Zoll?

Diskutiere Zoll? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Mit wieviel Einfuhsteuer muss ich denn rechnen, wenn ich bei amazon.com in USA diese Tissot bestelle? copyright by amazon.com Preis bei...
astoria

astoria

Themenstarter
Mit wieviel Einfuhsteuer muss ich denn rechnen, wenn ich bei amazon.com in USA diese Tissot bestelle?

copyright by amazon.com

Preis bei Amazon.com 199$, also ungefähr 153 euro!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

gruss

eastwest

eastwest

Ich dachte immer, die schicken keine Uhren nach Deutschland?

Ansonsten ist das bei allen Uhren gleich:

Zoll beträgt € 0,80 pro Uhr
MWSt. beträgt 19% auf den Gesamtbetrag (Uhr + Porto)

Das gilt immer. Außer sie rutscht durch, dann ist es umsonst.

eastwest

astoria

astoria

Themenstarter
weiss nicht, ob die uhren nach germany verschicken, ich frag mal an, poste dann die antwort hier

astoria

astoria

Themenstarter
also, hab ne antwort bekommen, dass ich mal dem link folgen soll, der mitgeschickt wurde, werde aber net so ganz schlau da draus, hab noch nie im ausland geordert:

http://www.jomashop.com/jomainfo.html#International

kann sich das mal kurz jemand von euch anschauen?

so wie ich das nämlich deute, bekomme ich nach auftragseingang ne rechnung, auf der preis, versandkosten und ausfuhr aus usa drauf sind, kann das sein?

D.h., wenn die Uhr dann am Zoll in D hängen bleibt, sagen die mir Bescheid, oder?

Ich hab 0 plan...;)

hoffe, ihr könnt mir das ein bisschen erklären!

gruss

M

muttenstrudel

Hallo astoria,

Amazon USA verschickt Uhren nur teilweise nach Deutschland. Du musst aber aufpassen, ob du bei Amazon selbst oder auf dem sog. "Marketplace" einkaufst. Das ist ein Forum, in dem Händler über die Amazon-Homepage ihre Waren vertickern können. So kannst du diese Waren z. B. über die Suchfunktion bei Amazon.com finden. Amazon vermittelt aber nur den Verkauf, d. h. in allen weiteren Belangen muss du dich direkt an den Händler wenden. Und: Ob der nur in die USA oder auch nach Deutschland und Afghanistan verschickt, ist Amazon schnurzpiepegal.
Pass aber mit den Versandkosten auf: es laufen schnell mal zwischen 30 und 50 USD auf.

Grüße, muttenstrudel

S

sune

Guest
Steht eigentlich alles da, was man wissen sollte:

unter (Non-Canadian) International Orders/Submit und Duty.

Nach Auftragseingang bekommst du eine Auftragsbestätigung und Hinweise zur Bezahlung. Wenn die Ware rausgeht, bekommst du zusätzlich noch eine Meldung, dass sie unterwegs ist.

Unter "Duty" findest du den Hinweis, dass die Firma keine Steuern auf den Warenpreis berechnet und dies alleine dem Käufer obliegt, sich darum zu kümmern.

Ausserdem steht da noch, dass internationale Bestellungen höhere Liefer- und Frachtgebühren nach sich ziehen.

Die sagen dir sicher nicht bescheid, wenn die Uhr am Zoll hängen bleibt. Da ist quasi dein Problem und sozusagen deine Pflicht. (Normalerweise meldet sich da der Zoll)

Ich würde: erstmal unverbindlich Auskunft über die Versand und Lieferkosten einholen und mir den Endpreis (price in total) bestätigen lassen.

Auf diesen packst du dann nochmal deine Zollgebühren (0,80 Euro?), sowie 19% MwSt, die du dann wahrscheinlich beim Zoll zu entrichten hast.

Alles in allem natürlich etwas aufwendiger, aber normalerweise kommt man trotzdem immer noch billiger weg.

Gruß
Sune

Thema:

Zoll?

Zoll? - Ähnliche Themen

• Zoll Kosten?

Zoll Kosten?: Hallo, ich bin mit einem Privatanbieter aus USA über chrono24 im Kontakt und frage mich, ob und mit welchen Kosten ich für Zoll zu rechnen habe...
  • Chinareise - Zoll bei Heimkehr

Chinareise - Zoll bei Heimkehr: Hallo, allerseits, im Herbst steht meine große Chinareise an :klatsch:. Da ich natürlich nicht "uhrlos" fahren werde, habe ich mich bereits über...
  • [Erledigt] 3 Natos XII Zoll von NatostrapCo mit PVD Keepern

[Erledigt] 3 Natos XII Zoll von NatostrapCo mit PVD Keepern: Verkaufe 3 Natos in Extralänge (12 Zoll = 305mm) in schwerer Ausführung 1.5mm dick und schwarzen PVD keepern in den Farben schwarz (black Ops)...
  • Armband in China bestellen, Zoll?

Armband in China bestellen, Zoll?: Wenn ich ein Armband bei Taikonaut oder einem ähnlichen Anbieter bestelle kommt dann noch Zoll auf den Einkaufspreis dazu? Sicher kennt sich er...
  • Zoll auf gebrauchte Uhr aus USA (in Deutschland gekauft)

Zoll auf gebrauchte Uhr aus USA (in Deutschland gekauft): Guten Abend liebe Forianer! hier kommt mal wieder eine Zollfrage. Ich habe leider nichts passendes in den Beiträgen gefunden. Ich möchte...