Zoll beschlagnahmt Uhren von Fußballstars

Diskutiere Zoll beschlagnahmt Uhren von Fußballstars im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute in Bild.de Zoll beschlagnahmt Rolex von Bundesliga-Star - Bundesliga - Bild.de
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.963
Ort
Bärlin
Da sollte man als Promi wohl den Frankfurter Flughafen meiden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.069
Ort
Düsseldorfer Umland
So, und jetzt denken wir alle mal drüber nach, ob das nicht unser Bild vom Zollbeamten an sich irgendwie bestätigt. :D
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.906
Ort
Texas
Er kann ja froh sein, dass er in New York nicht ausversehen eine Frau angerempelt hat.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Wenn die alle zu einfach strukturiert sind um ihre Sachen richtig zu deklarieren und zu verzollen. Den Zöllnern kann man da nichts vorwerfen. Und mein Bild von unseren Zöllnern ist ein Gutes. Immer freundlich. Wenn man alles ordnungsgemäß macht gibt's keine Probleme. Alle zu oft eins auf die "Mappe" bekommen... der eine mit Fäusten, die anderen mit Bällen....
Und was würdet ihr als Zollbeamter machen, wenn vor Euch jemand steht der so guckt: :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Genau! Dann alle Uhren abnehmen und ab zum Drogentest... ;-)
Wobei ich den Typen hier aus dem ersten Link noch zum Röntgen schicken würde. Der sieht ja aus, als hätte er die beiden anderen "R*l*xen" verschluckt....

Guckst Du.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.890
Ich glaube mal das dass, was dann da im Blut zusammenkommt, die Jungs von Zoll 3 Tage stoned.

Grüsse,

Günter
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Ich kann über unseren örtlichen Zoll hier in Bamberg auch nichts schlechtes sagen - alle immer freundlich. Ich freu mich schon fast, wenn ich mal wieder ein Ührchen aus Übersee dort abholen kann - ist irgendwie was besonderes.

Gruß, Sedi :-D
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.481
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Also unsere örtlichen Zöllner sind immer höflich, freundlich und zuvorkommend :super: ... vieleicht sogar ein bischen gelangweilt, was natürlich "besondere Gefahren" in sich birgt :shock:

Die Jungens und Mädels vom Zoll am Flughafen stehen dagegen richtig unter Stress und sind wohl ganz andere Sachen gewöhnt ... vieleicht wollten sie ja nur ein Autogramm und ein Foto? ... blöd ist dann natürlich, wenn der aus Übersee einreisende "Fußballstar" eine noch voll eingeschweißte Rolex am Armt trägt, von der auch noch das Hang-Tag baumelt :D

Und wenn Tags zuvor der gleichsam erwischte Kollege Fußballer ausplaudert, dass er mit einem Kameraden auf Shoppingtour war und der Kumpel mit der nächsten Maschine einreist ... dann ist das doppelt blöd gelaufen :klatsch:
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.730
Hallo,

manche Leute sind halt fürs Leben einfach nicht tauglich, dieses ist ein Paradebeispiel für diese These. Ich war letztes jahr ja in der Schweiz in Urlaub, beim Grenzübertritt wurde ich auch prompt kontrolliert, gefragt wurde ich ob ich zolpflichtige Warn in die Schweiz einführe. Da ich 3 IWC-Uhren dabei hatte, eine am Wrist und 2 im Gepäck, gab ich diese an. Hatte ich überhaupt kein Problem damit, denn ich hatte für alle 3 Uhren ordnungsgemäße Rechnungen dabei. Mit sowas muß man immer rechnen und darauf vorbereitet sein.

LG

Walti
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Ich vermute, dass die Zöllner die Fußballer erkannt haben und vom Vorgesetzten eben dieser Wunsch nach öffentlichkeitswirksamen Kontrollen ausgegeben wurde.

Die Bild-Geschichte lesen viele, die dann nach dem nächsten Urlaub den Schmuggelversuch gar nicht erst unternehmen werden.
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.534
Ort
NRW
Wenn er beide Uhren gleichzeitig getragen hätte, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. Aber mal im Ernst: Wer führt schon den Kaufbeleg seiner Uhr mit sich, wenn man das Ding nicht gerade soeben erworben hat.
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Du musst keine Kaufbelege mitführen, denn den Zoll interessiert es nicht, wem die Wertgegenstände gehören.

Du sollest dir aber unbedingt vor der Ausreise vom Zoll das „Auskunftsblatt INF 3“ geben lassen und ausfüllen (die Zollbeamten helfen dir dabei sogar). Dabei geht es darum nachzuweisen, dass die Dinge die du mit dir führst aus der EU stammen. Dies ist für die Wiedereinreise sehr wichtig.
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Das war grad sehr interessant André, vielen Dank.:super:

Wenn man klar wenig Zeit hat am Zoll hilft aber auch ne Kopie der Rechnung, so mach ich das meist.
Trotzdem war das sehr hilfreich. Danke!
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Gern geschehen. :-)

Eigentlich sollte man denken, dass ein „Star“ solch simple Vorgänge (Rechnungskopie oder Auskunftsblatt) kennt.
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.534
Ort
NRW
Du musst keine Kaufbelege mitführen, denn den Zoll interessiert es nicht, wem die Wertgegenstände gehören.

Du sollest dir aber unbedingt vor der Ausreise vom Zoll das „Auskunftsblatt INF 3“ geben lassen und ausfüllen (die Zollbeamten helfen dir dabei sogar). Dabei geht es darum nachzuweisen, dass die Dinge die du mit dir führst aus der EU stammen. Dies ist für die Wiedereinreise sehr wichtig.
Danke für den Hinweis ! Da hatte ich selbst wohl schon einige male echtes Glück, habe mir bei einer Auslandsreise nämlich noch nie Gedanken über mögliche Konsequenzen über das gemacht, was ich gerade am Handgelenk trage. Da scheint mir die Verfahrensweise von Micha ein sehr guter, da zeitsparender Ratschlag zu sein.
 
Thema:

Zoll beschlagnahmt Uhren von Fußballstars

Zoll beschlagnahmt Uhren von Fußballstars - Ähnliche Themen

  • Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design"

    Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design": Sagt mal der Schriftzug hinten auf dem Case..."Original Rolex Design",ist das ein Fake ? Zoll-Auktion - Bilder in Originalgröße
  • Reisen, teure Uhren und der Zoll - Reicht die Garantiekarte mit dt. Konzi-Stempel?

    Reisen, teure Uhren und der Zoll - Reicht die Garantiekarte mit dt. Konzi-Stempel?: Guten Abend, ich suche derzeit nach einer gebrauchten Omega Seamaster und bin über Uhren gestolpert, die zwar Garantiekarte mit deutschen...
  • Zoll beschlagnahmt Krokodil-Lederband - Hilf mir, Crocodile Dundee ;-)

    Zoll beschlagnahmt Krokodil-Lederband - Hilf mir, Crocodile Dundee ;-): Hallo zusammen, heute brauche ich eure Hilfe. Es kam heute Nachmittag eine von mir bei Seiya bestellte SEIKO. Brav die Zollgebühren bezahlt...
  • Vintage-RADO vom Zoll beschlagnahmt!

    Vintage-RADO vom Zoll beschlagnahmt!: Ich habe kürzlich über EBAY in Südostasien bei einem, wie ich meine, absolut seriösen Anbieter (mit vielen Kunden auch in Deutschland) eine...
  • Seiko vom Zoll beschlagnahmt

    Seiko vom Zoll beschlagnahmt: Hallo, war heute beim Zoll und wollte meine Seiko Urlaubsuhr abholen. Habe mich richtig gefreut, daß ich sie noch vor dem Urlaub bekomme. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben