Zufallsfund - Laco electric

Diskutiere Zufallsfund - Laco electric im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Nachfolgende Uhr habe ich heute zufällig auf dem Flohmarkt entdeckt. War eigentlich schon am Gehen. Da fiel mir die Uhr in die Hände und in...
Okeanos

Okeanos

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
Hi!


Nachfolgende Uhr habe ich heute zufällig auf dem Flohmarkt entdeckt. War eigentlich schon am Gehen. Da fiel mir die Uhr in die Hände und in meinem Hirn fing es an zu rattern - Laco? electric? War das nicht ein interessanter Antrieb / Uhrwerk?

Also flugs die Uhr gekauft (für wie immer wenig Geld), daheim eine neue Batterie rein und siehe da - sie läuft!

Das Gehäuse hat ein paar Tragespuren auf der rechten Seite. Sichtbar aber aus meiner Sicht nicht tragisch. Morgen werde ich mich mal dran machen, die Uhr zu reinigen, etwas aufzuarbeiten und natürlich mal einen Blick unter die Haube zu werfen.

Das Bild ist auf die Schnelle entstanden und nicht berauschend (eher verrauscht). Morgen, wenn wieder Tageslicht da ist, folgt ev. ein besseres.

PS: Das Band ist - naja -treibt einem die Tränen in die Augen. Aber nicht vor Freude. Muss natürlich was passenderes dran...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.489
Ort
Rheinhessen
Glückwunsch zur Laco Elektrik, so eine fehlt mir noch in der Sammlung! Du hattest grosses Glück, das sie noch läuft. Bitte beachte, dass der Boden ab Werk mit dem Gehäuse verklebt war, Zugang zum Werk nach Entfernen der Bodenkrone über das Glas.
 
Okeanos

Okeanos

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
Glückwunsch zur Laco Elektrik, so eine fehlt mir noch in der Sammlung! Du hattest grosses Glück, das sie noch läuft. Bitte beachte, dass der Boden ab Werk mit dem Gehäuse verklebt war, Zugang zum Werk nach Entfernen der Bodenkrone über das Glas.
Hallo Gerd!

Klasse, danke für die Glückwünsche und den Tipp! Dann werde ich besonders vorsichtig sein und die Uhr über das Glas öffnen. Das wollte ich ohnehin tauschen. Werde dann natürlich weiter berichten!
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Ach, das Band hat doch was, soweit man das erkennen kann!

Bin mal auf weitere Bilder und Berichte gespannt! Glowstockings zur Laco :klatsch: und Grüße von meiner:

 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo Orkeanos ...

Also hast das gleiche getan wie ich .Auf dem Flohmarkt die versteckten Schätze gesucht wie ich .Das Wetter war ja wirklich super für einen Flohmarktbesuch .Das Glas ist ja schnell gewechselt .Und noch ein bisschen Gehäusepolieren ,und eine schöne Vintage ist gerettet und tut an deinem Arm dass ,für dass sie gedacht ist .Ist wie bei meiner Giroxa .Da ist das schlummern in einem dunklen Kasten vorbei :lol: Gratuliere zu dem schönen Fund :klatsch: .Suche auch noch eine Elektrische Stimmgabeluhr .Aber die kommt mir schon mal in die Finger .Aber sie muss mir auch gefallen sonst trage ich das Teil nicht .Die Marke spielt daher eine untergeordnete Rolle .Schön muss sie sein und gute Qualität .

Gruess hampe...
 
Okeanos

Okeanos

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
Hi!

Danke für die ganze Glückwünsche!

@Hampe: Natürlich wird die Uhr getragen! Dazu sind doch Uhren da! Auch wenn ich normalerweise nicht so auf Gold stehe. Aber ich denke, mit einem schönen Band - warum nicht.
Und das Wetter war für Flohmarktbesuche heute wirklich traumhaft! Hier in Stuttgart war entsprechend auch die Hölle los! Wollten wohl alle nochmal Sonne tanken vor dem Herbst und Winter.


@s-h-s: Sorry, das Band an meiner find ich echt schlimm :D Ich werd's mal abmachen und reinigen und dann mal schauen. Vielleicht gefällt es ja jemand anderem. Die Grüße von deiner Lacos werd' ich ausrichten ;-)
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Ja das passt überhaupt nicht ,da muss ich Dir recht geben .Es ist viel zu Breit beim Bandanstoss .Bei meiner ist ein braunes Lederband dran dass auch noch voll Ok ist .Wenn das Gehäuse Goldfarben ist dann würde ich auch ein Braunes dranmachen .Bei meiner ist das Gehäuse Stahl aber das braune Band passt zu dem Braunen Zifferblatt mit Sonnenschliff .Ich bin froh das ich diesen Ticker genommen habe ...
Meistens stecken die Schätzchen in der Krabbelkiste :lol:

Grüsse hampe...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi!

Wunderschön, die Laco Electric vom Flohmarkt, Glückwunsch! Die hätte ich auch nicht liegen lassen. Ich bin mal gespannt, wie sie bei Tageslicht mit Lederband aussieht. Das asymetrische Datumsfenster sieht klasse aus.
Falls du wirklich jemanden suchst, dem das Armband gefällt, dann hast du ihn gefunden - diese Loch-Armbänder aus den 1970ern haben doch was. An einer vergoldete Uhr würde ich es aber auch nicht anbringen. :D
Ich war heute auch mal wieder "flohmarkten" - ausser einer Taschenuhr(stelle ich morgen mal vor) waren aber nur hässliche billige Quartzer zu sehen. Letztes Jahr hatte ich dort für ein paar € zwei schöne Osco Vintages erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okeanos

Okeanos

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
Hi!
Falls du wirklich jemanden suchst, dem das Armband gefällt, dann hast du ihn gefunden - diese Loch-Armbänder aus den 1970ern haben doch was. An einer vergoldete Uhr würde ich es aber auch nicht anbringen.

Hi!

Das Armband ist leider schon ziemlich abgerockt. Ist auch nicht sonderlich wertig gemacht. Wenn du es dennoch haben willst, meld dich einfach.

Bin ansonsten noch nicht so recht zum Fotos machen gekommen. Hab die Uhr gereinigt und ein bisschen aufpoliert und such grad noch nach einem passenden Armband.
 
Didi71

Didi71

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.020
Ort
Unterm Stuifen
Hallo Okeanos, schöne Uhr und auch bestimmt mit interesantem Werk.
Hast Du die Uhr auf dem Karlsplatz gefunden oder wo war Flohmarkt? Auf dem Karsplatz bin ich auch oft :-)

Gruss Dieter
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Na, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Zeitzeugen:klatsch::klatsch::klatsch:, ein toller Fund, und sie funktioniert:super:, da läßt ein weiteres Schwesterchen grüßen.
 

Anhänge

Okeanos

Okeanos

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
@Doerthe: Danke danke, für die lieben Grüße!

Solch ein Armband wie an deiner Laco wird es an meiner ev. auch. Muss ich noch besorgen und am WE kann ich sie dann hoffentlich mal vollständig hier Zeigen!
 
Okeanos

Okeanos

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
So, hier mal ein bisschen was neues von der Laco.

Ich hab sie ein bisschen aufpoliert, ihr ein neues Glas und eine neue Batterie spendiert, ein paar Krümel aus dem Boden entfernt und provisorisch mal ein Armband dran gemacht (da kommt später ein dunkleres dran - hab nur noch keines)

Aber seht selbst:
 

Anhänge

mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi!

So sieht sie doch wieder klasse aus. Das hellbraune Krokodil macht sich gar nicht schlecht an der Uhr - würde ich glatt dranlassen.
 
Okeanos

Okeanos

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
Hi!

@mike184: Leider hat das Band in echt einen fiesen Touch ins Orange. Kommt auf dem Foto nicht so recht rüber. Daher werde ich es doch noch gegen etwas passenderes tauschen.

Aber Danke für das Kompliment! Mir gefällt die Uhr auch sehr gut. Auch wenn ich - wie bereits erwähnt - eigentlich nicht auf Gold stehe.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Toll ist sie geworden:klatsch:, das hätte man nach dem ersten Foto gar nicht gedacht, eine richtig schöne klassische Uhr, ich denke, ein dunkles Lederband steht ihr noch besser, eine gute Entscheidung.
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo...

Super sieht der Ticker wieder aus :klatsch::klatsch::klatsch:
Habe letzte Woche auch eine Vintage auf dem Flohmarkt gekauft mit einem gleichen scheusslichen und zerkratzten Armband .Die Uhr ist im Gegensatz zum Band in sehr gutem Zustand .Also ,,,schwarzes Lederband dran und das andere in die
 

Anhänge

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.237
Ort
bei Heilbronn
Habe heute ebenfalls auf einem Flohmarkt eine solche Laco electric erstanden. Würde jetzt als Laie zunächst gerne wissen, welche Batterie benötigt wird und wie die Uhr gestellt wird? Ansonsten befindet sich die Uhr in einem fast perfekten Zustand.
Liebe Grüße aus Hohenlohe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Okeanos

Okeanos

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
Hi!


Na, Glückwunsch! :super: Da hast du ja auch eine erwischt! Stellen kannst du die Uhr über den Boden. Da gibt es ein herausziehbares Rädchen.

Batterie weiß ich grad nicht auswendig und ich hab meine Laco so spontan nicht zur Hand. Kann aber nacher gerne mal schauen. War aber keine ungewöhnliche Batterie. Hatte ich in meinem Fundus an Uhrenbatterien gleich zur Hand.

Viel Spass mit der Uhr! Hast du schon Pläne für das Armband?
 
Thema:

Zufallsfund - Laco electric

Zufallsfund - Laco electric - Ähnliche Themen

  • Der Zufallsfund im alten Koffer - Die Schützengrabenuhr des Roberto Pantera

    Der Zufallsfund im alten Koffer - Die Schützengrabenuhr des Roberto Pantera: Hallo Uhrenfreunde, ...es war im letzten Skiurlaub in Südtirol, als ich bei der Abfahrt die Taschen an der Hauswand der Gastwirtin vorbei zum...
  • Zufallsfund: Pierce Vollkalender, Kal. 103 SC CLD

    Zufallsfund: Pierce Vollkalender, Kal. 103 SC CLD: Kürzlich brachte mir eine Kollegin eine Kiste mit Uhren aus einer Haushaltsauflösung und fragte, ob ich Interesse habe. Zunächst fielen mir einige...
  • Zufallsfund, Stahlband für die Gigandet Volante G3-0001...

    Zufallsfund, Stahlband für die Gigandet Volante G3-0001...: Wahrscheinlich eher "werkstattgrenzwertig", ggf. aber für den einen oder anderen doch hilfreich... Wie der Zufall es manchmal so will... Ich...
  • Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?

    Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?: Liebe Uhrengemeinde, es begab sich am heutigen Tage das mein Auge im Schaufenster eines Gebrauchtmöbelhändlers jene Uhr erblickte.:-) Da wir...
  • "Zufallsfund" bei Amazon/Warehouse Deals: Zeppelin 7210-2 (ETA Valjoux Chronograph)

    "Zufallsfund" bei Amazon/Warehouse Deals: Zeppelin 7210-2 (ETA Valjoux Chronograph): Beim stöbern bei Amazon ist mir zufällig die Zeppelin 7210-2 ins "Auge gesprungen" und da ich schon länger auf der Suche war nach einer Zeppelin...
  • Ähnliche Themen

    Oben