Zu Weihnachten Seamaster Planet Ocean

Diskutiere Zu Weihnachten Seamaster Planet Ocean im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte mich hiermit als neues Mitglied dieser Community vorstellen. Zu Weihnachten habe ich mich selbst mit einer Seamaster Planet...
B

behay

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
13
Hallo,
ich möchte mich hiermit als neues Mitglied dieser Community vorstellen.
Zu Weihnachten habe ich mich selbst mit einer Seamaster Planet Ocean beschenkt. Acht Jahre habe ich eine Seiko Sportura getragen, die nun aber mal ersetzt werden sollte. Ich habe diese Seamaster schon lange "beobachtet" und jetzt zugeschlagen, allerdings nicht nur weil ich Taucher bin.
Mir gefällt gerade dieses Modell mit den orangefarbenen Ziffern, aber in diversen Wempe-Läden und anderen Juwelieren die Omega führen, war sie leider nicht zu bekommen und ich komme beruflich sehr viel herum. Nun wurde ich schlussendlich in einem Omega-Store kurz vor Weihnachten fündig und habe sie dann spontan gekauft. Es ist meine erste Uhr in diesem Preissegement.

Da es ein Originalhändler ist und der Kauf zur natürlich besten Jahreszeit für Händler stattfand, war so viel Rabatt nicht drin. Lediglich 6%, aber das war für mich letztendlich auch o.k, denn ein Internetkauf war für mich persönlich absolut ausgeschlossen, nachdem ich darüber so einiges gelesen und gehört habe. Darüber hinaus habe ich über eine Stunde eine gute Beratung erhalten und wurde zudem noch nach Hause chauffiert.

Ich bin glücklich, diese tolle Uhr endlich am Arm zu tragen und hoffe, dass sie mich lange begleiten wird.
Gruß B.
 

Anhänge

Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.584
Ort
Bayern
Na, dann bin ich mal der Erste!
Herzlich Willkommen hier im Forum und besonders großen Glückwunsch zu dieser (in meinen Augen) schönsten Seamaster. Die roten Zahlen stehen diesem Dress-Diver sehr gut. Etwas mehr Bilder wären schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_

Alex_

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
303
Hallo,

Auch mir gefällt diese Uhr sehr gut.
Deine ist vermutlich die Variante mit 45,5 mm.
Ich hatte schon beide am Arm. Mir passt die 42 mm besser.
Dir wünsche ich viel Freude mit dieser tollen Uhr.


Gruß Alex
 
B

behay

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
13
nein ist die Variante mit 42mm
 
Andy H

Andy H

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.757
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Willkommen im Forum, und Gratulation zu einer sehr vernünftigen Entscheidung. Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuenl.
Schönen Gruß vom Bruder, der leider erstmal die lange Reise nach Biel angetreten ist, da er immer wieder stehenbleibt wenn ich ihn ablege.

 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Gratulation zur PLanet Ocean. Einer der schönsten Diver überhaupt für mich, auch wenn mir die Variante mit weißen Ziffern noch einen Ticken besser gefällt. Meine läuft absolut zuverlässig und ich trage sie gern und oft. Bin sicher, dass Du mit der Uhr zufrieden sein wirst.

Viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen :-)

VG Thomas
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.399
Ort
Braunschweig
Schöne Edelstahlbrocken. Mein Glückwunsch zur Omega.

Sehr schön anzusehen. Danke fürs zeigen.
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.763
Ort
BW
Glückwunsch zur PO!

An deinem Arm wirken die 42mm in der Tat recht groß, aber das liegt an der Uhr an sich. Ich trage eigentlich nur größere Uhren aber die 45mm PO sah an meinem Arm aus wie ein Pizzateller, würde auch klar zur 42er greifen.

Hatte die Uhr selbst schon am Arm und bin auch Seiko Träger und die PO sollte auch bei mir der Einstieg in teurere Uhren werden, hast dich wirklich gut entschieden ;)!

Viel Spaß mit der Planet Ocean! :)
 
B

behay

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
13
Dann hast du ähnlich dünne Arme wie ich ;-)

Gruß Alex
Ja, ich habe wirklich verhältnismäßig eher dünne Unterarme. Allerdings wurden aus dem Armband nur zwei Elemente entfernt. Ich trage Uhren eher etwas "schlabbriger" als zu fest.
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Glückwunsch zur PO, die an deinem Arm sehr stimmig wirkt! Da hast du ja einen perfekten Einstieg in die Welt der feinen Uhren hingelegt - viel Freude an deiner neuen Omega :super:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Schicker Diver, Glückwunsch!

Passt irgendwie immer und überall das Tickerchen, einwirklicher Allrounder.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.332
Ort
Marburg
Super Einstieg, Glückwunsch!

In seinem Segment eine der schönsten Uhren auf dem Markt überhaupt!
 
ebrin

ebrin

Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
22
Wunderschöne Uhr!

Viele Grüße von der großen Schwester :klatsch:
 

Anhänge

Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.963
Ort
Minga Oida!
Erst mal herzlich willkommen im Forum :-D
Da hast du für den Einstieg in die höhere Preisklasse eine sehr gute Wahl getroffen, zum Glück habe ich schon genug Taucheruhren, denn die wäre wirklich eine Sünde wert 8-)
 
T

tomzack68

Gast
Herzlich Willkommen!

mit einer PO kann man nichts falsch machen.
Die orangenen Zahlen wären nichts für mich, aber Dir soll die Uhr gefallen;-)
Persönlich finde ich die Ref. 22015000 Zeitloser, mal sehen....

Viel Freunde mit der PO und weiterhin viel Spaß bei uns.
 
Ronin

Ronin

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
555
Sehr schönes Ührchen, wenn auch in schwarz/weiß klassischer und zeitloser. Hatte heute auch beide Größen am Arm. Bin ja von meiner Seamaster Prof. 300m 41-42mm gewöhnt, weshalb ich auch dachte, dass die 42er PO super passen würde. Pustekuchen! Die 42er sah aus wie ne Damenuhr an meinem Arm und die 45er war so richtig scharf. Womit die Frage der Größe für mich geklärt wäre. Jetzt kommt das Finanzamt...;-)

Um Dir nochmals Deinen Kauf in Bildern zu bestätigen, sei Dir das hier empfohlen:
Great PO Pictorial - Lots of pics.
Der Typ macht mit seiner Kamera Dinge...unglaublich!!!


Deine sieht ja in schwarz/weiß-Bildern genauso aus...:-)

Nochmals Glückwunsch zu einem modernen Klassiker.
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Welcome

Auch wenn die PO sich bei mir nicht durchsetzen konnte, sehe ich sie immer wieder gerne. Außerdem ist sie über jeden Zweifel erhaben!
Viel Spass im Forum und mit deiner PO
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
412
Ort
BW
Ein sehr schöner Einstieg ins Segment der hochpreisigen Uhren. Nach der Anmeldung hier wird es bestimmt nicht die letzte bleiben.

Viel Spaß mit der Omega!
 
Thema:

Zu Weihnachten Seamaster Planet Ocean

Zu Weihnachten Seamaster Planet Ocean - Ähnliche Themen

  • AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...

    AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...: Liebes Uhrforum, wertgeschätzte Foristengemeinschaft,... ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, natürlich nicht! 8-) Beim Onlinekauf dieser...
  • Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1.

    Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1.: Liebes Uhrforum, ich will diese Bühne nutzen, um meine neuste Uhr, mein persönliches Weihnachtsgeschenk, mit euch zu teilen. Ich bin erst seit...
  • Friedliche Weihnachten mit der Sinn U1 Camouflage / Camo Teil 1

    Friedliche Weihnachten mit der Sinn U1 Camouflage / Camo Teil 1: Weihnachten, 24.12. so gegen 18.00 Uhr. Plötzlich pocht es dreimal kräftig an der Tür. Ich öffne. Vor der Tür der Weihnachtsmann: Schneeweißer...
  • Frohe Weihnachten ...

    Frohe Weihnachten ...: ... wünsche ich allen Mitgliedern des Uhrforums. Lasst es euch gut gehen, esst und trinkt, soviel ihr mögt und vertragt, streitet euch nicht mit...
  • Es gab Keramik zu Weihnachten - OMEGA Seamaster Professional Ref. 212.30.41.20.01.003

    Es gab Keramik zu Weihnachten - OMEGA Seamaster Professional Ref. 212.30.41.20.01.003: Ich hatte sie vor ein paar Jahren schon einmal, die Bond-SMP. Damals war es ein 2001er Modell mit blauer Lünette und Wellenzifferblatt, bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben