhren wenig Ahnung, und...
  • Junghans Archimedes ...Neu und ungetragen... kurz geschaut und zugeschlagen

Junghans Archimedes ...Neu und ungetragen... kurz geschaut und zugeschlagen: Ich war letzte Woche nach langer Zeit mal wieder in Schramberg. Leider ist meine Lieblingsverkäuferin nicht mehr dort ... Als ich den kleinen...