Zu Weihnachten gab‘s „nur“ ne Pepsi ;-) Seiko SNZF15 Automatik

Diskutiere Zu Weihnachten gab‘s „nur“ ne Pepsi ;-) Seiko SNZF15 Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi. Mein Gott wie lange ist‘s her, dass der Bazi eine Uhr vorgestellt hat? 1 Jahr? 2? Ich weiß es nicht. Zeit habe ich die nächsten Wochen ja...
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.613
Hi.

Mein Gott wie lange ist‘s her, dass der Bazi eine Uhr vorgestellt hat? 1 Jahr? 2? Ich weiß es nicht. Zeit habe ich die nächsten Wochen ja genug - evtl. kommt ja noch eine hinterher. Wir werden sehen ;-)

So, um was geht es denn heute? Heute möchte ich euch ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau vorstellen, welches ich 2018 geschenkt bekommen habe, nämlich die Seiko SNZF15 Pepsi. Die Uhr ist hinlänglich bekannt, aber ich möchte dennoch etwas darüber schreiben.

Was gibt es zur Qualität zu sagen? Ich bin sehr zufrieden. Nichts klappert, die Krone eiert nicht, kein Staub auf dem Zifferblatt und das 7S36er Werk tickert genüsslich mit ein paar Sekunden im Plus vor sich hin, sobald ich die Uhr trage. Lediglich die Lünette macht für mich einen eher empfindlichen Eindruck. Ob dieses Vorurteil gerechtfertigt ist? Keine Ahnung ;-) Bisher hat sie noch keinen Kratzer abbekommen.

Die Optik. Optisch gefällt mir die kleine Pepsi super, da sie mit ihrer geringen Größe sehr dezent am Arm wirkt. Generell gefallen mir die Seiko Pepsi Modelle aber alle sehr gut.

Wie trägt sich die Uhr? Mit meinen 17.5cm HGU sehr angenehm. Da die Uhr relativ flach ist, wird sie bei mir auch nicht „kopflastig“ und bleibt immer an Ort und Stelle.

Preis/ Leistung. Was will man großartig sagen. Wie bei fast allen Seiko Modellen, stimmt für mich das Gesamtpaket. Ich liebe diese Firma und deren Uhren einfach und trage jede meiner Seiko Uhren sehr gerne =)

Nun noch ein paar Daten:

Seiko SNZF15
DM: 41mm
Höhe: 12mm
WaDi: 10ATM
Glas: Hardlex
Werk: Seiko 7S36

1034100E-C4E2-48EA-8F96-85234C08A127.jpeg

9974C40C-9061-4502-ABB3-FA362A3A2225.jpeg

8D580C49-80D5-4AD8-A757-79A243B4BA0F.jpeg


Danke fürs vorbeischauen. Bleibt gesund.
Phil

Ps. Es ist ein Graus am Handy eine Vorstellung zu erstellen.... Ständig springen die Absätze hin und her und mir wurde 3x das Wort „Hardlex“ gelöscht....
 
Uhrenclaus

Uhrenclaus

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
361
Ort
München
Vielen Dank für die Vorstellung, deine Uhr gefällt mir sehr. Ich wünschte meine Freundin würde mir mal eine Uhr schenken. :-)
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.613
Vielen Dank für die Vorstellung, deine Uhr gefällt mir sehr. Ich wünschte meine Freundin würde mir mal eine Uhr schenken. :-)
Vielen Dank! Ob noch eine folgen wird? Mal schauen. Mit dem Handy ist das alles recht umständlich. Bleib gesund
 
El Güero

El Güero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
316
Ort
Bayern
Super Fotos einer schönen Uhr. :klatsch:
Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen.
 
M

moon

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
192
Spitzen Fotos , scheint eine tolle Kamera zu haben dein Handy ;-) ! Weiterhin viel Vergnügen mit der Pepsi.
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.052
Ort
Ruhrgebiet
"Eine Seiko geht immer"...der Spruch paßt bei Deiner 5er zu 100%... :klatsch:

Danke für's Vorstellen und viel Freude an Deiner Pepsi...:super:
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.613
Spitzen Fotos , scheint eine tolle Kamera zu haben dein Handy ;-) ! Weiterhin viel Vergnügen mit der Pepsi.
Vielen Dank! =) Nur der “Wristshot” wurde mit dem Handy gemacht, der Rest mit meiner Canon.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.141
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Moin Phil,

eine schöne Seiko mit astreinen Fotos zeigst Du uns hier. :super:

Ich habe es ja bereits damals in meiner SKX009 Vorstellung geschrieben und auf deine Seiko 5 trifft es ebenfalls zu: "eine Pepsi geht immer" ;-)

Vielen Dank für die Vorstellung und weiterhin viel Freude mit deiner Pepsi.
 
CreepneZ

CreepneZ

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
66
Ort
Hamburg
Schöne Uhr und wirklich absolut klasse Bilder.
So soll es sein :-)
Also viel Spaß mit der schönen Pepsi.
 
Thema:

Zu Weihnachten gab‘s „nur“ ne Pepsi ;-) Seiko SNZF15 Automatik

Zu Weihnachten gab‘s „nur“ ne Pepsi ;-) Seiko SNZF15 Automatik - Ähnliche Themen

  • Weihnachten....was liegt unter eurem Baum

    Weihnachten....was liegt unter eurem Baum: wurde gerade vom UPS Boten angerufen, er ist jetzt da.....und ich nicht.....Bitte warten sie ein paar Minuten, ich fliege.... Gestern wurde das...
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit schon mitlese, seit einiger Zeit auch im UF angemeldet bin, wirds langsam Zeit für ein Lebenszeichen. Die...
  • Weihnachts-Emoji (Smiley mit Weihnachtsmütze) - Großer Aufwand?

    Weihnachts-Emoji (Smiley mit Weihnachtsmütze) - Großer Aufwand?: Hallo, ich fände für die Weihnachtszeit einen kleinen Weihnachts-Emoji (z.B. Smiley mit Weihnachtsmütze) sehr nett. ;-) Ist das sehr viel...
  • AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...

    AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...: Liebes Uhrforum, wertgeschätzte Foristengemeinschaft,... ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, natürlich nicht! 8-) Beim Onlinekauf dieser...
  • Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1.

    Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1.: Liebes Uhrforum, ich will diese Bühne nutzen, um meine neuste Uhr, mein persönliches Weihnachtsgeschenk, mit euch zu teilen. Ich bin erst seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben