ZRC-Uhren

Diskutiere ZRC-Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @Uhrbene schaut super aus 👌 Und passt auch super zusammen. Ich wĂŒsste nur leider nicht, ob die Kombi Uhr plus Band an meinem Handgelenk passt...
Mordecai

Mordecai

BeitrÀge
285
@Uhrbene schaut super aus 👌
Und passt auch super zusammen.

Ich wĂŒsste nur leider nicht, ob die Kombi Uhr plus Band an meinem Handgelenk passt.

M3inst du, ich darf dich bitten, bei Gelegenheit mal den Abstand zwischen Schießenanstoß und engstem Loch zu messen? :prost:

S

SĂ€gerich

BeitrÀge
90
hat jemand schon was zur Höhe geschrieben? hab bisher hier nur 49,2x40,5mm gelesen...

Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
10.765
@Uhrbene schaut super aus 👌
Und passt auch super zusammen.

Ich wĂŒsste nur leider nicht, ob die Kombi Uhr plus Band an meinem Handgelenk passt.

M3inst du, ich darf dich bitten, bei Gelegenheit mal den Abstand zwischen Schießenanstoß und engstem Loch zu messen? :prost:
Was meinst Du mit Schließenanstoß? Stehe auf dem Schlauch....

Ich habe 17,5 cm HGU, das ist ein Original Isofrane und bei mir im vorletzten Loch.

Mordecai

Mordecai

BeitrÀge
285
Was meinst Du mit Schließenanstoß? Stehe auf dem Schlauch....

Ich habe 17,5 cm HGU, das ist ein Original Isofrane und bei mir im vorletzten Loch.
Sorry wenn ich mich da nicht ganz verstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt habe.
Ich meinte damit die Stelle wo der Federsteg an der Schließe sitzt. Von dort ĂŒber die Uhr, bis zum Anfang des engsten Lochs.

Dann könnte ich es mal mit meiner vorhandenen Uhr mit Isofrane abgleichen.

Zum mal eben ausprobieren wĂ€re es mit doch etwas zu teuer... 😅

Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
10.765
Sorry wenn ich mich da nicht ganz verstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt habe.
Ich meinte damit die Stelle wo der Federsteg an der Schließe sitzt. Von dort ĂŒber die Uhr, bis zum Anfang des engsten Lochs.
Das sind 10,2 cm. Ansatz des Bandes bei 12 Uhr ĂŒber die Uhr zum engsten Loch.

Mastersea

Mastersea

Themenstarter
BeitrÀge
4.710
Am Isofrane. Wusste gar nicht, dass sich das Isofrane 24mm zur Schließe verjĂŒngt, was natĂŒrlich viel besser aussieht als so ein breiter Streifen.

Meinungen?

Anhang anzeigen 3135300
Das sieht echt gut aus. WĂŒrde die sich nicht so großartig am Natoband tragen, wĂŒrde ich das glatt mal ausprobieren.
Aber das Split-Nato ist halt einfach sehr sehr gut.

Mordecai

Mordecai

BeitrÀge
285
@Uhrbene danke dir :super:

Werde bei nÀchster Gelegenheit mal checken ob es passen könnte.

Tragekomfort wie erwartet? :D

JamesBlake

JamesBlake

BeitrÀge
119
Thema Tragekomfort: Nato oder Bracelet?
Ich muss mich endlich entscheiden 😝

R

Radiopirat

BeitrÀge
651
Thema Tragekomfort: Nato oder Bracelet?
Ich muss mich endlich entscheiden 😝
Ich trage praktisch alle Uhren an Metall. Bei der ZRC wollte ich das auch. Aber: Entgegen der Feineinstellungen bei der Pelagos kennt das ZRC-Band nur eine Position. Mir persönlich spannte das Band dann doch zu sehr, die Feder baut zudem den Druck auch nicht linear auf. Auf Neopren mag das gehen, aber auf der Haut? Zudem sind jeweils beide Elemente bei den Anstössen lĂ€nger und je nach Form des Handgelenks liegen die halt nicht optimal auf. KLICK MICH FÜR MASSE METALLBAND. Die variable LĂ€nge folgt dabei dem Radius des darunter verlaufenden Basis-Gliedes.

Und dann kam dazu, dass Alban Michon fĂŒr seine North Adventure bewusst auch ein NATO einsetzte. Somit war das UmrĂŒsten fĂŒr mich kein Thema mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
10.765
Das Metallband sieht zweifellos genial aus. Aufgrund hĂ€ufiger Berichte, wie heikel das Band fĂŒr viele HGUs ist, habe ich drauf verzichtet. Der Aufpreis ist ja heftig und ich musste die Uhr mangels Vertretung in der NĂ€he ja blind bestellen.
Wenn man nicht das Metallteil nimmt, bekommt ja auch den Adapter und kann dann beliebige 24mm BĂ€nder dran machen.

Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
10.765
Optisch ist das ne Wucht. ZRC ist nicht umsonst ja in der Hauptsache Bandhersteller.

JamesBlake

JamesBlake

BeitrÀge
119
Wisst Ihr eigentlich wie es mit Service aussieht? Aufgrund des verbauten Kalibers mĂŒsste die Uhr ja eigentlich jede/r kompetente Uhrmacher/in servicieren können, oder? WĂ€re in meinen Augen ein eindeutiges Plus wenn die Uhr nicht jedesmal zum Hersteller zurĂŒck mĂŒsste wenn sie mal unrund lĂ€uft.

Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
10.765
Der normale Uhrmacher wird die Uhr vermutlich nicht öffnen können aufgrund des proprietÀren Deckels. Jedenfalls nicht ohne Gefahr, einiges zu verkratzen.

Mordecai

Mordecai

BeitrÀge
285
Weiß jemand von euch, was das ZRC-tool kostet, bzw ob man es kaufen kann?

Alternativ denke ich, dass in Frankreich einige HÀndler /Uhrmacher sind, die die passenden Möglichkeiten haben.
Das wÀre wenigstens in der EU.

Thema:

ZRC-Uhren

ZRC-Uhren - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: ZRC Grands Fonds 3000 Deep Blue

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds 3000 Deep Blue: GehÀuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 19,65mm Wasserdicht: 3000m Uhrwerk: 2824-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3900 Euro ZRC 1904 | La...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfĂŒgen, aber hier der Link...
  • Neue Uhr : ZRC North Adventure

Neue Uhr : ZRC North Adventure: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40,5mm Hoehe : 15,3mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Spezial : ECS (Easy...
  • ZRC Grand Fonds 300 1964 "French Navy" Reissue Phantom

ZRC Grand Fonds 300 1964 "French Navy" Reissue Phantom: Heute möchte ich meine ZRC Grand Fonds 300 1964 „French Navy“ Reissue vorstellen. Die UrsprĂŒnge von ZRC gehen in das Jahr 1904 zurĂŒck. In diesem...