Zufall oder Schicksal? Rolex 16600 - Plötzlicher Neuzugang

Diskutiere Zufall oder Schicksal? Rolex 16600 - Plötzlicher Neuzugang im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Uhrenverrückten :D, man man man waren das unruhige Zeiten in den letzten Wochen :lol:. Angefangen hat diesmal alles bei meinem Urlaub...
diver-redsea

diver-redsea

Themenstarter
Hallo Ihr Uhrenverrückten :D,

man man man waren das unruhige Zeiten in den letzten Wochen :lol:. Angefangen hat diesmal alles bei meinem Urlaub auf den Malediven. Ich habe mich ja wirklich bemüht möglichst viel Wassersport zu betreiben. Ich war viel tauchen bin Jetski gefahren, Parasailing war auch spannend und dann waren da noch die Zeiten in denen man einfach nur entspannt man Strand lag.... Sommer, Sonne, Sand, das Meer....

Halt....

Stopp....

So viel Zeit zum Nachdenken? Das kann doch nicht wirklich gut gehen wenn man so wie wir eine Sucht in uns trägt die sich auch noch Hobby nennt :shock:.

Schön, jetzt hast Du doch wirklich ein paar wirklich schöne Zeitmesser sagte ich mir. Aber sieht die Gehäuseform nicht immer irgendwie gleich aus? Die Bänder und Schließen ähneln sich auch sehr... :oops: Ach stimmt es sind ja alles 6-stellige Referenzen, die ich jeden Tag liebe 8-).

Wie wäre es mit einer 5-stelligen hörte ich die innere Stimme fragen. 5-stellig? Nein das habe ich doch hinter mir. Weißt Du nicht mehr die 16610, war doch super aber dann war sie auch schon wieder weg und es kam wieder eine 116610 ins Haus :super:.

Irgendwie beschlich mich der Gedanke, die Sammlung doch zumindest mit den 5-stelligen mal insoweit abzuschließen, dass die oder DER Uhr endlich da ist :-P. Manche wissen jetzt schon wo die Reise hingeht...

..... oder?

..... doch nicht?

..... vielleicht :D

Garnicht so einfach ein Modell in einem Zustand zu finden der mich befriedigt, oder gar ein gesamtes Paket bei dem alles passt. Ein Fullset sollte es sein, unpoliert, kaum getragen. Also ne Tresoruhr? Ja das wäre doch mal was.

Das Angebot ist aktuell nicht gerade groß. Entweder sind die Uhren runtergeritten, runtergehobelt oder das Package stimmt nicht oder oder oder.... Am Ende stimmt dann bei denen wo alles ok ist auch der Preis nicht.

Eigentlich hatte ich diese Woche beschlossen, das Projekt einzustampfen und mit dem zufrieden zu sein was ich habe. Also habe ich angefangen sowohl die diversen Marktplätze als auch chrono24 zu meiden. Es ging mir gut. Die Betonung liegt auf ging...

Donnerstag Abend, ein Member mit dem ich auch bereits einen Deal gemacht habe schreibt mich an. Gut das ist mal nichts ungewöhnliches, wir haben oft Kontakt und tauschen uns einfach regelmäßig per Whatsapp über Uhren aus und was man auch so am suchen ist. Ich dachte mir, was schickt er mir denn da? Ein Angebot aus dem Marktplatz... Einfach mal reinschauen. Schauen kostet nichts und schaden tut es auch nicht;-)

Fehler. Das war ein ganz großer Fehler... :shock:

Da wurde um 19:22 ein Angebot eingestellt, das alle meine Anforderungen erfüllt. Unpolierte Uhr, selten getragen, eigentlich Tresoruhr, eine der letzten Seriennummern... schnell und nervös den Verkäufer angeschrieben, Handynummern getauscht, telefoniert, Übergabe vereinbart. Zwischen Anschauen es Angebots und bestätigtem Deal per Telefon lagen maximal 20 Minuten. Vergangenen Freitag hingefahren, Uhr abgeholt, ein sehr schönes und interessantes Schwätzchen über Uhren gehalten und da ist sie nun...

DER UHR....

Die innere Stimme: Heißt das nicht DIE UHR? Nein, Klappe halten in diesem Fall heißt es DER UHR!

Ich präsentiere Euch meine Rolex Seadweller 16600 M-Serie aus 2008. Herzlich bedanken möchte ich mich bei Ronny. Danke für den klasse Deal, die perfekte Uhr und den tollen Kontakt zu Dir. Es ist immer wieder schön wenn die Verrückten bei einer Übergabe auch mal ungestört quatschen können. Und es ist immer wieder eine Freude die Member persönlich kennenzulernen.

Ein weiterer Dank geht an Matthias, alias Watchman77. Er hat mir den Tipp zu dem Angebot gegeben, weshalb ich überhaupt erst gesehen habe, was da auf mich wartet. Vielleicht wäre ohne Dich alles ganz anders gekommen, weil ich dann eventuell zu spät gewesen wäre.

Die Uhr ist der absolute Wahnsinn. An der Stelle muss ich auch mal eine Lanze für die 5-stellige brechen. Ich wurde lange abgehalten von den vielen Äußerungen, billige Verarbeitung, Blechschließe, Klapperband im Vergleich zu einer 6-stelligen. Ich muss ehrlich sagen die Uhr hat Charme. Die schmale Gehäuseform ist einfach der Wahnsinn, nicht so bullig und fett wie die neuen. Wobei ich die auch sehr mag, eben perfekte Uhren.
Am Band der SD finde ich die Schließe optisch wunderschön, das fortgeführte Muster der Glieder finde ich einfach ansprechend. Gut der gebogene Stahl ist vielleicht nicht das wertigste:-P.

Und für alle die sich jetzt langweilen, wie ich auch schon langsam beim Schreiben, weil das alles Zeit ist die mir beim Betrachten der Uhr verloren geht :D, endlich Bilder des schönen Schmuckstücks:

Gruß
Niko

Zuletzt bearbeitet:
chriwi2207

chriwi2207

Hi Niko!

Glückwunsch zur 5-stelligen SD. Super Ergänzung zur 6-stelligen Sub. Kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du viel Spaß mit Ihr haben wirst! Steht dir ausgezeichnet.

Grüße
Christian

P

pre-mastered

Gast
Sehr schöne Uhr! Diese frühere Sea Dweller ist die einzige (!) Rolex, die ich damals neu gekauft hätte (damals war ich noch offener für Rolex als heute, aber irgendwie waren andere Marken wichtiger und sie verschwand wieder vom Radar...) oder heute neu kaufen würde, gäbe es sie noch ab Fabrik. Ich würde sogar den Kompromiss bei der Farbe eingehen, da mich inzwischen nur noch blaue Taucher ansprechen. Dein Beispiel zeigt, dass sich offenbar noch neuwertige Modelle im Umlauf befinden, ich kenne mich zuwenig aus, habe auch nicht nachgeforscht. Tolle Uhr! Keine Lupe, hervorragende Dimensionen, fantastische Leistungsmerkmale. Hier stimmt meiner Meinung nach alles! Schade, dass es sie nicht mehr gibt! Trage sie mit Freude.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avocado

Avocado

Sind die Folien noch drauf..... loa ganz schnell entkleiden...oder bleibt es eine Safeuhr :-(

diver-redsea

diver-redsea

Themenstarter
Sind die Folien noch drauf..... loa ganz schnell entkleiden...oder bleibt es eine Safeuhr :-(

Nur auf dem Gehäuseboden ist noch der Kleber drauf gewesen, den zieh ich die Tage mal bei einem guten Glas Wein im Garten ab :D

Gruß
Niko

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr schöne Uhr! Diese frühere Sea Dweller ist die einzige (!) Rolex, die ich damals neu gekauft hätte (damals war ich noch offener für Rolex als heute, aber irgendwie waren andere Marken wichtiger und sie verschwand wieder vom Radar...) oder heute neu kaufen würde, gäbe es sie noch ab Fabrik. Ich würde sogar den Kompromiss bei der Farbe eingehen, da mich inzwischen nur noch blaue Taucher ansprechen. Dein Beispiel zeigt, dass sich offenbar noch neuwertige Modelle im Umlauf befinden, ich kenne mich zuwenig aus, habe auch nicht nachgeforscht. Tolle Uhr! Keine Lupe, hervorragende Dimensionen, fantastische Leistungsmerkmale. Hier stimmt meiner Meinung nach alles! Schade, dass es sie nicht mehr gibt! Trage sie mit Freude.
Vielen Dank, da gebe ich Dir Recht es wird immer schwerer gute Sets zu finden. Ich hatte das Glück eine neuwertige zu finden, die die meiste Zeit im Safe verbracht hat :klatsch:

Gruß
Niko

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi Niko!

Glückwunsch zur 5-stelligen SD. Super Ergänzung zur 6-stelligen Sub. Kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du viel Spaß mit Ihr haben wirst! Steht dir ausgezeichnet.

Grüße
Christian

Danke Christian,

hier noch ein Bild am Tageslicht:

Gruß
Niko

AlexOH

AlexOH

Wichtig: ███ Bitte Hersteller, Modell (und Ref.-Nr.) im Titel nennen ███
raxon - 12.09.2008, 17:34 Uhr

Quelle: Uhrforum.de, Forenregel bei Uhrenvorstellungen

Zuletzt bearbeitet:
diver-redsea

diver-redsea

Themenstarter
Oh bitte entschuldigt, daran habe ich garnicht gedacht. Könnte mir da jemand helfen? Ich kann bei "bearbeiten" nur den Text im Thread aber nicht den Titel ändern :shock:

Gruß
Niko

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

bearbeiten und dann erweitert

herzlichen Glückwunsch, nebenbei! :)

joe4679

joe4679

Glückwunsch, ich glaub du warst kurz vor mir dran und hast sie mir weggeschnappt:super:

diver-redsea

diver-redsea

Themenstarter
Glückwunsch, ich glaub du warst kurz vor mir dran und hast sie mir weggeschnappt:super:
:prost: Das tut mir leid. War aber auch ein bisschen Glück dabei dass Matthias wusste dass ich so eine suche und er zufällig in dem Moment reingeschaut hat als das Angebot im Marktplatz erschienen ist:D.

Gruß
Niko

joe4679

joe4679

Kein Problem, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen Bruder der Dipsy:D

diver-redsea

diver-redsea

Themenstarter
Danke :klatsch:. Die Dipsy hatte ich auch mal, sogar 1 Jahr fast täglich getragen, musste mir aber dann eingestehen, dass sie an meinem Arm vielleicht doch etwas zu hoch baut :lol:

Gruß
Niko

joe4679

joe4679

James Cameron ist für mich einzigartig, ich mag sie so wie sie ist.
Und wenn dir die SD zu klein wird, kannst du dich gerne melden. Sie soll in Österreich bleiben:super:

diver-redsea

diver-redsea

Themenstarter
James Cameron ist für mich einzigartig, ich mag sie so wie sie ist.
Und wenn dir die SD zu klein wird, kannst du dich gerne melden. Sie soll in Österreich bleiben:super:

:lol: in dem Punkt hätte sie tatsächlich besser zu Dir gepasst :D

Gruß
Niko

Bulli

Bulli

Meinen absoluten Glückwunsch zur 16600. Sieht megagenial an deinem Arm aus. Ich trage meine jeden Tag und liebe sie immer mehr. Die Dipsi ist schon ganz traurig. Smile. Hane ganz viel Spass beim Schauen auf den linken Arm. Greetz Chris

diver-redsea

diver-redsea

Themenstarter
Danke Dir Chris:D. Das denke ich mir, die SD ist doch irgendwie die elegante Schwester. Hier noch ein aktuelles Bild von heute Nachmittag

Gruß
Niko

joe4679

joe4679

Hol dir eine LC100 und schick mir die mit dem ausländischen und exotischen Ländercode:lol:

diver-redsea

diver-redsea

Themenstarter
Würde ich gerne aber Du weißt ja wie rar die Dinger sind im Neuzustand und dann noch LC100 wo soll ich das denn finden? :lol:

Gruß
Niko

V

volkerjoschi

Gesperrt
Bei mir, aber da bleibt sie auch.
Übrigens, ich gratuliere zur 16600.

Thema:

Zufall oder Schicksal? Rolex 16600 - Plötzlicher Neuzugang

Zufall oder Schicksal? Rolex 16600 - Plötzlicher Neuzugang - Ähnliche Themen

• Zufall oder Schicksal? Omega Speedmaster ´57

Zufall oder Schicksal? Omega Speedmaster ´57: Hallo zusammen, nach etwa zwei Jahren stillem Mitlesen, habe ich mich dazu entschlossen euch beizutreten. Der Grund dafür ist, dass ihr mir viele...
  • Zufall? Hamilton Khaki Field Mechanical Officer

Zufall? Hamilton Khaki Field Mechanical Officer: Hallo liebe Uhraffine, Heute stelle ich meine neue Uhr vor und erzähle euch kurz über den Weg, der mich zu ihr geführt hat. Und zwar hat alles...
  • Zufall? Eta2873 mit 17 Lagersteinen wartungsärmer als ein Eta2873 mit 25 Lagersteinen

Zufall? Eta2873 mit 17 Lagersteinen wartungsärmer als ein Eta2873 mit 25 Lagersteinen: Mein Onkel hat zwei alte Uhren, die etwa gleich alt sind, beide mit ETA2873. Einmal "17 Jewels" einmal "25 Jewels" Die Uhren werden etwa...
  • Ein Zufall kommt selten allein - Bäääm und die erste PAM ist mein !

Ein Zufall kommt selten allein - Bäääm und die erste PAM ist mein !: Hallo zusammen, Intro: Ich bin selbst erstaunt euch Heute meine erste PAM vorzustellen. Jetzt nach 2 Wochen und täglichen tragen bleibt sie in...
  • SEIKO SKX 011 - Freude und Leid - Zufall oder doch Schicksal

SEIKO SKX 011 - Freude und Leid - Zufall oder doch Schicksal: Was für ein Titel, aber wartet es einfach ab, so viele Höhen und Tiefen hatte ich noch bei keiner Uhr, ich war kurz davor das Ding an die Wand zu...