Zubehör für eigene Uhren

Diskutiere Zubehör für eigene Uhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, erst mal schön, dass es sogar ein Forum für Uhren gibt. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir...
E

ersiehtrot

Themenstarter
Hallo,
erst mal schön, dass es sogar ein Forum für Uhren gibt. Ich habe ein kleines
Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir eine Uhr selber gebaut und brauche nun noch passendes Zubehör. Es handelt sich um eine Wanduhr die ca 1,2 m im durchmesser ist. Nun brauche ich dringend ein zeigersatz, wo der Stundenzeiger so zwischen 400 bis 500 mm betragen soll. Ich habe schon fast das ganze netz durch, aber nirgens finde ich Zeiger dieser größe. Wahrscheinlich brauche ich dann auch noch das passende Uhrwerk dazu. Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich übergroße Zeiger bekommen kann. Es muß auch nichts weltbewegendes sein und natürlich preisgünstig. Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

Ersiehtrot

Oelfinger

Oelfinger

Hallo ersiehtrot,

erstmal willkommen hier.

Zu Deinem Problem: ein Zeiger dieser Dimension braucht ja schon eine gewisse Materialstärke, um nicht durch sein Eigengewicht zu verbiegen.

Versuch doch, aus Messingblech, 0,5 mm Dick, die Zeiger selbst anzufertigen.
Die Aufnahme für die Welle kann man da weich anlöten.

Grüße,

Günter

K

karlo

Gast
Und was soll Zeiger dieser Ausmasse bewegen? Eine Turmuhr?

Karlo

Thema:

Zubehör für eigene Uhren

Zubehör für eigene Uhren - Ähnliche Themen

• [Suche] Zubehör für aktuelle Rolexbox: Kissen, Karton, Tuch

[Suche] Zubehör für aktuelle Rolexbox: Kissen, Karton, Tuch: Hallo beisammen, vielleicht hat einer für meine Rolexbox noch ein Kissen, bzw. den dazugehörigen Karton und das Tuch. Habe nur die nackte Box...
  • [Suche] Suche Zubehör für Rolex Oysterquartz

[Suche] Suche Zubehör für Rolex Oysterquartz: Als leidenschaftlicher Träger der guten alten Oysterquartze suche ich ständig Zubehör: Heftchen, Hangtags, Boxen, armbandglieder oder ganze...
  • [Verkauf] Omega Box für Moonwatch 80iger Jahre mit Zubehör

[Verkauf] Omega Box für Moonwatch 80iger Jahre mit Zubehör: Omega Box für die Monduhr, 80iger Jahre, die extrem seltene Box mit dem Gesteinsbrocken, ein Teil des Zubehörs ist dabei (s. Fotos), schlechter...
  • [Erledigt] Pelicase 1120, grün, die perfekte Reisebox für Uhren und Zubehör

[Erledigt] Pelicase 1120, grün, die perfekte Reisebox für Uhren und Zubehör: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Natobandsammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Verkauf] große rustikale Uhrenkiste für Uhren, Bänder und sämtliches Zubehör - Eigenbau

[Verkauf] große rustikale Uhrenkiste für Uhren, Bänder und sämtliches Zubehör - Eigenbau: Hallo zusammen, verkauft wird hier die abgebildete Uhrenkiste. Die Kiste ist selbstgebaut. Der Verkauf erfolgt ohne Inhalt, dieser dient nur...