ZRC-Uhren

Diskutiere ZRC-Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Fetten Dank in die Runde für die stete Beantwortung meiner Fragen Eine Bestellung für eine Grands Fonds mit Nato wurde soeben aufgegeben; das...
JamesBlake

JamesBlake

Fetten Dank in die Runde für die stete Beantwortung meiner Fragen
Eine Bestellung für eine Grands Fonds mit Nato wurde soeben aufgegeben; das Metallband hol ich mir ev später nochmal;
aber da mir heute selbst meine Pelagos am Metall zu eng und zickig war, geht mir in dem Fall der Tragekomfort vor.
Und @Uhrbene hat mir mit dem Isofrane den letzen Rest gegeben :)

thp001

thp001

Seit Dienstag hat sich am Lieferstatus lt. Fedex-Tracking nichts geändert. Ich bin normalerweise nicht so der Ungeduldige. Aber zweimal vollmundig den (genauen) Liefertermin ankündigen und dann weder liefern noch über den weiteren Verlauf informieren, macht halt keinen guten Eindruck auf mich ...
Gruß, thp001.
Am Freitag Vormittag habe ich mal mit FedEX telefoniert. Angeblich hätten sie eine EDV-Umstellung gehabt und irgend wie sei meine Lieferung davon betroffen gewesen. Ich solle doch einfach mal in den nächsten Tagen wieder reinschauen (via Tracking), die Sendung würde wohl demnächst weiter bearbeitet werden. Den bisherigen Schriftverkehr zu diesem Vorgang (von mir und auch vom Versender) konnte der Typ von der Hotline einsehen, hat sich dazu aber nicht weiter geäußert. Bis dato ist natürlich immer noch nichts passiert. Immer noch der Stand vom 16.06. - unverändert. Langsam habe ich den Verdacht, dass es am kommenden Mittwoch erst weiter gehen wird. Mal sehen ...

Gruß, thp001.

Mordecai

Mordecai

Wie schaut es denn bei euch mit der Garantiekarte aus? Habt ihr explizit eine "warranty card"?
Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Kärtchen das die Authentizität der Uhr bestätigt. Seriennummer, Modellbezeichnung, Kaufdatum etc.

@JamesBlake dann mal ein herzlichen Glückwunsch zur ZRC 👌
Wir sind auf Bilder gespannt... :prost:

Uhrbene

Uhrbene

Die Garantie wurde bei mir vom Händler aktiviert, läuft also elektronisch. ZRC hat mir dazu unaufgefordert eine Bestätigung geschickt.

Mordecai

Mordecai

Am Freitag Vormittag habe ich mal mit FedEX telefoniert. Angeblich hätten sie eine EDV-Umstellung gehabt und irgend wie sei meine Lieferung davon betroffen gewesen. Ich solle doch einfach mal in den nächsten Tagen wieder reinschauen (via Tracking), die Sendung würde wohl demnächst weiter bearbeitet werden. Den bisherigen Schriftverkehr zu diesem Vorgang (von mir und auch vom Versender) konnte er einsehen, hat sich dazu aber nicht weiter geäußert. Bis dato ist natürlich immer noch nichts passiert. Immer noch der Stand vom 16.06. - unverändert. Langsam habe ich den Verdacht, dass es am kommenden Mittwoch erst weiter gehen wird. Mal sehen ...

Gruß, thp001.
Echt ärgerlich, was Fedex da macht. Zumal die bestimmt nen Haufen Kohle für den Expressservice kassieren.

Bei mir wurde auch nicht zugestellt, obwohl morgens in dem Transporter geladen. Ist im Endeffekt Ermessenssache des Fahrers, ib es zur normalen Arbeitszeit ausgeliefert werden kann oder nicht. Ich finde es allerdings ärgerlich, dass Fedex mit "Zustellung am nächsten Werktag" bei dem Expressservice wirb, es aber nicht einhält.

In meinem Fall bin ich abends um sieben noch zur TNT/Fedex Lagerhalle gefahren und hab es mir nach nicht erfolgter Zustellung selbst abgeholt. War die letzte Chance die Uhr noch vor dem Urlaub zu bekommen.

Uhrbene

Uhrbene

Text:

Cher Client,

Nous vous confirmons l’activation de votre garantie pour l’achat de la montre Ref GF40148 numéro de série xxxxxxx.
Nous sommes très heureux de vous compter parmi les nombreux clients de la Marque.

La durée de votre garantie est de 2 ans, celle-ci ne couvrant pas l’usure « normale » ni les accidents de la vie,

Bien cordialement,

L’Equipe ZRC

thp001

thp001

Du hast ja bei ZRC direkt bestellt, oder? Darf ich fragen, an welchem Datum das war? Gruß, thp001.

Mordecai

Mordecai

@thp001 klar doch.
Bestellt habe ich Dienstag direkt bei ZRC und unmittelbar bezahlt.
Anschließend habe ich deren Kundenservice kontaktiert und gesagt, dass ich Samstags un Urlaub bin und die den Versand doch bitte so timen sollen, dass die Lieferung entweder rechtzeitig vorher erfolgt, oder eben um eine Woche verzögert.

Deren Antwort war, dass sie den Versand um einen Tag, auf Mittwoch, vorziehen würden.

Lieferung sollte dann tatsächlich Freitags sein, nachdem der Status bei Fedex zwischenzeitlich Montag prognostiziert hat. Da die Lieferung aber nicht freitags erfolgt ist, bin ich wie gesagt kurzerhand zu dem TNT/Fedex Depot und hab mir das Paket noch rechtzeitig vor'm Urlaub geschnappt.

thp001

thp001

Danke, Dienstag letzte oder vorletzte Woche? Gruß, thp001.

thp001

thp001

Danke, ich hatte am 13.06. bestellt (WE) und gleich am kommenden Montag, 15.06., hat ZRC an FedEx übergeben. Am 16.06. ist die Lieferung in K gelandet und das war‘s - bis heute ist nichts mehr passiert :-( Irgend wie ist mir die Lust an der Uhr mittlerweile vergangen ...

Gruß, thp001.

Mordecai

Mordecai

Das tut mir leid zu hören.
Wer weiß was Fedex da verzapft hat.

Ich würde allerdings nicht die (Vor-) Freude an/auf die Uhr verschwinden lassen, nur weil der Spediteur misst baut.

Der Kundensupport (Telefonhotline) hat auf mich immer einen helfsbereiten Eindruck gemacht.
Nach kurzer Rücksprache habe ich wie gesagt die Info bekommen, dass ich kurzfristig bei TNT (der Partner von Fedex) im Lager vorbei fahren kann das Paket abholen kann.

Allerdings hab ich am Tag vorher auch eine gegenläufige Info bekommen, dass es an dieser Zweigstelle nicht möglich sei, da abgesperrte Lagerhalte... blablabla 😅

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Wenn möglich versuch da mal telefonisch am Ball zu bleiben, denke das ist am effektivsten.

thp001

thp001

Bei mir gibts nichts Neues. Ich habe heute mal den Druck "etwas" erhöht. Schwups, kam eine Mail von einem der CEO's von ZRC und meinte, er würde den CEO von FedEx Swiss sehr gut kennen und sich dafür einsetzen, dass jetzt mal was passiert. Der Stand bei FedEx selbst ist immer noch derselbe. Heute hatte ich mit denen nochmals telefoniert und ein (natürlich netter) Hotliner hat wiederum versprochen, dass er seinen Kollegen in der (Zoll-)Abwicklung an den Vorgang erinnern werde. Letzten Freitag war das ganz genau so. Bin gespannt, wie's weitergeht ...

Gruß, thp001.

Thema:

ZRC-Uhren

ZRC-Uhren - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: ZRC Grands Fonds 3000 Deep Blue

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds 3000 Deep Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 19,65mm Wasserdicht: 3000m Uhrwerk: 2824-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3900 Euro ZRC 1904 | La...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • Neue Uhr : ZRC North Adventure

Neue Uhr : ZRC North Adventure: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40,5mm Hoehe : 15,3mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Spezial : ECS (Easy...
  • ZRC Grand Fonds 300 1964 "French Navy" Reissue Phantom

ZRC Grand Fonds 300 1964 "French Navy" Reissue Phantom: Heute möchte ich meine ZRC Grand Fonds 300 1964 „French Navy“ Reissue vorstellen. Die Ursprünge von ZRC gehen in das Jahr 1904 zurück. In diesem...